Beiträge von Carmen I.

    Ich würde mal vorschlagen, dass wir abwarten bis sich Guiseppe und Veuxin dazu geäußert haben. Mir wäre es wichtig, dass sie a) mit dieser erstmal unverbindlichen Vorgehensweise einverstanden sind und b) dass das Forum wieder einsehbar ist, damit sich der ein oder andere, der bislang noch nicht so sehr in die BIK-Wiederauferstehung involviert war, dort schlau machen kann, worüber er eigentlich abstimmen soll.


    Jetzt haben wir eh so lange darauf gewartet, da kommt es ja auf ein "paar" Tage nicht drauf an. ;)

    Die Karte war doch eigentlich schon fertig.


    Wie wäre es mit einer Probeabstimmung, OHNE Diskussion?


    Das BIK-Forum wieder online nehmen, aber nur so, dass es lesbar ist, den letzten Kartenentwurf hier vorstellen und die beteiligten MNs, die bis dahin ein Recht auf dortige Eintragung hatten, abstimmen lassen, ob sie die Karte so annehmen möchten.


    Bzgl. des Regelwerkes würde ich auch die letzten Ergebnisse als Fakt übernehmen. Geändert werden kann es dann, wenn die BIK an den Start geht, immer noch.

    Nun wie jede Mikronation haben auch wir mit dem Mitgliederschwund zu kämpfen. Daher möchte ich hier verlautbaren, dass wir uns gerade simulatorisch umgestalten.


    Auch wenige können eine Menge Simulation erzeugen, wenn sie denn nur aktiv sind. ;)


    Klar, Wahlen und so ein politisches Gedöns, machen mit nur 3,5 Leuten keinen Spaß. Aber dann muss man der Simulation andere Schwerpunkte geben und dadurch ggf. aus anderen MNs Mitsimulanten rekrutieren (nicht abwerben!). Gerade MNs wie Montana, die über die Jahre hinweg gewachsen sind, die sollte man nicht (ständig) umgestalten. Ihr und wir auch haben uns daran gewöhnt, dass sie so sind wie sie sind und das in unserer Simulation fest verankert.


    Will sagen: Verlagert euch intern auf bestimmte Bereiche, die auch mit wenigen Spaß machen, die vielleicht bis dato noch wenig aussimuliert wurden und wendet euch politisch an die ausländischen MNs....... Wirtschaftsgespräche politisch, wie auch seitens der Privatwirtschaft sind da immer hilfreich. Ladet Gäste/Verbündete/neue MNs zu einem Sommerfest ein, schaut euch in anderen MNs um, was dort geht, egal ob politisch oder klatschtechnisch, berichtet darüber und kotzt euch darüber aus.


    Wenn ihr eine solche (Sommer-)Flaute übersteht, dann gehts vielleicht auch in anderen Bereichen bald weiter. Und wenn nicht, dann kann man immer noch aufgeben und die MN einstampfen und sich mit seiner ID in anderen MNs engagieren. ;)



    Beginn der Opernsaison


    Am Montag, den 25.05.2015 um 15:30 Uhr
    in der Neuen Oper in Reichstal


    Der fliegende Holländer
    von Richard Wagner


    gespielt vom Staatsorchester Reichstal
    unter der Leitung Constantin Kandlers
    mit
    Marius Nebarson als Daland
    Maria Nubik als Senta
    Hans Meier als Erik
    Luise Nebenbrück als Mary
    Gerhard Brück als Der Steuermann Dalands
    Linus Villum als Der Holländer
    und dem Opernchor Reichstal





    Powered by

    Die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren!


    Wünsche für Präsentationsräume können noch eingereicht werden. Sie werden spätestens ab Donnerstag zur Verfügung stehen.



    Zeitplan


    23.04.2015, 20.00 Uhr - Eröffnungskonzert
    24.04 - 26.04.2015 - Ausstellungen und Präsentationen
    26.04.2015 - 20.00 Uhr - Abschlussfeier



    Ich freue mich auf das Fest und bin überzeugt, dass es an die alten Erfolge anknüpfen kann! :)

    Dieser ganze Gleichstellungs-/-berechtigungs- und Emanzipationsquatsch geht mir sowieso gehörig auf die Eier! Mag ja sein, dass das in den 60ern angebracht war und es heute auch noch hie und da Thema ist, z. B. wenn Frauen für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt werden und es tatsächlich nur an der Tatsache liegt, dass sie keine Männer sind. Aber ansonsten ist das in meinen Augen Nonsens hoch drei. Ich will gar nicht mit einem Mann gleichgestellt werden. Der hat seine Vorzüge, ich habe meine Vorzüge, die geschlechtsspezifisch/biologisch bedingt sind und das ist gut so, weil man sich so als Paar zu einem Ganzen verbindet. Gleichberechtigung ansonsten nur a la "alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" und das reicht völlig aus!


    Lustig ist allerdings ein Beitrag der Missfits dazu, die "Femini-Sprache" - Man ersetze jedes "er" in einem Wort durch ein "sie": Der Dachdecker benutzt bei der Arbeit einen Hammer - Dsie Dachdecksie benutzt bei dsie Arbeit einen Hammsie :D Allerdings, wenn man in dieser Sprache ganze Monologe hört, wird man irre im Kopf 8o

    Tja, was erwartet ihr von so einem primitiven Proll wie mir :P .


    Eigentlich nichts. :D


    Ich musste erstmal nachschlagen was "Binnen-I" eigentlich bedeutet. 8) Kinners, wer sich diesen Mist ausgedacht hat, gehört erschlagen. Genauso wie derjenige, der sich für "Amtmännin" und später "Amtfrau" stark gemacht hat. Es gibt Dinge in der deutschen Sprache, die sollte man einfach nicht antasten. Wenn die Besoldung stimmt darf man mich auch gerne "Amtmann" nennen. :D

    Eine Avatardatenbank ohne Avatare macht natürlich keinen Sinn. Sinn war ja nicht, dass mein weiß, welche IDs in welcher Nation mitspielen, sondern welche "Gesichter" bereits "vergeben" sind, so dass man nicht ständig irgendwelchen Doppelgängern begegnet.


    Was die rechtliche Seite betrifft, so standen wir seit Anbeginn mit der Nutzung von Bildern bekannter Persönlichkeiten "mit einem Bein im Knast", da nicht immer ganz eindeutig ist, ob man die Bilder nutzen darf bzw. vielleicht darauf gar keine Rücksicht genommen wurde.


    Wenn du, Wernher, aber der Veröffentlichung Eurer Avatare in dieser Datenbank widersprichst, ist das dein gutes Recht und völlig okay. Allerdings würde ich dann das Land gänzlich löschen, wenn du einverstanden bist. Weil, wie gesagt, es dann nicht mehr dem Sinn der Datenbank entspricht. Okay? :)