• Ich plane glaube ich eine MN nach dem Realen Vorbild United States of America auf der AIC-Karte.


    Uns erreicht so eben eine aktuelle Meldung:
    Der amerikanische Präsident Bush hat den deutschen Fritz Grimpen auf die Liste der Achse des Bösen gesetzt, da er vorhat, im Internet einen virtuellen Staat nach Vorbild der USA zu errichten.
    Dies sei eine Kriegserklärung an das gesamte amerikanische Volk, so Bush weiter. Verteidigungsminister Gates erklärte, es gibt bereits konkrete Pläne, gegen Grimpen vor zu gehen.
    Bundeskanzlerin Merkel äußerte sich am heutigen Morgen zu dieser Sache. "Es ist skandalös, dass jemand einen virtuellen Staat nach Vorbild der friedliebenden USA gestalten will."
    Justizministerin Zypries kündigte an, eine Gesetzesänderung einzubringen, wonach die Spieler dieser virtuellen Staaten als terrorverdächtige eingestuft werden und damit überwacht werden können.
    Innenminister Schäuble forderte die Abgeordneten des Bundestages und der Landesparlamente auf, in diesen Staaten einzubürgern, und auf die Politik Einfluss zunehmen, zugunsten des Kampfes gegen den Terror.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Uns erreicht so eben eine aktuelle Meldung:
    Der amerikanische Präsident Bush hat den deutschen Fritz Grimpen auf die Liste der Achse des Bösen gesetzt, da er vorhat, im Internet einen virtuellen Staat nach Vorbild der USA zu errichten.
    Dies sei eine Kriegserklärung an das gesamte amerikanische Volk, so Bush weiter. Verteidigungsminister Gates erklärte, es gibt bereits konkrete Pläne, gegen Grimpen vor zu gehen.
    Bundeskanzlerin Merkel äußerte sich am heutigen Morgen zu dieser Sache. "Es ist skandalös, dass jemand einen virtuellen Staat nach Vorbild der friedliebenden USA gestalten will."
    Justizministerin Zypries kündigte an, eine Gesetzesänderung einzubringen, wonach die Spieler dieser virtuellen Staaten als terrorverdächtige eingestuft werden und damit überwacht werden können.
    Innenminister Schäuble forderte die Abgeordneten des Bundestages und der Landesparlamente auf, in diesen Staaten einzubürgern, und auf die Politik Einfluss zunehmen, zugunsten des Kampfes gegen den Terror.


    LOL! :klatsch:

  • In Zeiten, wo es populär ist, ungefragt, ungeprüft, unwissend all das nachzuplappern, was gerade "in" ist, bedarf es mitunter deutlicher Zeichen - nächstes Mal vielleicht in Bezug auf Odin, Buddha, Nietzsche, oder wen auch immer ...

  • In Zeiten, wo es populär ist, ungefragt, ungeprüft, unwissend all das nachzuplappern, was gerade "in" ist, bedarf es mitunter deutlicher Zeichen - nächstes Mal vielleicht in Bezug auf Odin, Buddha, Nietzsche, oder wen auch immer ...


    Ich bin Amerikaner und finde deine Reaktion hier genauso populistisch.


    Für eine ernsthafte politische Ausseinandersetzung mit der amerikanischen Politik halte ich die Mns jedoch für nicht geeignet.

  • Ein "Du" ist nicht immer gleich unhöflich.


    Wenn Sie da anderer Meinung sind, ist das in Ordnung, und ich respektiere dies.
    Sollten Sie jedoch eine andere, eine höflichere Anrede gewohnt seien, so teilen Sie mir diese doch freundlicherweise mit.


    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

  • Ich habe mich in der Tat etwas mißverständlich ausgedrückt - es war nicht meine Absicht, Ihnen Unhöflichkeit zu unterstellen. Mir ist durchaus bewußt, daß "du" in diesen Sphären mittlerweile die geläufigere Anrede ist, ich komme da aber wohl aus einer anderen Zeit.

  • Ich handhabe das normalerweise so, dass man sich meinen Respekt verdienen muß, da ist Du und Sie unpraktikabel.


    Fazit: Wenn ich einen von Ihnen die Hand schüttle haben Sie es jeweils geschafft. Aber wir schweifen ab und ich muß mit Großmutter einkaufen fahren.

  • So einfach ist das: eine Prise flacher Antiamerikanismus und das gemeine Volk lacht.

    Wenn Kritik an der Politik der USA Anti-Amerikanismus ist, dann ist ein Großteil der US-Amerikaner antiamerikanisch.


    Wie sagte einmal ein kluger Mann:
    "Wenn die USA endlich ihren Idealen folgen würden, wäre ihnen die Zuneigung auch ihrer Feinde gewiss."

  • Sollte sich trotz allem hier nicht die Diskussionen um die Mns gehen und nicht um RL Politik ?


    Ferner sollten sich die USofA nicht wundern wenn deren Staat und deren Politik sich in der Welt unbeliebt gemacht haben und man dies in Ironie und Satire verarbeitet.
    Schliesslich wird hierbei die Wahrnehmung in der Weltbevölkerung wiedergegeben.


    Das Populismusargument ist populistisch,denn damit werden mal eben alle Kritiker Mundtot gemacht.
    Aber das scheint in der RL Politik derzeit ein Renner zu sein, damit die Gegenkandidaten die Stimme zu verbieten.


    Aber solange die RL Welt in 6 Tagen durch Gottes Hand erschaffen wurde, dürfen die Bewohner des Heiligen Landes,versprochen durch Jesus Christ höchspersönlich am Kreuze (" Und wenn Amerika endeckt wird,dann sei es das gelobte Land") , mit dem Argument des Schwertes den Wahren Glauben, Frieden, und Wohlstand in die Weltgemeinschaft Prügeln.


    Deus lo volt