Beiträge von Yukiko Kami Asai

    Vielleicht Spaß an anderen Dingen, aber eine MN, die niemandem Spaß macht, hat keine große Zukunft.

    Dem stimme ich zu, schaut man in die neuen Mns rein sieht man schnell das alles vorgegeben ist, keine freiheiten kein wandel kein ausbruch aus dem Master plan erwünscht... ist extrem Langweilig dann.


    Egal wie gut der background ist egal wie nah oder fern der rl anteil oder das bild ist, wenn einem neuen spieler nur vorgefertigte Plätze zur Verfügung stehen und Kreativität und entfaltung unerwünscht sind dann wird das Projekt vielleicht kurzeitig aufblühen aber auf lange Sicht einbrechen.


    Ich hab mich selbst dran versucht und musste Feststellen obwohl ich Kreativität und neue Sichtweisen wollte ich selbst hier und da angefangen habe steine zu legen so das ich anderen den Spaß genommen hab... nachdem mir dann andere nette dinge zukommen ließen (Sarkasmus) und mir halfen letzten endes auch keinen Fuß auf die CartA zu bekommen hab ich mein Projekt zu grabe getragen.


    Deswegen hier mein Tipp eine Erfolgreiche MN/VN für sich brauch keinen Spaß perse...


    Die leute die da spielen und simulieren sollten spaß haben und auch ziele ins auge nehmen können, sich frei nach eigenen wünschen und interessen einbringen dürfen und auch einfach mal quatsch machen können ohne simoff dumme kommentare oder beleidigungen zu kassieren, simon Konsequenzen meine ich nicht jede Handlung sollte in einer guten mn eine Reaktion auslösen egal ob Positiv oder gar negativ weil man zu weit gegangen ist...


    Aber Simoff sollten alle respektvoll zueinander sein und auf einer ebene, nur weil jemand das projekt aufgemacht hat sollte er nicht ein auf obercooler mega Boss machen, wenn er niemanden hat der mit macht wird das projekt auch scheitern. Alle sollten auf Augenhöhe miteinander umgehen und bei problemen kann immer noch der Gründer einschreiten und vernünftig diskutieren und vermitteln.


    Ich denke wenn man das beachtet und sich ein paar interessierte angelt ist das ganze kein Beinbruch sondern sollte ganz von allein anlaufen und wachsen.


    Was den Eintritt in den verbund eingeht bsp der CartA eingeht Läuft das anders, klar gibt es da nette leute aber macht euch eins klar extra wünsche machen euch generell sofort unbeliebt, hier ist jeder nur seiner eigenen Ambitionen und ansicht Treu Länder den ihr zu groß oder zu komisch oder vielleicht soger einfach zu unsympathisch seit werden euch nicht akzeptieren.


    Kleine Brötchen backen, keine Meinungen preisgeben nicht versuchen von deren Norm abzuweichen und was ihr niemals nie machen solltet Kritik... wehe ihr übt kritik ihr seit neu egal wie lange ihr in den Mns seit und egal wie viel ihr wo gemacht habt euer Land ist neu also verhaltet euch brav kleinlaut und nehmt was ihr von den großen alten Ländern zugesprochen bekommt.


    Alles andere ist unnötiger ärger wird euren Spaß verderben und wird dazu führen das die andere seite mit billigen Sprüchen ihre Art zu entschuldigen versucht.


    Beispielsweise wir sind hier nicht alle Nett damit muss man zurecht kommen wenn man mitmachen will.


    Im Gesamten ist eins wichtig bei kontakt mit alten Ländern: niemals ihre Art beachten oder ernst nehmen.


    Ihr wollt Spaß haben fokussiert euch darauf versucht diejenigen die Spaß an Respektlosigkeit, Ignoranz und Arroganz haben einfach zu ignorieren und zu umgehen es gibt durchaus auch welche hier die ein großes herz haben oder welche die etwas eigenartig und komisch sind aber durchaus nett und eine Simulation wert.


    Ihr müsst für euch raus tasten wer für euch der richtige Partner ist, und der weg des Geringsten Wiederstands hilft euch dabei euren eigenen Spaß und antrieb auf Liene zu halten.


    Etwaige Schreibfehler sind Eigentum von Yukiko Kami Asai und gelten als Künstlerische freiheit und Rätsel beschäftigung beim lesen dieses Textes, fehlende Satzzeichen dienen der Belustigung und Verwirrung.


    Vielen Dank für ihre Zeit und danke für das lesen.


    PS: "Wer sich jetzt negativ angesprochen fühlt sollte einfach darüber nachdenken warum das so ist und sich Kommentare einfach sparen ich steh da mittlerweile eh drüber ihr könnt euch also so viel aufregen wie ihr wollt es wird nur meiner Belustigung dienen."


    PPS: "An diejenigen die sich nicht zurück halten können danke das ihr mich unterhaltet."

    Das währe auch mit dem Wiki möglich nur das Aufbau System des Discord Servers macht das lesen Alter Nachrichten.... unangenehm.


    Also ja natürlich könnte das funktionieren, in Erinnerungen schwelgen wäre aber ab einen gewissen Punkt nicht mehr möglich.


    Und das hatte ich mir schon gedacht ich wollte nur die Argumente bzw Gründe dagegen stellen ohne das Ziel es zu unterminieren sondern um aufzuzeigen wo die Problematik liegen würde die es dann zu lösen gilt.

    Das grundlegende Design kann nicht geändert werden, Abonnenten die Monatlich Zahlen können aber sowas wie einen eigenen Header einbauen.


    Allerdings wäre discord denkbar ungeeignet für den Aufbau einer MN man bedenke das nicht unendlich viele Beiträge übersichtlich angepinnt werden können so das Daten schnell mal futsch sind.


    Hohe Aktivität führt dazu das Beiträge irgendwann verschwinden und auch die Übersichtlichkeit wird nicht mehr gänzlich gewährleistet.


    Obgleich Discord mittlerweile einige server beinhaltet die Rollenspiele durchführen die aber auch keinen größeren Sinn haben es geht nur um spezifische Themen die meist in wenigen stunden oder Tagen abgeschlossen sind und dann geht es mit was völlig unabhängigen wieder von vorne los.


    Dadurch haben die Figuren keine echte Tiefe und auch keine Lange Lebensdauer.

    Das ist ganz einfach erklärt Chowa kämpft eher mit intrigen und kleinen Problemen die man nach außen hin verbergen kann.


    Bei uns gibt es auch so behinderte Sachen wie Sodomie Folter und dergleichen aber Chowa kann das halt besser unter den Teppich halten bzw konnte aufgrund der Isolation.


    Und es gab auch Machtumsturz versuche weswegen zwei Clans verschwunden sind, aus der Geschichte gegenüber fremden getilgt könnte man sagen.


    Du solltest dir mal angewöhnen nicht nach Oberflächlichkeiten zu urteilen, grade weil du selber ähnlich mit Futuna umgehst und eben nicht alles simon bekannt gibst.

    Na wenn das so ist werde ich mich zukünftig auch nicht mehr zurück halten.


    Arbeite auch genug, mir geht hier auch vieles auf die Nerven und bei manchen Leuten kriege ich das Kotzen wenn ich nur sehe das sie schon wieder was geschrieben haben.


    Und in Japan ist das auch nicht alles so wie du das grade darstellst das betrifft überwiegend Hochstehende Geschäftstypen.

    Dreibürgen ist harmlos in der Hinsicht, glaub mir. Die Mns sind ein hartes Pflaster und wenn du denkst, dass ich oder sonstwer, der hier auftaucht, besser bin/ist, dann wird es Zeit für eine kalte Dusche. Wir sind nicht besser oder schlechter geworden.


    Heute werden keine Foren mehr gehackt. Das ist sicher besser.


    Und das muss deiner Ansicht nach also so sein und sollte auch der normale Zustand sein ?


    Wir beleidigen Leute die etwas machen das uns nicht passt und gehen am besten in der Meute auf ihn Los.


    Ließt sich ein Bisschen so...