Beiträge von IG Eldeyja

    Fürs Klima zu kämpfen, das ist schon gut, aber Schüler haben kein Streikrecht und haben auch Schulpflicht. Die Kinder werden meistens irgendwie immer dümmer und wir müssen immer auf die Kinder achten und dann noch schützen. Aber irgendwann sollten sie auch bvegreifen, es geht nicht immer nur um sie.


    Und das nach dem man Ihnen G8 und Bologna reingewürgt hat? Läuft.


    Wäre es den besser, wenn sie jeden Freitag die Schulen besetzen und man sie mittels Hausverboten entfernen würde?


    Mal sehen wie lange es dauert bis es einen FFF e.V. gibt, der den Schülerprotest dann in einen institutionalisierten Rahmen fasst, der Spendengelder annehmen und steuermindernde Spendequittungen ausstellen kann.


    Für die Steuererklärung der Kids?

    Naja, vielleicht ist es so etwas wie "Lass uns ein Fuchs sein, wir nehmen einfach eine Domain die es nicht gibt, dann bekommen wir auch keinen Spam zurück.". Jetzt frag mich aber nicht auf welchem Platz das bei Techsupports als Fehlerursache geführt ist...


    Übrigens war es einst (~ 02.10.2017) richtig eingetragen. Maybee it's a bug.

    ;) Ich glaube, wenn ich Rechte hätte, hätte ich das Problem schon gelöst, aber ich muss auch nicht alles machen.


    Es wurde im Forum mehrfach angesprochen, "echte" Admin sind wohl der alte Kaiser und von Berg. Und als su natürlich der Platzi.


    Vielleicht ist es auch ein Feature, das ich nur noch nicht erkenne? Soweit ich das sehe, darf das Postfach sogar nicht existieren, solange die DNS-Adresse auf den richtigen Server zeigt und es würde immer noch gehen.

    Hey Jónas,


    die Mail kommt von dreibuergen.de (from) und geht zu mir (to), ich habe da nur meine Adresse ausgesternt, da das ja nicht weiter relevant ist. Es ist tatsächlich so, dass mein Mailserver Mails ablehnt, bei denen er per kein DNS-Eintrag keinen Server zuordnen kann. Der Log offenbart das ja, offenbar ist es also ein Fehler in den Admineinstellungen in Dreibürgen.


    Code
    1. ROFL ROFL LOL ROFL ROFL
    2. ________/\_______
    3. L \ \ \
    4. LOL===\ [][][][][] \__\
    5. L \ \
    6. \________________]
    7. __||_________||___/

    Oh, der Experte hat gesprochen. Habe natürlich als Erstes hier gefragt und noch nichts anderes vorher probiert gehabt...


    FunFact1: es ist richtig eingestellt, es liegt nicht an mir und es geht immer noch nicht.

    FunFact2: ab einem gewissen Punkt ist es tatsächlich die gleiche Sache.


    Außerdem ist der Platzi als Serveradmin wohl allzuständig, für Dinge auf dem Server...

    die Entfernungen für zwei verschiedene Karten zu bemesse


    Ich hatte mal angefangen es über das Gradnetz zu berechnen:


    Code
    1. =ARCCOS(SIN(Breite_Punkt_A/180*PI())*SIN(Breite_Punkt_B/180*PI())+COS(Breite_Punkt_A/180*PI())*COS(Breite_Punkt_B/180*PI())*COS(Länge_Punkt_B/180*PI()-Länge_Punkt_A/180*PI()))*Planeten_Radius