Beiträge von Ann Lee

    Genau die waren wir damals. Leider habe ich Ethan komplett aus den Augen verloren. Dieses Steinhammer, mit dem Grafen von Elyster fand ich schon ganz lustig.

    Die Idee fand ich auch gut, vor allem wegen diesem Rumänien Ding das als Basis dahinter stand. Hätte vielleicht was düsterer sein dürfen.

    Ist dann auch an Zeitmangel zusammen mit dem Abspringen eines sehr aktiven Nutzers den Bach runter gegangen.


    Balakonien vorher hatte viele Kinder mit an Bord, die heute sicher alle auch Erwachsen sind, viele Mädchen um die 14 Jahre oder so und die sind dann nach und nach ausgestiegen. Der andere Teil waren dort Auszubildende die sich irgendwie kannten. Die sind dann nach der Ausbildung raus und wenn dann ein echt großer Part an Spieler aussteigt kann auch selber mal die Energie verloren gehen weiterzumachen . Leider, irgendwie.


    Schön ist das Fuchsen immer noch da ist. Ihr seid mir echt immer in Erinnerung geblieben. Vor allem Herr Wegland, wahrscheinlich wegen seiner positiven, fröhlichen Art hier in den Geprächen.

    So ist es. Seit ich die Szene beobachte sind zahlreiche Staaten gekommen und gegangen. Seit deiner Zeit gewiss noch viel mehr - Balakonien und Steinhammer kannte ich gar nicht mehr.

    Die beiden wären jetzt auch Uralt ;)

    Balakonien ist schon eine Weile her. Ist recht schwungvoll damals gestartet und dann hat es mehr und mehr nachgelassen.

    Steinhammer war nie viel los, aber es wurde einiges rumgespielt. Ist dann aber auch irgendwann einfach eingeschlafen. Ist halt schwer wenn der Schwung an ein bis zwei Personen nur hängen bleibt und wenn bei denen dann die Zeit knapp wird kommt das Projekt teilweise zum erliegen.


    Zum Zeitfenster, warum die beiden eher unbekannt sind; ich tippe drauf das die beide schon seit gut sechs Jahren nicht mehr vorhanden sind.

    Waren damals noch auf der OIK Karte. Steinhammer war ein Nachbar von Andro, wenn ich mich recht entsinne und Balakonien in der Nähe von Stralien, auf der gleichen Inselgruppe.

    Da will ich mich in den Staaten umsehen, nach langer Zeit wieder ein wenig in die MN Welt einsteigen und die Sicherheits Captachas machen mir einen Strich durch die Rechnung.

    Die Zeit wird immer geringer im Leben um zu spielen, doch will ich wieder zurück zu meinen Wurzeln. Auch wenn die kleinen Foren weg sind in denen ich aktiv war. Balakonien und Steinhammer. Irgendwie war es immer lustig und konzeptlos.


    Ich bin damals in den MN gelandet, ohne was zu wissen was es ist weil ich eine Staatsimulation suchte und dann war ich in Brisee, dem Vorgänger von Balakonien. Steinhammer wurde der Sidekick, welcher dann Balakonien übernommen hat. Egal.


    Nun, wie spricht man Interessenten an?

    Werbung, vielleicht. Facebook, Instagram, irgendwas cooles. Damals reichte eine GoogleSuche, doch was ich mit meiner Musikwebseite feststellen durfte ist eben diese Schnelllebigkeit der der Dinge. Es werden nur noch Überschriften konsumiert und geteilt.


    Rückschluss auf die MN ; sie sind recht textlastig. Damit wenig aktraktiv.


    Doch wenn Bücher hin und wieder die Menschen noch erreichen können mit Komplexen Themen so können das sicher auch hier und da die MN noch mit einem unterhaltsamen und fesselnden Konzept.

    So war es jedenfalls hier mit diesem Thread für mich. Ich würde gerne klein irgendwie irgendwo wieder einsteigen. Nicht als Präsident, nicht als aktuelle Zeitungsmacherin, vielleicht mit einem Bistro oder sowas kleines. Lieber eine kleine Story als gar keine Story.

    Lange nicht mehr in die MN-Nachrichten reingeblickt und dann festgestellt das sie immer noch so aussehen wie früher.

    Sollen sie nur ein Ticker sein, oder vielleicht mal ein feines Layout bekommen was so 2018 ist? Wordpress bietet da so einiges.

    Der letzte Beitrag ist da nicht einmal im Layout drin.

    Will nicht meckern, doch da ist doch sicher leicht ein wenig Anpassung drin, oder?

    Nicht nur um es zeitgemäß als Nachrichtenticker zu gestalten, sondern auch um es ansehbar umzusetzen.

    Die Idee eines Blogstaat geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf, aber seit ungefähr über einem Jahr nicht weiterverfolgt.
    Die Hauptidee ist das nicht alles wichtig ist, sondern eher eine Art Pressestelle, der Blog in dem die verschiedenen Entscheidungen, Meldungen und Ereignisse verkündet werden.
    Darunter dann sind Kommentare möglich. Ein Forum ist auch bei Wordpress irgendwie möglich, aber habe ich mich nicht weiter auseinandergesetzt.


    Insgesamt eigentlich für eine Geschichte oder als Weltenbauer eine Idee um erstmal einen Rahmen zu gestalten.


    Trotzdem braucht man Zeit damit das Projekt nicht sogleich langweilig wird oder einschläft.

    So Tod bin ich gar nicht, nur ein wenig länger weg gewesen.
    Habe diesen Ort hier nicht besucht.
    Aber die bekannten Orte haben uns verlassen, die Karten der Welt haben sich verändert und doch ist immer noch ein jeder an seinem Platz.

    *Durch den Raum blickt, auf der suche nach einem bekannten Gesicht. Da sie niemanden entdeckt setzt sie sich an einen Tisch und genießt dort alleine ihre Limonade.*

    *so* erstmal danke für das interesse und entschuldigung das ich so spät antworte, ich war rl im urlaub*/so*


    Meine Herren, zuerst möchte ich anmerken das die Fortschritwerke in Balakonien und die Elysterischen Motorwerke noch Produktionskapazitäten offen hat, wir können also auch nur produzieren im Auftrag für andere.


    Was aber auf dem Markt in beiden Ländern, Balakonien und Steinhammer, derzeit gefrafgt ist sind Mittelklassewagen und günstige Kleinwagen. Luxusfahrzeuge sind derzeit noch nicht so gefragt und werden von den wenigen Kunden die sich solche Fahrzeuge leisten können meist im Ausland geordert.


    Was in Steinhammer vorhanden und aufgebaut ist, ist ein Händler und Werkstattnetz, doch würden wir gerne auch in Lizenz mit dem Bau eines Kleinwagens beginnen.


    Passend zum Blognamen, tonnendreher, möchte ich hier doch mal eine Blogparade starten.


    Ziel ist es eine Sammlung von Abfallbehältern zu erlangen die alle aus irgend einen Grund schön oder was besonderes sind.


    Also egal ob es ein abgewrackter Glascontainer ist, eine gelbe Tonne, eine blaue, grüne oder schwarze. Egal ob es ein städtischer Abfallkorb ist oder was anderes.


    Am Ende der Parade würde ich gerne noch eine kleine Abstimmung machen wer die beste Mülltonne bzw. den besten Abfallcontainer gefunden hat.


    Also, so geht es :
    # Beitrag schreiben und auf diesen verlinken
    # Foto eurer Mülltonne einstellen
    # Ein wenig dazu schreiben warum diese Tonne so toll ist


    Dann voten in der Abstimmung für die tollste Tonne.
    Die Abstimmung mit Verlinkungen zum Foto, oder Beitrag und die Ergebnisse erscheinen in neuen Beiträgen, hierhin verlinkt man nur mit seinen Beitrag.


    Soweit, so gut, was erwarte ich hier nun ?
    Beiträge mit Mülltonnenfotos und Begründungen, mehr auch nicht.


    Warum das ganze ?
    Müll und Abfall hat wahrscheinlich jeder in einer Art und Weise.
    Dieser wird in die Abfallbehälter gesteckt, mal mit Liebe und manchmal auch ohne.


    Es gibt Menschen die waschen und putzen diese Mülltonnen sogar, pflegen diese richtig, also wären die etwas besonderes, wie ein neues Auto.
    Manche schmücken ihre Mülltonnen mit Aufkleber, bemalen diese oder schreiben Dinge wie eine Hausnummer darauf.


    Eine Mülltonne ist nur eine Tonne für Müll und doch ist sie oft mehr.
    Das Ende der Dinge, jedenfalls für uns persönlich, nicht für die Müllwerker die mit der Tonne noch weiter arbeiten müssen und auch mit diesen Inhalt noch arbeiten dürfen.


    Auswertung und sonstiges :
    # Ich werde diese Parade in einem extra Beitrag auswerten
    # Jeder Beitrag wird in der Auswertung verlinkt werden
    # Es wird eine Wahl zur schönsten und zur originellsten Mülltonne geben
    # Hieraus resultiert dann nochmals ein Beitrag der die Auswertung präsentiert
    # Ende der Aktion : Sonntag : 10. 05.2009 um 00:00 Uhr



    http://www.tonnendreher.net/20…e-die-schonste-mulltonne/

    Die Elysterischen Motorwerke, welche derzeit in Steinhammer und Balakonien die Fahrzeuge der AMAZ aus Andro vertreiben suchen Fahrzeughersteller dessen Fahrzeuge vertrieben werden können in diesen Gebieten oder aber dessen Fahrzeuge in Lizenz hergestellt werden dürfen für den Markt in Steinhammer und / oder Balakonien.

    Wordpress plus ein passendes Theme / Layout, also ein Magazin Theme, das sieht dann aus wie eine Zeitung. Wie wäre es mit dem Brandford Magazin Theme ? Aber es gibt noch einige andere die sicher passend wären.