Und man glaubt es kaum, er hat auch einmal eine RSW-Sendung gemacht (die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist) . Einige von euch kennen also auch seine Stimme.
Beiträge von Jonschomar
-
-
Was für eine Schei****
das haut mich jetzt wirklich um
*In Gedenken und Erinnerung an einige lustige PMs uvm...*
-
Um Underbergen mal auf den aktuellen Stand zu bringen, brauche ich jemanden, der gut Banknoten zeichnen kann.
Die alten sind derzeit noch gültig, müssen aber mal ersetzt werden
https://www.freistaat-fuchsen.de/finanz/soma.htm
benötigt werden1000er 500er, 200er, 100er und 50er 1 €= 200 ST
Das Ganze soll auch ausgesimt werden, weil eine ausländische Druckerei beauftragt werden wird.
Bite meldet euch per PN an
http://www.turanien.de/forum/user/3992-ober%C3%B6rf/
(Hier aufv dem MdM bin ich nur sporadisch zugegen)
-
Oliver Twist ist in unserer Stadt mittlerweile Erster Bürgermeister
Den vermisse ich... Grüße ihn ganz lieb von mir
Vom Carmen und Maye würde ich gerne auch mal wieder einen realpieps hören....
-
Südpfalz (RLP ist da etwas zu indiferent). Allerdings solange ich ALG beziehe bzw umschule spielt das keine Rolle für etwaige Treffen, so sehr ich Bock drauf hätte
-
Spoiler anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, das Underbergen ein solches Mixed-Team als Standardnorm einführen könnte. Lord Reis es bräuchte da nur mal einen Impuls der es sim on begründet ;))
-
Spoiler anzeigen
loooool, da kennst Du aber den Fresse-Clan schlecht. Solche Puristen gibt's nach wie vor, sind eigentlich nur deswegen nicht mehr relevant weiol die OIK massivst an Bedeutung verloren hat....
-
minasol freut sich über Zuwachs *hüstel*
-
schon wieder kaputt?
-
https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Demokratie
man beachte die Festlegung der Wortherkunft...
-
Dadafür dass Du hier alles ehrenamtlich machst, alleine bezahlst und das über Jahre hinweg, hallo? Da verneig ich mich vor!!!
-
ach schau an, die Fusionierte Variante hat sich gehalten. Nice....
-
Wiiie, das alte Haxagon gibts wieder? Die erste MN in der ich für einen diplomatischen Eklat gesorgt hatte weil ich mich vertippt hatte und die Spielerschat ungnädig war?
-
Aber nichts davon hat sich bei fortlaufender Existenz so nachhaltig in jeder Hinsicht zurückentwickelt, wie die MNs. Und das trotz des unendlichen Potentials in der digitalen Welt.
Eine sehr interessante These. Aber gewissermaßen fällt es ja auf, wenn man beispielsweise mal die Kreativlosigkeit neuer Staaten sieht: Es gab früher MNs wo Hobbits und Elfen neben Menschen rumgelaufen sind - das gibt es nicht mehr.
Überreste davon sind bei uns noch da. Aber auch ich in Underbergen musste, um an Turanien ranzukommen, hier Abstriche machen. In der Originalfassung gab es z.B. Drachen, das habe ich getilgt. Die sehr eigenwillige Relligion habe ich beibehalten, sich aber in eine unbedeutende Minderheit zurückentwickelt. Dazu gab es in der Urversion alerdings bereits gesimte Tendenzen, die ich jetzt lediglich aufgreifen musste.
Das heutige UD ist insofern ein Mittelding. Fakt ist aber auch, dass ich seinerzeit, als wir diese Elemente eingeführt hatten, einige Spielpartner verloren haben
Ich bin allerdings auch nicht bereit, den verbliebenen Rest, der von der Urfassung noch vorhanden ist, zu tilgen. Weil dann kann ich tatsächlich den Laden dicht machen wegen Beliebigkeit.
-
Pixonisches Pausenbrot oder fuchsisches VaMa gefällig?
ansonsten : Gibts in der Sache was Neues?
-
immer noch offline
-
Ich bitte aufgrund der Vergangenheit um ein neutrales Forum, in dem der Admin weder Turane noch Barnstorve ist. Den MdN und ein einzurichtendes Unterforum, in dem jeder Thread ein Einzelproblem behandelt halte ich für das sinnvollste.
So kann man die Themen einzeln behandeln und jemand, der in ein Thema nicht involviert ist (Beispiel ich und Valorien) hält sich da einfach raus.
-
Den Vorschlag hatte ich so ähnlich schon gebracht, unterstütze ich daher ausdrücklich
-
Das funktioniert nur wenn BS bis dahin in Inaktivität verfallen sein sollte, was ich weder wünsche noch glaube.
Ich bin sehr dafür die bestehenden Probleme vorher zu lösen, siehe oben geäußerten Vorschlag. Andernfalls bleibt unklar, auf welcher Grundlage überhaupt weitergesimt werden soll. Darin sehe ich keine Option
-
Ich bezog das auf alle Beteiligten hier wie in den Landesforen. Was dort zum Teil öffentlich zu lassen ist ist.. kontraproduktiv. Auf einen Punkt bin ich weiter oben eingegangen.
Man kann aber durchaus hier ein Unterforum schaffen, in dem alle Beteiligten sachlich (!) das Thema diskutieren. Nebenschauplätze in den Landesforen ruhen solange. Und jeder einzelne Punkt wird separat geklärt (so werde ich mich z.B. nicht in die Valorien-Frage einmischen. ggf bei Flandrien, weil es da Berührungspunkte historischer Art gibt, das müsste dann der Diskussionsverlauf zeigen.
Nur ein Vorschlag. Ansonsten denke ich wird hier erst ein Eintragungsverfahren und das Veto, das sicher kommen wird, Klarheit und vor allem Unfrieden schaffen.