Beiträge von August I.

    Yukiko hat sich an anderer Stelle eher disqualifiziert als Schiedsrichtern.

    Es gibt ja auch hier Admins und neutrale Personen, die notfalls aushelfen können.

    Klingt vernüftig von DeR.

    Bis dahin könnten sich einige Probleme verflüchtigt haben, wer weiß, ob die ganze Mühe jetzt dann überhaupt noch gerechtfertigt ist.

    Ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Die Vorschläge bei der Karte habe ich für einen Kompromiss erstellt; für wann wer warum und wieso recht hat, bin ich an der Stelle nicht zu haben.


    Ich bin für die temporäre Unterbringung im Turanienforum dankbar, allerdings ist das kein Einfluss auf meine Ansicht. Ich denke, das ist an dieser Stelle festzuhalten. Ich verbiege mich für niemanden und betrachte mich bestenfalls als neutral. Im wahrscheinlichsten Fall bin ich dann doch eher gegen alle ;)

    Danke für deine beiden Vorschlage, insbesondee der zweite scheint mir bei einigen Anpassungen (Underbergen & Co) mehrheitsfähig zu werden. Sofern die netten Anschludigen die Komprmissbereitschaft auf beiden Seiten nicht längst einen Kompromiss vereiteln.

    Da der Miesepeter gern von Einigen nach Barnstorvia geschoben wird, zwei Eindrücke:

    • Einer kommt in das Forum von Barnstorvia, nachdem diese MN einen Platz auf der CartA erfolgreich reservierte, und erwartet von den Projektverantwortlichen zugunsten valorischer Reservierungswünsche die eigenen zurückzustellen und eine "Lösung" zu erarbeiten. Kurz gesagt: Ohne zu fragen, warum das Gebiet gewählt wurde, wird die Notwendigkeit der Größe angezweifelt und ein Kompromiss erwartet, anders gesagt, eingefordert. Die Abwesenheit des Wortes Bitte bestätigt den Eindruck der Forderung.
    • Die Administration hat sich offenbar abgesprochen und entschieden, der - nichtvorhandenen - Bitte, nicht nachzukommen. Die eindeutige Absage wurde nicht akzeptiert, stattdessen sind Reaktionen zu lesen, die ich nur von Kindern in der Trotzphase kenne.

    Das die Gesprächsbereitschaft dahingehend nicht sonderlich hoch ist, kann ich irgendwie nachvollziehen.

    Ein bisschen Lachen musste ich, als Valorien und Monikberg als "aussimuliert" und "aktiv" bezeichnet wurden. Barnstorvia scheint sie noch in der ersten Wochen zu übertrumphen.


    Ich hätte eine ungewöhnliche Lösung, wenn daran Interesse besteht. Barnstorvia und Valorien müssten dabei keinen Pixel oder gar den Kontinent aufgeben. Es erfordert nur ein wenig Flexibilität im Denken.

    Deine Idee würde mich schon interessieren, auch wenn niemand anderes. ;)

    Ich vermute bei der Idee handelt es sich um eine Vergrößerung des Kontinentes?

    Finde ich jetzt nicht so geil, besonders weil weder HGD noch ich in irgendeinerweise mal gefragt wurden, ob wir das Projekt abgeben würden...

    Moin,
    mein letzter Stand (vor Dienstreise und Urlaub) war, dass sich einige zusammenrotten wollten und mit mir zumindetens Mérolie retten wollten. Die Frage war noch, ob Mßerolie allein oder mit Barnstorvia unter Vorherrschaft Mérolies. Leider hat jemand mein Forum abgeschaltet. Also beide, Barnstorvia und das alte Mérolie-Forum. Weiß jemand etwas? Oder ist da ein Fehler/eine Störung pasiert? Kann mir jemand dazu etwas sagen?


    Da die Zukunft Merolies durch die technische Einschränkung gerade nochmal mehr vage ist, können wir gern alles, was jetzt besprochen werden soll, in Merolie tun. Louis II. ist dort auch oft zu Gast ;)

    Ich plane/überlege eine Reaktivierung der Merolie, Rückführung zur eigenen Nation. Louis ist 3 Monate inaktiv. Man kann mich als jemanden aus der Gründerzeit bezeichnen, bin Antoine de Charbon-Ledoux, damals sogar noch Pierre Maitre aus der Republik Merolie.

    Hallo,


    hier ist einer der Gründer, im Form als Louis II. angemeldet.
    Ja es stimmt, ich bin seit einiger Zeit dienstlich sehr eng eingebunden. Wenn Barnstorvia wiederbelebt wird, freut mich das grundsätzlich.
    Die ID Antione de Charbon-Ledoux war richtiger Weise Teil der Gründerzeit, aber der in Mérolie. Leider war auch die Aktivität dieser ID schon in aktiven Zeiten nicht sonderlich hoch. Naja, seis drum. Ich ermögliche gern eine Wiederbelebung, behalte mir aber ein Mitbestimmungsrecht vor.


    LG

    Unter der oben genannten Adresse ist jetzt der Nachfolgestaat/das Nachfolgeprojekt "Nordmark" zu erreichen.


    Vom Kulturraum weiterhin an Norwegen angelehnt versuchen wir derzeit etwas weg von der Bürokratie zu kommen um kuturell etwas mehr zu gestalten. Aktuell sind wir zwar noch wenige Spieler, aber wir geben unser bestes. die Homepage wird derzeit umgebaut, auch wenn noch die alten seiten zu sehen sind. wenn ihr fragen haben, dann könnt Ihr die gerne stellen.


    Spieler die Lust haben mitzugestalten, also ein kelines Gebiet oder an der vorgotischen religion mitbasteln möchten, sind herzlich eingeladen. Auch Ideen für kulturelle ereignisse uns Höhepunkte nehmen wir gerne an. ;)


    Wenn die Homepage mehr Informationen über die Nordmark bereithält, dann sag ich euch bescheid;) Wundert euch also nicht über die alten Inhalte der Homepage und das umgebaute Forum ^^

    Was man hier alles für einen Quark zu hören bekommt. Am besten dieses Roldem und Ratharia leben nebeneinander her... diese Diskussion bringt nichts mehr, vorallen seit ich dieses Machwerk, hier geannnt Wappen Roldems, gesehen habe. Es ist ein Bestandteil einer Mirkronation, und da finde ich es nicht wichtig, wie seine Symbole aussehen, sah der entwerfer wohl genauso, bei der Qualität (ich meine nicht die Auflösung) dieses Wappens.


    Sehe nicht die Notwendigkeit die Flagge zu ändern. Roldem kennt eh kaum jemand und ich denke mehr Leute indentifizieren diesen heraldischen Adler mit Ratharia als mit einem Bestandteil der DU.


    Noch ein kleiner Hinweis, auch die Richtung des Blickes würde ich bei Ratharia nicht ändern wollen. Der Blick nach herladisch rechts (also links) ist die normale Richtung, in die ei9n Tier sieht. Wenn man den Adler nun "abwendet" ist das nicht die geeignete Stellung.


    Es mag vielleicht nicht nett von Rathria zu sein, den Adler beizubehalten. Doch das arrogante auftreten der Herrschaften aus Roldem würde mir die Entscheidung auch leichter machen. Ich würde mich denen auch nicht anbiedern.

    Das ist ja nett, dass du eine zusammenarbeit anbietest, jedoch haben wir das bereits getan und diese Zusammenarbeit wurde prinzipiell abgelehnt. daher sehe ich es irgendwie nicht ein mich nun anzubiedern und verstehe rommels entschluss.


    lasst uns einfach nebeneinander herleben...anscheined sind lleute von euch nicht kooperationsfähig

    Oh man... jetzt weioß ich wieder warum ich nicht Mitglied bei den jusos oder der "S"PD bin...^^


    Sozial...aha...nunja, jeder definiert sozial, tolerant und aufgeklärt anders, wie mir es scheint...


    Und dann wundern sich solche leute über Politik- bzw. Parteienverdrossenheit. Bei solch einer Stasi-Mentalität würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

    Hallo,


    ich finde es traurig, was dort passiert ist. Sollten MNs nicht dafür da sein einen Staat zu in vielen Ebenen zu gestalten? Kann eine MN nicht auch die Funktion eines Warnfaktors übernehmen?


    Ratharia war nun ein Projekt, dass sich vom "Sozialstaat" zu einem konservativen Staat entwickelte. Eine seltsame Entwicklung, jedoch wurde ausreichend simuliert, wie und warum es dazu kam. Das nun die Spieler und vorallem der "Besitzer" der MN in die rechte Ecke gedrückt werden finde ich nicht mehr nur mehr als dämlich, sondern ziemlich verletzend. Ich persönliche habe hier und dort auch mitsimuliert und bezeichne mich nicht gerade als rechts...ehr das Gegenteil. Es ist aber einfach mal interessant in einer MN zu spielen, die anders ist als alle anderen.


    Ich möchte also die Vorwürfe gegen die Spielerschaft scharf zurückweisen! Vielleicht könnten die anderen Spieler, vorallem die, die diese MN in letzer Zeit stärker prägten, auch zu Wort melden.


    Auch der Besitzer und der Spieler der Kaiser-ID ist nun wirklich alles andere als rechts. Ich kenne ihn schon eine weile, auch noch aus anderen MNs.


    Ich hoffe nur, dass dies nicht ausufern wird.