Beiträge von DeR

    14.09.2023


    Folgende Neuigkeiten darf ich verkünden:


    FLAGGE / Hollunderlande: Update mit besserer Auflösung, Danke Clausi!

    ANSICHT / NOVA Partei: Neu

    KARTE / Kaysteran (CartA): Neu



    Ansonsten gilt weiterhin:


    Da ich nicht mehr so aktiv bin und kaum noch gar nicht mehr in den MNs herumkomme bitte ich euch, Screenshots, Karten und Flaggen von gefährdeten MNs oder jenen, die diese drei Sachen wechseln/ändern, dem Museum (dort per Formular oder hier per PN an mich mit Anhängen) zukommen zu lassen.


    Das Projekt möchte ich gerne weiterführen und erhalten.

    Lieben Dank!

    Da ich nicht mehr so aktiv bin und kaum noch in den Mus herumkomme bitte ich euch, Screenshots, Karten und Flaggen von gefährdeten MNs oder jenen, die diese drei Sachen wechseln/ändern, dem Museum (dort per Formular oder hier per PN an mich mit Anhängen) zukommen zu lassen.


    Das Projekt möchte ich gerne weiterführen und erhalten.

    Lieben Dank!

    Ich bin erstens nicht der Babysitter erwachsener Menschen, und zweitens war das ein Konflikt zwischen Lande dir und Appiani.

    Von dir hört man leider auch nur noch die gleiche Leier. Und meistens endet das dann mit dem Abwerten des Gegenübers und den Abbruch der Konversation oder Beziehung.

    Ich hab aber kein Problem damit, wenn man mein Verhalten als peinlich bezeichnet. Aber dann sollte man wenigstens sein eigenes Verhalten reflektiert haben.

    Einen schönen Sonntag ebenfalls!

    Im Discord wurde heute die Aussage getätigt, dass wir keine Community mehr wären und dass die MNs „eh am Arsch wären“.

    Ich hab momentan eher das Gefühl, dass einige Menschen dies eher ganz bewusst provozieren. Es eskaliert ja nur immer wieder in bestimmten Zusammenhängen.

    Ist ja zum Fremdschämen, was momentan bei einigen Leuten so angeht. Man könnte denken, dass die Corona-Krise die Sozialkompetenz und Demokratiefähigkeit erheblich geschliffen hat.

    Das ist nicht meine Angst, sondern bei der Gründung/Fusion so verhandelt worden.

    Nur weil ich den Sachverhalt hier darstelle, heißt das nicht, dass ich ihn verteidige oder er meiner heutigen Meinung entspricht.


    Sofern wirklich Interesse an einer Anpassung des Regelwerks besteht, ist die Vollversammlung allerdings die richtige Adresse.

    Ich möchte klarstellen, dass es dabei nur um die Entsendung eines Delegierten geht.

    Staaten können als souverän eingetragen werden, auch wenn sie in einem Forenverbund existieren. Es gilt momentan halt nur die Regel, dass pro Forum ein Delegierter ernannt wird. Das wurde vor dem Hintergrund eingeführt, dass dadurch ein Missbrauch von Stimmrechten verhindert werden sollte.

    Schade ist halt, dass auch hier die Carta der Entwicklung hinterher hinkt, und z.B. Nugensil "nur" als Gebietserweiterung und Anhängsel Seyffensteins auf der Karte erscheint, obwohl man ja unabhängig und eigenständig simmt.

    Das mag aus der Perspektive schon sein. Andersherum hat es ja eine Geschichte, einen klaren Grund, warum das so ist.

    Sollte man Wege finden, die damit verbundenen Möglichkeiten zu einem Missbrauch einzuschränken, wäre das sicher eine Diskussion wert.

    Danke.

    Das ist das Werk vieler kreativer und engagierter Menschen.


    Es müsste noch ein Archiv der besten Dialoge/Beiträge aus den letzten 25 Jahren geben. Aber das ist nicht meine Leidenschaft, und wahrscheinlich auch utopisch.

    Wenn es interessiert, in der Linkliste hier sind noch der Microkultura-Verein und dessen Kulturführer verlinkt. Beides jetzt nicht mehr sooo aktuell :whistling: aber immer noch verfüg- und nutzbar. Auch da kann man herrlich in Erinnerungen schwelgen.

    Wäre es vielleicht in dem Zusammenhang möglich, das Kulturforum in die Linkliste aufzunehmen?

    Na klar, alles ist erwünscht. Auch ich kann nicht alles gesammelt haben.


    Weltkarten aber bitte nur, wenn sie etwas Besonderes darstellen oder ein Meilenstein sind. Ich habe bewusst auf die Darstellung aller Veränderungskarten verzichtet, obwohl ich reichlich davon habe.