Beiträge von Jónas Sigurðsson

    Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob man zwischendrin noch durch eine astorische Grenzkontrolle mitsamt Gepäck abholen und wieder einchecken muss oder nicht. ;)


    Danke fürs Freischalten, scheint zu funktionieren. Und auch Höfuðfjörður scheint nicht zumindest nicht offensichtlich diskriminiert worden zu sein. Dafür hab ich einen Tippfehler für dich: "zurüick zur Übersicht"

    Ich fürchte, ich werde keine Registrierungsmail kriegen. Sieht mir nach Diskriminierung aufgrund von eldländischen Buchstaben im Namen aus. ;)


    Code
    1. Daten vollständig.
    2. E-Mail OK
    3. Passwort OK.
    4. Benutzername und angezeigter Name noch nicht vorhanden.
    5. Registriere Benutzer jonas
    6. Benutzerantrag wurde verschickt.
    7. E-Mail ans Direktorium verschickt
    8. Fatal error: Uncaught PHPMailer\PHPMailer\Exception: Invalid address: (to): Jónas Sigurðsson in /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/phpmail/PHPMailer.php:1027 Stack trace: #0 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/phpmail/PHPMailer.php(949): PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer->addOrEnqueueAnAddress('to', 'Jónas Si...', 'Jónas Si...') #1 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/mailchicken.php(31): PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer->addAddress('Jónas Si...', 'Jónas Si...') #2 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/register.functions.inc.php(226): smtpSendMail('[IOF] Bitte akt...', 'Hallo Jó...', 'Jónas Si...', 'Jónas Si...') #3 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/register.functions.inc.php(244): activation_email('107') #4 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/register.php(102): register_userapp('jonas', 'J\x in /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/phpmail/PHPMailer.php on line 1027

    Nichts weltbewegendes, aber ich habe gerade eine Flugverbindung mit einem Umstieg angeschaut und war verwirrt, weil es erst so ausgesehen hat als ob ich negative Umsteigezeit hätte. Tatsächlich ist es so, dass ich bei der Verbindung um die 23 Stunden Umsteigezeit habe und sich die Uhrzeit auf den nächsten Tag bezieht.


    Ich glaube, es wäre nett und weniger verwirrend, wenn man in diesem Fall dann so etwas wie "12:15 + 1 Tag" anzeigen würde.

    Sehr schön, dass du die Initiative ergreifst!


    Ich denke, der Form halber müssen wir noch etwas Zeit für Gegenkandidaturen geben. Weil ich dazu so viel oder wenig Autorität wie jeder andere auch habe, lege ich einfach mal fest dass wir dafür noch eine Woche Zeit geben, d.h. die Abstimmung läuft dann von Samstag, 22. Juni, 0:00 bis Freitag, 28. Juni, 23:59. Wenn jemand ein Problem mit diesem Verfahren hat, bitte zeitnah widersprechen.

    *so* Nicht generell. Es gibt nur manche, denen es zuwider ist, wenn manche Dinge nicht direkt dem RL entsprechen. Das kann der eine so sehen und handhaben, und der andere anders. Mir ist es eher zuwider, wenn diese scheinheilige Frage jedesmal gestellt wird, wenn jemand nicht die eigene Auffassung vertritt. Manche geben wohl erst Ruhe, wenn alle ihren einzig richtigen Weg übernommen haben. *so*

    Hm, ja. Kommt wohl auch auf die Ansprüche an. Ein bekanntes Lied mit neuem Text nachsingen (und im Zweifelsfall ohne Begleitung) kriegt wohl jeder irgendwie hin. Klingt wahrscheinlich nur bei vielen nicht so toll. ;)


    Jetzt würde es mich doch interessieren, wie sich sich der Durchschnittsteilnehmer früher angehört hat. Ich hatte das nie näher verfolgt. Leider scheint nichts mehr online zu sein, oder zumindest kann ich auf Anhieb nichts finden.

    Es gibt doch github. Das ist gratis, überall verfügbar und geht selbst dann nicht down wenn jemand von uns das Hobby liegen lässt.

    Der Vorteil an einer Minasol-Instanz wäre, dass man alles MN-bezogene an einer Stelle hätte und damit auch finden könnte, ohne den Link zum genauen Projekt zu kennen. Außerdem erlaubt Github offiziell nur einen Account pro Person. Ob es irgendwann mal down geht oder nicht ist bei git eigentlich völlig egal, weil sowieso jeder eine Kopie hat. Im Notfall pusht man es dann eben doch wieder auf eine der anderen Plattformen.

    Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit, das eldländische Forum dafür zur Verfügung zu stellen. Was dagegen spricht: Die Aktivität muss dann quasi komplett von außen kommen, von unserer (oder im Zweifelsfall meiner) Seite wird sich das in Grenzen halten. Technik kann ich wie gesagt gern machen, aber den Rest müssen andere machen. Und der zweite Punkt ist, dass es simon genau ein Stadion in Eldeyja gibt, das vielleicht noch einigermaßen angemessen wäre. Das Fram-Stadion dürfte das zweitgrößte sein und da passen noch ganze 4500 Zuschauer rein. ;)

    Die ANWL gibt es doch nicht mehr, oder habe ich da was übersehen?

    Ich wüsste nicht, dass sie irgendjemand aufgelöst hat. Die Vorbereitungen zur nächsten Saison ziehen sich halt nur schon knapp zwei Jahre hin. ;)


    Wenn du Interesse an einer neuen Saison hast, dann müssen wir halt mal alle Kandidaten fragen und notfalls auch mit kleinerem Teilnehmerfeld starten. Der KR Höfuðfjörður wäre jedenfalls dabei.

    Du hast drei Antworten bekommen, die im Wesentlichen alle dieselbe Antwort auf deine Frage geben. Was fehlt dir denn noch, um die Frage als beantwortet anzusehen?