Ein Computerspiel, welches sich an den MNs orientiert

  • Hallo Leute,

    Seit einiger Zeit hab ich eine ganz neue Idee. Um genau zu sein geht es in dieser Idee um ein Computerspiel. Als Spieler ist man die Regierung eines fiktives Staates, welches am Anfang eines Spiels mit dem Beginn der Industrialisierung beginnt. Man muss sich nicht nur um Militär und Forschung kümmern sondern um vieles mehr, beispielsweise muss man sich auch um die Bildung, Infrastruktur, Umwelt, Produktion und Kultur kümmern. Auf einem fiktives Planeten, welcher im Spiel durch einen dreidimensionalen Globus dargestellt wird, baut man also sein Land langsam aus, bevor man dies aber machen kann muss man einige Fragen beantworten, welche die Grundzüge des Staates, zu Beginn prägen. Beispielsweise:

    Wo liegt der Staat?
    [ ] Tundra - Arktisch
    [ ] Gemäßigten Zone
    [ ] Subtropen
    [ ] Tropen

    Die Fragen, wie groß der Staat, das Anfangs-Militär und die Bevölkerung sein soll, sowie welche und wie viele Rohstoffe im Staat schon vorhanden sein sollen, wird durch ein Punktesystem festgestellt und berechnet.

    Die Marktpreise für Rohstoffe, und der Verbrauch und die Produktion von Rohstoffen wird durch ein Wirtschafts- und Produktionsprogramm berechnet.

    Bisher alles nur Ideen, gerne würde ich weitere Personen zum Projekt hinzuziehen, welche Ideen haben und kreativ sind. Ihr könnt euch gerne hier melden wenn ihr mir helfen wollt, ich freu mich auf neue Bekanntschaften und neue Ideen.

  • Klingt wie eine Mischung aus SC, EE und TT.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hast du denn auch das entsprechender Entwickler-Know-How für ein solches Projekt? 8)

    Nein, ich bin kein Programmierer, ich möchte bisher ein Konzept erstellen, was schon schwer genug ist. Weil wenn man Entwickler ansprechen möchte, dann doch mit einem fertigen Konzept!

    Wie wärs mit Hearts of Iron II :D

    Wieso? Schon ein einem Jahr komm HoI 3 raus... und die 7 Entwickler hier HoI und anderen Titeln haben immer wieder große Fehler in ihren Spielen...


    Er könnte sich ja mit Grimpen zusammentun. ;)

    Wenn Grimpen Interesse hat, kann er sich gerne melden, ich schließe niemanden aus, der auch Ideen hat.

  • Ist das bekannt? ;)

    http://www.positech.co.uk/democracy2/index.html

    Ansonsten gab es da Freeware aus dem Bundesumweltministerium, die nannte sich No Future und es ging darum eine Insel zu regieren, außerdem Lebensland bei dem es Schleswig Holstein zu regieren gilt (ebenfalls amtlich und Freeware). Daneben existiert dann ja noch Tropico, das bekannt sein dürfte.

    Demokratie 2 hab ich auch, dort ist aber auch vieles einfach nicht vorhanden, was ich mir persönlich wünschen würde.

  • Wahrscheinlich rechnet sich das wirtschaftlich einfach nicht (auch im Hinblick darauf, daß man da die Inhalte gleich mehrer Simulationen abdecken würde), ist zu komplex zu programmieren, oder überfordert die Rechenleistung eines normalen PCs. Ich habe auch schon nach etwas ähnlich Komplexem gesucht, es aber nirgends finden könnnen und bin dann in den Mns gelandet.

  • Wahrscheinlich rechnet sich das wirtschaftlich einfach nicht (auch im Hinblick darauf, daß man da die Inhalte gleich mehrer Simulationen abdecken würde), ist zu komplex zu programmieren, oder überfordert die Rechenleistung eines normalen PCs. Ich habe auch schon nach etwas ähnlich Komplexem gesucht, es aber nirgends finden könnnen und bin dann in den Mns gelandet.

    Hast du schon etwas von BOINC gehört?

  • ne Runde UT2k4 spielen geht

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht