Beiträge von Platzmeister

    Faantir Gried Es tut mir ja wirklich unendlich leid, dass ich mich schon wieder für die grenzenlosen Blödsinnigkeiten und völlig inakzeptablen Ausfälligkeiten in meinen Äußerungen und für mein von anhaltender mangelnder Neutralität und überbordender Tendenziosität geprägten Wirken hier auf dem Marktplatz oder auch sonstwo in den MN entschuldigen muss. Mir fehlt halt Dein Scharfsinn, Deine Beherrschtheit, Dein Sinn für Gerechtigkeit und Deine unschätzbare Fähigkeit gelassen zu bleiben, zu verbinden, auszugleichen und zu einen. Ich arbeite da noch an mir, muss aber befürchten, dass ob meines doch schon arg vorangeschrittenen Alters deutliche Fortschritte in der Persönlichkeitsentwicklung nicht mehr vor dem Eintritt des Altersstarrsinns zu erwarten sind. Vielleicht sehe ich am einfachsten zu, so wenig Berührungs- und damit Streitpunkte wie möglich mit Dir zu haben, was natürlich bei einer in der MN-Welt so omnipräsenten Persönlichkeit schwer zu werden droht. Aber ich bemühe mich.


    Wolfram Lande Ich würde Irkanien auf den subtilen Hinweis von Faantir hin einfach mal in die Linkliste aufnehmen. Falls Dir das zuwider sein sollte, reicht ein kurzer Hinweis. Hier kann man sich (fast) alles wünschen.

    Ich frage mal ganz vorsichtig hier, ob jemand weiß, was mit dem Forum von Barnstorvia passiert ist.


    In der CartA braucht man da ja nicht nachfragen. Da bekommen sich wahrscheinlich viel zu viele vor Schadenfreude nicht mehr ein. Aber gut (oder auch nicht), ist halt so.


    Früher haben sich die anderen Mitspieler (damals waren es auch meist noch MIT-Spieler und weniger Gegenspieler) selbst um MN Gedanken gemacht, mit denen man nicht so gut konnte, wenn die unvermittelt verschwanden. Aber das scheint offenbar auch schon lange her zu sein.


    Nichts für ungut, man kann ja mal hier in die Runde fragen. Und wer sich schämt oder sich nicht verraten will dass er was über Barnstorvia weiß, kann mir ja auch mal eine PN schreiben.

    Beim Ansehen dieses wirklich hübschen Weltkugelvideos wurde ich wehmütig an die (ur)alten OIK-Zeiten erinnert. Damals entschloss die OIK sich, die Welt nicht mehr als Platte zu sehen, sondern auch als Kugel. Und der damalige Kartograph (ich glaube es war der Drachenkaiser Veuxin II.) begann fluchs einen interaktiven Globus zu erstellen. Leider kam uns erst der Kartograph und dann die ganze OIK abhanden. Aber in den Archivkellern der OIK, deren Schlüssel immer noch in meinem Platzmeisterbüro hängen, lagert der letzte Stand dieser Arbeit. Guckst Du, wenn Du willst.

    Aus gegebenem Anlass hier mal ein Hinweis an alle Benutzer und auch Gäste des Marktplatzes zur Nutzung des Kontaktformulars, erreichbar über den entsprechenden Link "Kontakt" unten im Footer.


    Über dieses Kontaktformular können ausschließlich Nachrichten an die Marktleitung versandt werden. Andere registrierte Benutzer dieses Forums sind darüber nicht erreichbar. Das Eingabefeld "E-Mail-Adresse" im Bereich "Ihre Angaben" soll die Adresse des Absenders der Nachricht enthalten, damit die Marktleitung im Bedarfsfalle darüber auf die Nachricht antworten oder mit dem Absender Kontakt aufnehmen kann. Keinesfalls wird eine Nachricht an eine im Feld "E-Mail-Adresse" vermerkte Ziel-Adresse weitergeleitet.

    Die Foren-URL hat einfach nur ein kostenloses SSL-Zertifikat von Letsencrypt. welches immer nur 90 Tage gültig ist und immer wieder erneuert werden muss. Und da kann man (obwohl man immer Tage vorher per Mail daran erinnert wird) schon mal übersehen und vergessen, rechtzeitig vor Ablauf die Erneuerung durchzuführen. Byzanz hat das nun am 03.08. nachgeholt und hat bis 01.11. wieder Ruhe.

    Das ist so nicht vorgesehen. Die Variante mit den erstellten Themen hier im Marktplatzforum für neue Nachrichten auf MN-Nachrichten war nur als (Not)Ersatzlösung für den früher mal hier installierten News-Ticker gedacht. Kommentare zu Nachrichten sollten und sollen auch weiterhin direkt in den MN-Nachrichten abgegeben werden.


    Unabhängig davon bin ich immer noch dran, wieder eine Ticker-Lösung hier im Header des Forums zu installieren. Dann würde die Thread-Lösung wieder entfallen.

    YKirk Spam wurde gelöscht, und auch gleich dieser und einige andere Spam-User.


    Das mit der Off-Topic-Vorlage habe ich mal eingerichtet und bei der BR Eurasien auch angewandt. Kann das so bleiben oder sollte man da noch was ändern?

    Ich habe mir das mal angeschaut, ebenso wie bereits einige andere. Wilhelm von Bajar hat auf der Diskussionsseite zum Artikel dem Autor schon ein paar Hinweise zu Zweck und Inhalt des MN-Wiki gegeben. Mal sehen ob und wie er reagiert. Und Hendrik Wegland hat sich wohl sogar schon inhaltlich damit auseinandergesetzt und gleich Korrekturen vorgenommen :thumbsup:


    Interessant ist das angegebene Gründungsdatum der Bundesrepublik Eurasien, der 30. Dezember 2022. Der Autor will sich wohl noch etwas Zeit lassen mit einer möglichen Umsetzung seiner Vision. Wir sollten also erst mal abwarten, ob und wie sich die Sache entwickelt.


    Unabhängig davon werde ich wohl mal eine Kategorie/Vorlage implementieren, mit welcher Artikel gleich am Anfang mit dem Hinweis "Off Topic" gekennzeichnet werden können. Die sollte immer dann zum Einsatz kommen, wenn Artikel keinen Bezug zu den MN, wie wir sie hier verstehen haben. In diesem Hinweis könnte man dann auch gleich eine mögliche Löschung in Aussicht stellen, wenn der Artikel nicht in angemessener Zeit einen Bezug zu den MN erhält oder ein entsprechendes MN-Projekt nachvollziehbar umgesetzt wird.