Große Kampagne der MicroNationen

  • könntest du das präzisieren ... sehr konstruktiv ist diese anmerkung nämlich nicht ... Farben, symbole ???


    Eine Kugel, ein paar verschiedenfarbige Menschen, ein stilisiertes Grinsen... ich hätte fast meinen Überweisungsblock rausgeholt. ;)

  • Schön, wenn es Euch gefällt. Nur leider wächst sowas nicht auf meinem Mist. Dazu bin ich grafik-handwerksmäßig einfach nicht in der Lage. Idee und Realisierung dieses Banners stammen von Rüdy, dem ich an dieser Stelle recht herzlich danke.


    @Frode. Das mit den Flaggen war bisher meine einzige Idee und die hatte bei der Grüdung und Etablierung des MdM ganz gut funktioniert, auch wenn sie natürlich technisch auf absolutem Laienniveau umgesetzt war.


    Da hat Rüdy aber gute Arbeit geleistet :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Jo, das "Ortsschild" is mal geil.... gibt es das irgendwo zum downloaden um es öffentlich zu posten?



    Ich habs mal hier zur Verfügung gestellt.
    Ich denke, das ist auch im Sinne des Platzmeisters.


    Download

  • Ähm, von welchem Logo ist die Rede?
    Bei mir sieht es seit das alte Logo entfernt wurde so aus. Egal ob Firefox, IE, Opera, Safari.
    In allen anderen Boards (auch wbb3) sehe ich ein Logo. Nur hier ist es nun grau. Oder ist das Grau das neue Logo?


    Nachtrag:
    Problem gelöst. Kaspersky sieht das Logo als Webebanner an.

  • Zweitens sehe ich diese leidige Vermischung als Ursache für diesen immer wiederkehrenden Streit.



    Wenn endlich auf beiden Seiten akzeptiert würde, dass man unterschiedliche Konzepte verfolgt - obschon sicher eine gemeinsame Geschichte besteht - könnte man dieses Hickhack mal abhaken und durch die klaren Positionen ein wenig mehr Kooperation ermöglichen.
    Kaum einer der Spieler hält die eine oder andere Karte für schlecht, einfach nur für anders. Wenn man das akzeptiert, dann kann man durch diese Verschiedenheit auch mal realistisch nach einem gemeinsamen Nenner suchen.

    Ich kann dir gerade mental nicht folgen. lieber Rüdiger. Welche Vermischung? MN ist MN, egal auf welcher Karte. Wir verfolgen alle immer noch das gleiche Ziel: die Simulation eines Staatslebens. Nur hat sich im Gegenzug zu den GF-lern von den OIK-lern niemand über die Art der Simulation ausgelassen.... um es klar zu sagen..... großkotzig ausgelassen. Und nur das ist bei mir der springende Punkt, der mir das Blut in die Augen treibt.


  • Nur hat sich im Gegenzug zu den GF-lern von den OIK-lern niemand über die Art der Simulation ausgelassen.... um es klar zu sagen..... großkotzig ausgelassen. Und nur das ist bei mir der springende Punkt, der mir das Blut in die Augen treibt.


    Das ist ganz großer Quatsch, und das weißt Du.


    Ich hatte doch gesagt, dass kaum einer das jeweils Andere für schlechter hält. In deutlichen, schwarzen Buchstaben.


    Übrigens heiße weder ich - noch irgendeine ID von mir - Rüdiger.

  • Entschuldigung, wegen der Namensverwechslung!


    Und ich weiß nicht, dass das ganz großer Quatsch ist. Ich habe viele, ellenlange, böse Diskussionen mit Vertretern der GF-Idee gehabt, vorwiegend in Ratelon und habe mir da so einiges anhören oder auch "nur" lesen müssen. Das einzige, was ich zugestehe ist, dass sich der "Tonfall" beim Lesen nicht wirklich eindeutig zuordnen lässt. Gehässige Ausdrücke aber sehr wohl.

  • Entschuldigung, wegen der Namensverwechslung!


    Und ich weiß nicht, dass das ganz großer Quatsch ist. Ich habe viele, ellenlange, böse Diskussionen mit Vertretern der GF-Idee gehabt, vorwiegend in Ratelon und habe mir da so einiges anhören oder auch "nur" lesen müssen. Das einzige, was ich zugestehe ist, dass sich der "Tonfall" beim Lesen nicht wirklich eindeutig zuordnen lässt. Gehässige Ausdrücke aber sehr wohl.


    Und diese ellenlangen Diskussionen, bösen Kommentare, gehässigten Ausdrücke und diesen "Tonfall" gibt es nur bei GF-Spielern?
    Das ist großer Quatsch, und das weißt Du!

  • Er kam überwiegend von der anderen Seite. Und ich glaube auch, dass er zuerst von der anderen Seite kam, weil schließlich das sich Lustigmachen über Simon-Gegebenheiten, die es im realen Leben nicht gibt, Totschlagargumente der GF-ler waren. Das solche Provokationen Gegenreaktionen hervorrufen ist auch nicht von der Hand zu weisen.

  • Er kam überwiegend von der anderen Seite. Und ich glaube auch, dass er zuerst von der anderen Seite kam, weil schließlich das sich Lustigmachen über Simon-Gegebenheiten, die es im realen Leben nicht gibt, Totschlagargumente der GF-ler waren. Das solche Provokationen Gegenreaktionen hervorrufen ist auch nicht von der Hand zu weisen.


    Meine Güte, schieb den Schwarzen Peter doch nicht zu den Leuten, die nicht auf deiner Wellenlänge liegen.
    Ich muß nur im OIK-Forum und in einschlägigen Foren der OIK-Nationen lesen, um aufzuzeigen, dass du mit deinem Zeigefinger-Gehabe mal sowas von falsch liegst. Deine einseitige Sichtweise kommt vielleicht nicht von ungefähr, hat aber noch lange keine Richtigkeit.


    Auch wenn ich deine Sichtweise respektiere, ich finde sie realitätsfern.
    Mit dem Finger auf andere zeigen, das ist leicht gemacht. Und nachdem du irgendwann mal deine Neutralität in diesem Sachverhalt offenkundig und öffentlich aufgegeben hast, kann man es dir nicht übel nehmen. Insgesamt kann man diesen Streit keinem, auf beiden Seiten, übel nehmen.
    Aber irgendwann muß auch mal gut sein.


    Der momentabe Stand ist der, dass es durchaus hüben wie drüben Leute gibt, welche die Verschiedenheit der Konzepte sehen und weder der anderen Karte, noch dem Kartenstreit Aufmerksamkeit schenken. Manche Leute versuchen sogar miteinander zu kommunizieren. Aber es gibt natürlich auch andere Positionen. Kann sein, dass mich mein Blick täuscht, aber auf der GF-Seite sind diese Positionen zwar klar und deutlich, aber lange nicht so niveaulos vertreten. Wie auch immer, der Ansatz der gegenseitigen Akzeptanz durch Toleranz der Gegensätze wäre gegeben, müßte sich nur noch etwas etablieren.

  • Mit verlaub: Eure Diskussion ist der direkte Beweis dass es niemals wieder eine Einheit der MN-Welt in Deutschland geben wird


    Dass eine Gemeinsame Aktion überhaupt an der Kartenfrage scheitern kann ist an sich schon ein Armutszeugnis für uns alle.
    Verbohrte Geister gibt es hüben wie drüben, Unsachlickeiten ebenso, allein erinnere ich mich daran dass Kirk mal versucht hat sich auf die GF zuzubewegen, was schon von OIK- Seite heftigst diskutiert wurde, aber seitens der GF kam da GARNICHTS


    Viel schlimmer ist ja dass die Spaltung voranschreitet. Neben dem AIC wird noch das CEW kommen (wenngleich das die meisten MNs wenig jucken dürfte)
    und unser atraverdischer Kollege plant ja auch sein eigenes Süppchen... Von einer großen, gemeinsamen Aktion der MNs dürfte wohl nicht viel übrig bleiben....

  • Ich weiß gerade nicht was dies mit diesem Thema zu tuhen hat, aber nun gut...


    um allgemein neue Mitspieler zu bekommen müssen wohl alle mehr oder weniger zusammenarbeiten, sonst ist dieses Projekt (MicroNationen) irgent wann tot... ;(

  • Viel schlimmer ist ja dass die Spaltung voranschreitet. Neben dem AIC wird noch das CEW kommen (wenngleich das die meisten MNs wenig jucken dürfte)
    und unser atraverdischer Kollege plant ja auch sein eigenes Süppchen... Von einer großen, gemeinsamen Aktion der MNs dürfte wohl nicht viel übrig bleiben....


    Höhö, da hat bald jedes Land seine eigene Karte.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich weiß gerade nicht was dies mit diesem Thema zu tun hat, aber nun gut...


    um allgemein neue Mitspieler zu bekommen müssen wohl alle mehr oder weniger zusammenarbeiten, sonst ist dieses Projekt (MicroNationen) irgendwann tot... ;(


    genau das meine ich: bevor sowas großes geplant wird muss erstmal im kleinen die spalterei aufhören... aber da bin ich wenig optimistisch

  • ... Ich würde eine Kooperation nicht ausschließen, aber weißt du denn ob die GF-Länder zusammen mit MNs wie Pandaland oder dem "Kaiserreich Hinkelstein" für ihre Sache werben wollen?


    Mit verlaub: Eure Diskussion ist der direkte Beweis dass es niemals wieder eine Einheit der MN-Welt in Deutschland geben wird


    Dass eine Gemeinsame Aktion überhaupt an der Kartenfrage scheitern kann ist an sich schon ein Armutszeugnis für uns alle.
    Verbohrte Geister gibt es hüben wie drüben, Unsachlickeiten ebenso, allein erinnere ich mich daran dass Kirk mal versucht hat sich auf die GF zuzubewegen, was schon von OIK- Seite heftigst diskutiert wurde, aber seitens der GF kam da GARNICHTS


    Viel schlimmer ist ja dass die Spaltung voranschreitet. Neben dem AIC wird noch das CEW kommen (wenngleich das die meisten MNs wenig jucken dürfte)
    und unser atraverdischer Kollege plant ja auch sein eigenes Süppchen... Von einer großen, gemeinsamen Aktion der MNs dürfte wohl nicht viel übrig bleiben....


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich diese Aktion niemals als Aktion einer Kartengemeinschaft, sondern davon völlig losgelöst als Projekt einer Spielergemeinschaft gesehen habe. Es war insofern aus meiner Sicht völlig unnötig Anspielungen auf eine bestimmte Clique zu machen. Allein ein Hinweis a la "frag mal bei den Kartenorgas nach, wegen copyright und so" hätte genügt.