• Ich bezog das auf alle Beteiligten hier wie in den Landesforen. Was dort zum Teil öffentlich zu lassen ist ist.. kontraproduktiv. Auf einen Punkt bin ich weiter oben eingegangen.


    Man kann aber durchaus hier ein Unterforum schaffen, in dem alle Beteiligten sachlich (!) das Thema diskutieren. Nebenschauplätze in den Landesforen ruhen solange. Und jeder einzelne Punkt wird separat geklärt (so werde ich mich z.B. nicht in die Valorien-Frage einmischen. ggf bei Flandrien, weil es da Berührungspunkte historischer Art gibt, das müsste dann der Diskussionsverlauf zeigen.


    Nur ein Vorschlag. Ansonsten denke ich wird hier erst ein Eintragungsverfahren und das Veto, das sicher kommen wird, Klarheit und vor allem Unfrieden schaffen.

  • Soweit ich die Stimmung nun richtig interpretiere, neigt der Kompromiss in Richtung dieser Karte http://barnstorvia.van-mauritz…tA-II/?postID=847#post847 OHNE die Exklaven und OHNE das Portugal für die originale Küstenlinie.


    Deswegen würde ich vorschlagen, alle Seiten sehen sich das nochmal an, die Karte wird eventuell bereinigt und dann stimmen alle Beteiligten bitte in und für ihre MNs ab, ob der Vorschlag mehrheitsfähig ist. Etwas anderes bringt euch auch nicht wirklich viel.


    -----

    Ein wenig für mich zum Schmunzeln: Ist Futuna nun eine Neugründung, weil ich lange weg war? Auch wenn es da reserviert war. Ist es das originale Futuna vom 12.08.2003? Zählen Eintragungen bei Karten und Simänderungen? Vielleicht sollte man sich da mal einigen, um solche Diskussionen zu vermeiden.

  • Soweit ich die Stimmung nun richtig interpretiere, neigt der Kompromiss in Richtung dieser Karte http://barnstorvia.van-mauritz…tA-II/?postID=847#post847 OHNE die Exklaven und OHNE das Portugal für die originale Küstenlinie.

    Die turanische Seite hat angemerkt, dass der Umriss von Schwion auf dieser Karte (und auch schon auf deinen Karten, die offenbar Grundlage waren) nicht stimmt, was ich bei einem schnellen Vergleich mit der CartA-Karte auf den ersten Blick klar nachvollziehen kann. Das sollte unbedingt noch korrigiert werden. Oder war dein Vorschlag absichtlich, dass Schwion verkleinert wird, ohne das ausdrücklich zu erwähnen?


    Aus albernischer Sicht wäre mir das Portugal sehr sympathisch gewesen, weil es zumindest dafür sorgen würde, dass Barnstorvia nie die gesamte Westküste Antikas beherrscht hat. Wahrscheinlich wäre es aber nicht hilfreich, dieses Fass auch noch aufzumachen... Aber dafür erwarte ich dann seitens Barnstorvias weitgehendes Entgegenkommen bei der historischen Ausgestaltung.

    Ein wenig für mich zum Schmunzeln: Ist Futuna nun eine Neugründung, weil ich lange weg war? Auch wenn es da reserviert war. Ist es das originale Futuna vom 12.08.2003? Zählen Eintragungen bei Karten und Simänderungen? Vielleicht sollte man sich da mal einigen, um solche Diskussionen zu vermeiden.

    Ich vermute, deine eigene Antwort wäre "weder noch"?

  • Ich hätte einfach die CartA-Karte statt der Barnstorviakarte als Grundlage nehmen sollen, dann wäre mir der Fehler mit Schwion nicht unterlaufen. Aber das kann man ja anpassen. Warum ich das mit Absicht hätte verkleinern wollen, ist mir unklar.

  • Ich hätte einfach die CartA-Karte statt der Barnstorviakarte als Grundlage nehmen sollen, dann wäre mir der Fehler mit Schwion nicht unterlaufen. Aber das kann man ja anpassen. Warum ich das mit Absicht hätte verkleinern wollen, ist mir unklar.

    Ja, mir auch. Deswegen habe ich auch angenommen, dass das nur ein Fehler ist, den man eben noch kurz korrigieren muss.

  • Mal ein ganz verrückter Vorschlag;


    dieser Thread wird geschlossen, alle haken das Thema fürs erste ab und man wartet einfach mal die nächsten 60 Tage ab.

    In der Zeit können alle dann einfach mal miteinander simulieren, aneinander vorbei simulieren, oder gar nichts simulieren.


    Und in 60 Tagen schaut man dann, was von den ganzen An- und Widersprüchen noch übrig ist. :thumbsup:

  • Klingt vernüftig von DeR.

    Bis dahin könnten sich einige Probleme verflüchtigt haben, wer weiß, ob die ganze Mühe jetzt dann überhaupt noch gerechtfertigt ist.

  • Das funktioniert nur wenn BS bis dahin in Inaktivität verfallen sein sollte, was ich weder wünsche noch glaube.


    Ich bin sehr dafür die bestehenden Probleme vorher zu lösen, siehe oben geäußerten Vorschlag. Andernfalls bleibt unklar, auf welcher Grundlage überhaupt weitergesimt werden soll. Darin sehe ich keine Option

  • Ich denke schon, dass ein Kompromiss zum Greifen nahe ist. Den würde ich dann durchaus noch festmachen wollen und dann abwarten. Sonst muss man sich eventuell bei der Eintragung nochmal neue die Köpfe einrammeln, vor allem wenn Barnstorvia sich jetzt eine interne Karte zulegen würde. Worauf soll diese basieren, auf dem Kompromiss oder der Reservierung?

  • Eine nationale Karte vor einer endgültigen Eintragung war noch nie eine gute Idee.


    Lass mich wenigstens dazu raten, die Verhandlungen (nach einer kurzen Abkühlungsphase) in einem intimen Rahmen zu führen. Dieses Format, der öffentliche MdN hat noch nie wirklich bei solchen Dingen geholfen.

  • Lass mich wenigstens dazu raten, die Verhandlungen (nach einer kurzen Abkühlungsphase) in einem intimen Rahmen zu führen. Dieses Format, der öffentliche MdN hat noch nie wirklich bei solchen Dingen geholfen.

    Da gehe ich völlig mit. Vielleicht könnten ja die Barnstorven die Betroffenen vor der Eintragung in ihrer Forum einladen. Das scheint mir der vernünftigste Ort zu sein.

  • Ich bitte aufgrund der Vergangenheit um ein neutrales Forum, in dem der Admin weder Turane noch Barnstorve ist. Den MdN und ein einzurichtendes Unterforum, in dem jeder Thread ein Einzelproblem behandelt halte ich für das sinnvollste.


    So kann man die Themen einzeln behandeln und jemand, der in ein Thema nicht involviert ist (Beispiel ich und Valorien) hält sich da einfach raus.

  • Ich mach gern die Schiedsrichterin xD

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.