Beiträge von Yukiko Kami Asai

    Ist ungefähr klar wie Lange das Dauern wird ?

    Theoretisch geht das schnell. MySQL-Dienst stoppen, Daten auf die andere Platte kopieren, Pfade der MySQL-Config anpassen und Dienst wieder starten. Fertig.


    Scheint überwiegend ja Geklappt zu haben.



    Leider giebt Ladinien jetzt einen Dauerhaften Fehler an, den ich noch nicht kenne jedenfalls nicht so ich frag nochmal beim Mybb support aber ich schätze es ist ein Datenbank Crash.


    Ähnlich sieht es bei mir wenn ich im Wonderland änderungen in der Gloabal.css speichern möchte selbe SQL fehler nummer nur anderer Bereich.

    Nach Auskunft der Strato-Techniker liegt die Datenbankproblematik am Gesamtumfang der Datenbanken auf meinem Server und der Verteilung der Daten auf dem Server zwischen einer SSD (94 GB) und der HDD (1.450 GB). Die SQL-Daten werden wohl aus Performancegründen standardmäßig auf der kleineren aber schnelleren SSD gespeichert, die offenbar nun an ihre Kapazitätsgrenze stößt und das aktuelle Problem verursacht.


    In einem ersten Schritt habe ich daher mal die meisten Datenbanken von "Zombie"-Projekten, welche inaktiv gefallen sind, die ich aber bisher noch erhalten hatte gelöscht, so z.B. eben die Southwestern, Bazen, das HRR, Rokokolores und einige weitere. Das schafft erst einmal Luft. Gleichzeitig bin ich mit den Technikern dran, die Speicherung der Datenbanken dahingehend zu ändern, dass sie auch oder vollständig auf die HDD kommen um nicht an die Kapazitätsgrenze der SSD gebunden zu sein.

    Ist ungefähr klar wie Lange das Dauern wird ?

    -----

    In Ladinien kann ich nur noch die Hompage sehen aber nichts mehr Öffnen Heijan und Wonderland sind für mich nicht mehr erreichbar.

    Jetzt momentan kann ich in Sämtlichen MyBB Versionen die CP's nicht öffnen auch nicht über die Links direkt.


    Bei Neu laden in einem anderen Fenster und Browser wird entweder die Website vom Browser Unereichbar Markiert oder es Lädt einfach endlos ohne Fortschritt.


    Zwischen durch und das ist interessant wird angegeben das die Datenbank Unereichbar währe verschwindet aber nach dem Nächsten neuladen sofort Wieder.


    Das Forum Selbst rein zum Schreiben und Lesen Scheint Problemlos zu Laufen.


    Vielleicht können wir hier in dem Thread einfach mal Meinungs frei fehler unserer MN's sammeln damit der Herr Platzmeisters/Herr Schiefner diese falls nötig aufrufbar hat ohne sich durch lange Diskussionen/Meinungen oder Besserwisserische Kommentare durch suchen zu müssen. :thumbsup:

    Naja das hättest du einfacher haben können in dem du bei Herrn Schiefner gefragt hättest.


    Desweitern ist sachen auf einer Hompage einzustellen und mit einem Realen Preis zu versehen und eure Fiktive Währung in klammern zu setzen auch alles andere als seriös wenn es um eine Reine Hompage für Informationen zu eigenen Simulation geht.


    Und bei mir besteht 30% jeder seite (bei einer sogar die Hälfte) aus werbung von Wordpress und Wordads.


    Und nimm es jetzt nicht persönlich, aber wenn du ernsthaft nen Staat aufbauen willst solltest du nach über drei Monaten mehr vorzubringen haben als das was ich dir hätte in drei Stunden machen können.


    Ich würde dir Dringlichst empfehlen dich mal ein wenig durch bereits gestandene MN's und ihre Hompages zu lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen was dich erwartet.


    Und mit werbung kriegst du auch Kostenlose Foren die du unter umstände auch werbefrei durch eben Herrn Schiefner bekommen kannst aber dann solltest du vielleicht Generell ne andere Hompage Software nutzen und das ganze noch mal neu aufarbeiten und überlegen wie das für MN Fremde aussieht.


    Und du solltest vlt auch deinen Artikel im Micro Wiki löschen man sagte dir bereits freundlich das es sich in diesem Wiki um Reale klein Staaten handelt und die verbindung zwischen diesem Artikel und deiner Hompage lassen tatsächlich merkwürdige Blick winkel aufkommen.

    Das hab ich mir gedacht dann müsst ihr auch wechseln oder Upgraden.


    Wenn ihr den gleichen Fehler wie das IL habt und davon gehe ich mal aus wird es sich nach und nach verschlimmern.


    Beim IL war lediglich noch mehr aus anderen Gründen kaputt.


    Wie ihr euch auch entscheidet ich empfehle euch ne Sicherung zu ziehen. Bei nem Upgrade werden die entsprechende Fehler einfach überschrieben und müssten dann weg sein genau wie bei einem Wechsel.


    Allerdings macht eine Neuinstallation kein sin aufgrund der Tatsache das die aktuelle PHP Version eigentliche für das 3er zu hoch ist.