Beiträge von General Zorc

    Ich finde die Administration von Wbb einfach besser.
    Sei es das Rechte System oder die sonstigen Einstellungen als Admin.


    Und das Wbb kostet nicht unbedingt Geld.
    Ein wbblite lässt sich so aufrüsten,
    das man es von einem wbb2 nicht unterscheiden kann.

    Diese Diskussion geht mal wieder total am Thema vorbei.
    Am Ende haben wir hier 100 Seiten voller gegenseitiger Anschuldigungen
    und am Ende ist eh keiner schlauer.


    Der Threadersteller wird seine Frage nicht wirklich beantwortet haben
    und alle anderen werden nur weiter stur aufeinander einhauen.
    Für Neulinge natürlich ein triftiger Grund sich zu überlegen dieser Community beizutreten.


    Hab hier mal nen Thread erstellt, der Neueinsteigern vll. helfen könnte:
    http://mn-marktplatz.de/index.php?page=Thread&postID=42490#post42490


    Danke fürs lesen.
    gruss

    Moin,


    Diese Forum soll ja dazu da sein, Neueinsteigern den Einstieg in die MNs zu erleichtern.
    Daher frage ich mich, warum dieses Forum nicht ganz oben steht?
    Hier wirkt es doch sehr versteckt und verloren. Gerade wenn man sieht, daß viele Neue
    ihre Fragen dann doch immer irgendwo stellen, jedoch nicht hier.


    In vielen MNs ist das Einführungsforum ja auch gerade aus einem bestimmten Grund oberster Stele angeordnet
    und nicht irgendwo mal dazwischen gequetscht. Warum also auch nicht hier?


    Dazu könnte man noch ne FAQ schreiben und in ein paar Threads die Welt der MNS
    in freundlichen Worten Neueinsteigern näher bringen.
    Anleitungen für die Installation von Foren und wo man Webspace finden kann.


    Gleichzeitig könnten Neulinge sich dort in einem Thread vorstellen und ihre Vorstellungen einer MN bekunden.
    Daraufhin könnten dann die ganzen alten MNler ihn darauf hinweisen, welche MNs wohl jeweils in Frage kommen würden.


    Dazu noch ein Unterforum " Planung einer neuen MN"


    Dort könnte man dann neue Projekte vorstellen, ohne dass gleich alle Anderen
    über ihn wie Aasgeier herfallen und Kommentare ablassen wie : " Wird eh nichts."


    Statt dessen frühe Hilfe für gute, neue Ideen.
    Sollte es eine Idee jedoch schon geben, dann kann man dezent darauf hinweisen.


    Außerdem könnte es so auch dazu führen, das Projekte etwas offener diskutiert würden.
    Aktuelles Beispiel: 2+2 planen gerade eine "England"-Simulation.
    Würde man hier allen die Möglichkeit eröffnen ihre Projekte und Planungen vorzustellen, dann würden aus diesen 2+2 vielleicht 5.
    Dann hätte man statt 2 belächelten MNs, die man schon vor Beginn tot redet, eventuell eine ganz neue MN,
    die Aktivität erzeugt und auch neue Spieler zu den MNs bringt,die vorher nie hier waren.


    Wäre ne Idee, um die Mitgliederzahl der MNs zu steigern, neue MN-Ideen zu fördern und
    einfache RL-Kopien oder schon vorhandene Konzepte nicht nochmals auftreten zu lassen.
    Denn z.B. ein zweites Chinopien wird sich hier sicherlich nicht durchsetzen können.


    Daher lieber am Anfang helfen, statt danach zu sagen " Ich wusste es doch eh"

    Denke auch, das sowas nichts bringt.
    besser wäre es die links allgemein mal auf Aktualität zu prüfen.
    E.g. "GF" : warum muss da noch ein Link hinführen?
    die Organisation existert ja so nicht mehr.
    Genauso die Unterorganisationen, die hier noch verlinkt sind, aber nicht mehr existent sind.
    Forenverbände würde ich auch nur unter einem Link führen und nicht jedes Unterforum einzeln.


    Wenn der Link zu Aquila noch hier wäre, dann würde das ja auch keinem mehr weiterhelfen, außer der Besuch auf eine tote Seite..
    Und wo ich gerade bei Aquila bin, wo sollte man das bitte einordnen?


    Militärdiktatur? Polizeistaat? Kaiserreich? Deutsch? Karibisch? Gotenstaat? Oligarchie? Anders? Sci-Fi?
    Warhammer40k Abklatsch? Doof? Unrealistisch? Urlaubsland?


    Das würde alles irgendwie zutreffen und jeder der mal da war würde es anders sehen.
    Man würde keine Mitte finden.


    Und genau so würde es doch bei den meisten Mns laufen.
    Keine ließe sich in irgend eine Schublade schieben, es sei denn die MN würde wirklich darauf bestehen, daß sie ein RL-Abbild simuliert.


    Einige MNs orientieren sich halt mehr an dem realen Leben andere weniger,
    dennoch kann man ncht generell sagen:
    das ist nen BRD Abklatsch, das ist die Weimar und das ist Italien.

    Da ich denn schon mal eingebaut habe,
    könnte ich das machen( z.b. m Forum von Aquila)


    wenn du willst, dann kannst du mir daher ne pn schicken.
    (ftp-rechte etc)

    Das hatte ich mir doch schon fast gedacht.
    war da ja schon mal angemeldet und fand es auch ganz nett.


    war da jedoch ganz alleine :(
    dadurch wurde es dann langweilg.


    hoffe mal das ändert sich nun.
    allein durch die kommentare in diesem thread :)

    Stimmt,
    das Meeresforum der OIK wurde leider nie ausgenutzt.
    Da die ChartA da mehr auf Zusammenarbeit legt, wäre sowas wohl auch eher da besser aufgehoben.
    Bei der OIK wird sowas wohl eher nicht funktionieren.

    Das Anmeldungssystem mit den Punkten finde ich ganz nett.
    Bringt etwas Rollenspiel in das Projekt rein.


    Meine Frage:
    [list][*]
    [*]Wie wird das Ausland dort simuliert( gerade Rußland, England, Frankreich)
    - Auslands -IDs?
    [*] Wie ist die Storyline ausgelegt?
    - wäre eine Abweichung der RL-Geschichte Möglich? ( ex nunc)?
    - darf man systemkritisch simulieren?
    [*] Wie sieht es mit Nebencharkteren aus?
    - erlaubt?
    - wenn ja , wie?

    Und dann kommt jemand uns sagt die "Alten" hätten keine Ahnung vom Interweb......
    Mittlerweile denke ich eher, dass die Jungen kenen Plan haben.


    Die Alten sehen noch die Entwicklung.
    Die Neue nehmen nur noch alles hin.


    TrU/RIG^^
    !!!^^