MN Gründung, wer will mit machen?

  • @Godwinson


    Ich könnte dort mit einer NID mitmachen, würde dort gern Politisch Aktiv werden? ;)


    @Koraw


    Erichte doch eine Strafkolonie auf einer der Inseln? :D

  • @Godwinson


    Nein ich bin immer Aktiv und wenn ich Abwesend bin sag ich Bescheid, wenn ich mich Angemeldet habe schicke ich dir eine PN! ;)

  • Am Wochenende sollte das Forum und die Webseite stehen, jedoch bitte ich euch jetzt mal kurz um eure Hilfe, denn da die Inseln ja nicht besiedelt sind, haben diese weder Geschichte, noch sonst etwas. Was soll denn auf die Webseite?! ?(

  • Jede MN braucht etwas einzigartiges und das mit dem Entdecken und Besiedeln hatten wir schon dreimal.


    Auf eine solche Website gehören Information über Geographie und Klima, Wirtschaft, Staatssystem und vielleicht der Hinweis auf die besonderen Sachen.

  • Und so eine Geschichte ist auch schnell zusammengezimmert. Ich erinner nur an die Entstehung der fuchsichen Stadt Klapsmühltal.


    Wann sind denn die ersten Leute auf der Insel gestrandet (bzw. wann stranden die ersten Leute?) Was waren das für Leute? Gab es schon primitive Ureinwohner?

  • Das klingt interessant: Ihr einigt euch als Sim-On erstmal auf ein Staatssystem. Das ist cool!


    Kannst ja bei Wirtschaft schreiben: "Von-der-Hand-in-den-Mund-Wirtschaftssystem: Was man findet darf man behalten und jeder ist sich selbst der Nächste."
    Das beschreibt schließlich, wie die Menschen mit Gütern umgehen, bevor sie sich auf das Gemeinwohl besinnen und anfangen die Wirtschaft durch Arbeitsteilung und Warenhandel auszubauen. So ähnlich wird das am Anfang ja auch auf der Insel ablaufen.


    Bei Staatsystem kannste "Anarchie" eingeben, denn es gibt ja noch keine Gesetze und Reglementierungen. Es gilt das Recht des Stärkeren auf physischer Ebene: Wer stärker ist oder eine Waffe hat, kann die anderen dominieren. Vielleicht entwickelt sich ein Despotismus draus, vielleicht eine tolle Inselkommune. Das liegt dann in der Hand der Spieler.

  • Eine sehr gute Idee, dadrauf wäre ich jetzt nicht gekommen ^^


    Mir is aber gerade die Idee gekommen, dass die Inseln evtl. schon besiedelt sind, aber nicht zivilisiert. Also keine Strassen, etc. Das wäre auch sehr interessant :)

  • Zitat

    Original von Alexej Koraw
    Faantir Gried


    Sind die MN´s gelaufen?! ^__^


    Und Wirtschaft, Staatssystem etc. gibt es ja nicht... noch nicht.

    Frag doch mal in Oceania und Ozeania an. In Balakonien kannst du auch fragen, deren vorherige MN hatte auch sowas.

  • Zitat

    Original von Philipp Godwinson
    @ Alexej Koraw
    Willlst du die Inseln wirklich neu einzeichen oder nicht lieber eine schon eingezeichnete nehmen. Das wird im Kuratorium dann lieber gesehen.


    Na, dann wären sie ja nicht mehr unbefleckt.


    BTW: Ich finde das Konzept toll und unterstützenswert. Mal sehn was draus wird...

  • Zitat

    Original von Faantir Gried


    Frag doch mal in Oceania und Ozeania an. In Balakonien kannst du auch fragen, deren vorherige MN hatte auch sowas.


    Immer alles frei starten klappt meistens nicht.


    Es sollte schon ein Grundgerüst gegeben sein.


    Wenn jemand JJason Colby kennt, oder wie er sonst noch hiess, der wüsste,das Balakoniens Vorgänger Brisee von ihm war,davor war es Mandragoor,davor...keine ahnung. Am Anfang war er auch mal in Ozeanien oder so.


    Ich glaube daraus ist auch mal Cordanien hervor gegangen.


    Also ohne irgendwas zu starten ist nicht immer sinnvoll.


    Es sollte auf der/die Inseln vorgegeben sein was dort exestiert.
    Ansonsten ergibt es alles keinen Sinn.
    Ausserdem macht dann direkt jeder einen Superkonzern auf und will die macht ergreifen.


    Daher, einfach vorher ein wenig kleine Regeln ausarbeiten.
    Kannst du ja malchen,wenn du als erster auf die Insel kamst.

  • Zitat

    Original von Philipp Godwinson
    @ Alexej Koraw
    Willlst du die Inseln wirklich neu einzeichen oder nicht lieber eine schon eingezeichnete nehmen. Das wird im Kuratorium dann lieber gesehen.


    Die Inseln werden bisher nicht eingezeichnet, da ich erst einmal sehen will wie das alles läuft. Danach wird entschieden wo auf der Karte man sich einzeichnet und soweiter.


    Zitat

    Original von Victor Kaczynski
    Kleine Frage am Rande. Ist der Name Koraw nur zufall ober absichtlich, also slawischer Herkunft.


    Wenn ja...kann man man miteinander reden ;)


    Ist eigentlich keine Absicht, denn ich habe mir einen Namen ausgedacht, meistens kommen slawische Namen dabei heraus ;)




    Genau das überleg ich mir gerade, ob es doch eine Grundstrucktur geben sollte, oder nicht. Ich wüsste auch kein Reales Land (oder Insel) bei der man sich ein Beispiel nehmen kann. Ausserdem wird es einige Regeln geben, beispielsweise das jeder bei null anfängt. Also kann niemand "Superkonzerne" aufbauen, sondern nur eine kleine Fabrik oder eine Lagerhalle, oder, oder, oder... Also man sieht, es muss alles erarbeitet werden, was ich persönlich als gut empfinde, weil sonst kann wirklich jeder schreiben, "ich bin der/die mächtigste auf der Insel".



    Wenn ihr Ideen habt, dann immer her damit.