Beiträge von Peter Petersen

    Also, das mit der Zusammenlegung der Kartenorganisationen ist, (sorry es klingt gemein, ist aber nicht so gemeint) der größte Unsinn den ich je gelesen habe.


    Wenn man sich die drei Kartenoranisationen OIK, GF und AIC genauer ansieht, wird man sehen, dass es drei unterschiedliche Philosphien sind. Keine ist mit einer anderen vereinbar. Auch gibt es auf jeder Kartenorga genug Hardliner, die gewisse Abgrenzungsgedanken haben. Die kriegt man nie unter einen Hut, dafür sind die Philospohien, die hinter den einzelnen Orgas stecken viel zu unterschiedlich.

    @Ascanius:


    Mir kommt die Auflistung teilweise etwas willkürlich vor.


    Werderstedt hatte zwar zwischendurch einen kleinen Durchhänger gehabt, da die meisten aus der Community grad im RL eingespannt waren und das Parteiensystem nicht polarisierend war, doch wir sind uns gerade am fangen. Ich möchte übrigens anmerken, dass Werderstedt ein noch sehr junges Projekt ist.


    Die Beobachtung zeigt, dass man Projekte erst beurteilen kann, wenn diese ein Jahr lang bestehen und das ist bei einigen in deiner Auflistung nicht der Fall.


    Achja, du prangerst an, dass alte Projekte keine neuen Mitspieler finden, vll. liegt es auch daran, dass es in diesen Projekten festgefahrene Strukturen gibt, also das immer die selben Leute die Protagonisten (also Regierung/Spielleitung/Parlament) mit wechselnden ID's und Parteizugehörigkeit sind. Neue können in diesen Hierachien nicht aufsteigen, also schauen die Neumitspieler, ob sie in jungen Projekten Fuß fassen können. Nicht jeder will schließlich ewig Opposition spielen oder wenn er was reformieren/verändern will aus dem Projekt quasi rausgemoppt bzw. rausgeworfen werden.


    Man kann die MN-Szene in der Quintesenz mit der Evolution vergleichen. Nehmen wir mal an, eine MN ist eine Tierart. Tierarten entwickeln sich und müssen sich gegen neue Tierarten durchsetzen. Schafft es eine Tierart nicht, wird sie ausgerottet bzw. stirbt aus. Um es einfach zu sagen, Spieler wandern aus einem Projekt ab bis es brach liegt oder vom Hoster/Projektmacher/Spielleiter geschlossen wird, es stirbt aus.

    Also, ob Pearl, JavaScript oder PHP ist mir eigentlich relativ gleich, hauptsache es funktioniert. Datenbankunterstützung SQL/MySQL wäre wünschenswert => viele SQL Dialekte sind i.d.R. untereinander kompatibel (gewisse Modifizierungen müssten vorgenommen werden). Als Standart habem sich eigentlich MySQL und SQL etabliert, der Server auf dem das laufen soll hat MySQL.

    Hallo, weiß einer von euch wo es Sportscripte zum Betrieb von Fußballligen, Handballligen, Eishockeyligen etc. zum Download und Hochladen auf den eigenen Server gibt? Oder kann mir jemand so was per Mail schicken?

    Nutze eine in PHP programierte Blogsoftware, in Fachchinesisch Weblog Publishing System genannt, wie Wordpress. Hat Vorteile wie Benutzerrechtesteuerung, Schutz vor MySQL-Injection-Hacks, What-You-See-Is-What-You-Get Editor, eine große Auswahl an Themes, welche mit ein paar PHP und CSS Kenntnissen leicht zu verändern sind uvm.


    MN-Nachrichten ist übrigens auch ein Wordpressblog.

    @ Yannick Kupferschmidt:


    Mit einer solchen Post kriegst du keine Unterstützer, der sieht nämlich so aus:
    - spendet mir Webspace
    - macht die Arbeit mit dem Forum und den Grafiken
    - danach mache ich meine One-Man-Show


    Und dann liegt nicht mal ein Konzept vor, was man so deuten kann, als ob du willst das alles andere machen, aber selbst die Kontrolle als Initiator behalten willst.


    Stelle erstmal, wie andere schon gesagt haben, ein Konzept vor und bei einer Mittelalter-MN muss das sehr ausgereift sein um was zu taugen. Dann kannst du ganz am Ende die Frage stellen ob dir jemand werbefreien Webspace zur Verfügung stellen kann und dir helfen kann Grafiken wie Wappen, Fahnen etc. zu erstellen und ein Forum einzurichten, zu stylen und zu administrieren.

    Uns erreicht so eben eine aktuelle Meldung:
    Der amerikanische Präsident Bush hat den deutschen Fritz Grimpen auf die Liste der Achse des Bösen gesetzt, da er vorhat, im Internet einen virtuellen Staat nach Vorbild der USA zu errichten.
    Dies sei eine Kriegserklärung an das gesamte amerikanische Volk, so Bush weiter. Verteidigungsminister Gates erklärte, es gibt bereits konkrete Pläne, gegen Grimpen vor zu gehen.
    Bundeskanzlerin Merkel äußerte sich am heutigen Morgen zu dieser Sache. "Es ist skandalös, dass jemand einen virtuellen Staat nach Vorbild der friedliebenden USA gestalten will."
    Justizministerin Zypries kündigte an, eine Gesetzesänderung einzubringen, wonach die Spieler dieser virtuellen Staaten als terrorverdächtige eingestuft werden und damit überwacht werden können.
    Innenminister Schäuble forderte die Abgeordneten des Bundestages und der Landesparlamente auf, in diesen Staaten einzubürgern, und auf die Politik Einfluss zunehmen, zugunsten des Kampfes gegen den Terror.


    LOL! :klatsch:

    Ich selber bin am 14. Jahrhundert interessiert. Ich habe auch eher an einer HRRDN MN gedacht, wo Mitspieler Teilstaaten simulieren können.


    Achja, zu den Kritikern, die sagen, das man viel über das Mittelalter wissen muss, um es zu simulieren, sollten sich fragen, ob man dann exotische Jetzt-MN's wie Thailand, China, Nigeria usw. simulieren kann, ohne viel Hintergrundwissen.+


    Ich erwarte eigentlich von jedem der in eine Mittelalter-MN einsteigt, das er weiß das Kaffee, Kakao und Katoffeln in Europa bis Ende 15. Jahrhundert /Anfang 16. Jhr. unbekannt waren. ;)

    Das senkt die Überlebenschancen natürlich drastisch.

    Also es würde so ausssehen, das es mehrere Staaten gibt, ein HRRDN, ein Frankreich, ein England, ein Byzanz und so weiter, welche ihre Unterforen haben, in einem Forum und dort miteinander interagieren.