So Leute, es ist überstanden. Nach monate- oder sogar schon jahrelangem Siechtum findet die Organisation für Internationale Kartographie auch offiziell ihr Ende. Bei der finalen Abstimmung über die Selbstauflösung der Organisation nach einer vorangegangenen Diskussion im Beirat hat sich keine der noch auf der Karte der OIK verzeichneten Mitgieds-MN für den Fortbestand ausgesprochen. Nach § 12 des gültigen Regelwerks löst sich damit antragsgemäß die OIK auf und übergibt das Kartenmaterial an die UVNO "zur weiteren Pflege". Soweit mal der offizielle Teil.
Meinerseits kann ich versichern, dass ich das gesamte mir auf dem Webspace der OIK vorliegende Kartenmaterial archivieren und dass ich mich mit der UVNO über die Form der Übergabe des Kartenmaterials abstimmen werde. Ebenso wird auch das Forum, welches erst noch einige Zeit z.B. zu Recherchezwecken online bleiben wird, auch von mir dann komplett eingemottet und archiviert. Man weiß ja nie, was noch so alles passiert. Im MN-Wiki werde ich darüber hinaus mal noch die letzte Karte bereitstellen.
Ansonsten bleibt mir nur noch, Bocelli+Brightman zuzustimmen.
Ansonsten