Internationale Luftfahrt

  • Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen, Dich am einfachsten mal auf der IOF-Seite zu registrieren. Bei der Registrierung hast Du die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Und unser aller Lieblingskönig Potty reagiert dann bestimmt.

  • die Entfernungen für zwei verschiedene Karten zu bemesse


    Ich hatte mal angefangen es über das Gradnetz zu berechnen:


    Code
    1. =ARCCOS(SIN(Breite_Punkt_A/180*PI())*SIN(Breite_Punkt_B/180*PI())+COS(Breite_Punkt_A/180*PI())*COS(Breite_Punkt_B/180*PI())*COS(Länge_Punkt_B/180*PI()-Länge_Punkt_A/180*PI()))*Planeten_Radius
    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen, Dich am einfachsten mal auf der IOF-Seite zu registrieren. Bei der Registrierung hast Du die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Und unser aller Lieblingskönig Potty reagiert dann bestimmt.

    Okay, dann werd ich das mal versuchen.



    Ich sehe gerade dass Tir nicht auf der CartA ist. Gibt es da Bestrebungen? Die OIK ist ja doch ziemlich tot und daher möchte ich mir nicht die Mühe machen müssen (wenn es dann daran geht) die Entfernungen für zwei verschiedene Karten zu bemessen.

    Doch, Tir ist seit August 2017 auf der CartA.

    Tatsächlich? Dann bin ich wohl einfach nur blind! Ich werde sofort alle nötigen Eintragungen vornehmen.


    die Entfernungen für zwei verschiedene Karten zu bemesse


    Ich hatte mal angefangen es über das Gradnetz zu berechnen:


    Code
    1. =ARCCOS(SIN(Breite_Punkt_A/180*PI())*SIN(Breite_Punkt_B/180*PI())+COS(Breite_Punkt_A/180*PI())*COS(Breite_Punkt_B/180*PI())*COS(Länge_Punkt_B/180*PI()-Länge_Punkt_A/180*PI()))*Planeten_Radius

    Aber doch nicht von einer Karte auf die andere?

  • Das "Tor" ist in Pottyland :D

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Ich habe mir das immer wie in Stargate vorgestellt... ¯\_(ツ)_/¯

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Flughafen Klapsmühltal hat KMT, und was Randficht war, muss ich erst mal selbst heraussuchen

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sehr schöne Arbeit, Buddy. Hast Du mal versucht, Dich mit Potty in Verbindung zu setzen um vielleicht das Projekt IOF unter http://iof.mn-orga.de zu reaktivieren und fortzuführen?

    Ich habe schon dran gedacht, wollte allerdings erstmal eine aktuelle Liste schaffen um zu "beweisen" dass ich die Sache auch ernst Meine. :P

    Wer daran zweifelt, wird bewusstlos gekitzelt. :-)

    A. Totgesagte leben länger.B. TIR ist auf der OIK UND Carta!

  • Hallo, Potty hier.


    Ja, er hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Ja, ich arbeite in der Tat mittlerweile wieder sehr aktiv an der IOF, damit die wieder an den Start gehen kann. Ja, es ist sehr viel Arbeit, da mein alter Quellcode echt schlimm ist. Das Bilder hochladen war eine Katastrophe. Alle internen Anträge und Formulare sind eine Katastrophe. Ein Wunder, dass das Ganze überhaupt mal funktioniert hat.

    Ich habe schon einiges erledigt, aber es gibt noch genug Baustellen. Nebenbei kommen auch noch ein paar allgemeine Verbesserungen rein.

    Es dauert noch ein wenig, bis wieder alles funktioniert, aber so langsam wird's was.


    Ich habe auch Backups und Datenbankdumps gemacht.


    Viele Grüße vom Potty

  • Internationale Organisation für Flugverkehr. Das Projekt wurde von Kevin D. Regland ins Leben gerufen und dann von mir weitergeführt. Und nach dem Update auf PHP7 hat so einiges nicht mehr funktioniert (was zu erwarten war), daher hab ich mich dem wieder angenommen. Kann ja nicht schaden, wenn das ganze wieder auflebt.


    http://iof.mn-orga.de