Beiträge von Markthändler

    Ich mache sowas eigentlich selten, aber darf ich den Admin bitten, diesen Thread zu schließen?
    Es ist zwar schade, dass so nicht weiter für Pandaland geworben werden kann, aber so wie einige der vermeintlich "Erwachsenen" hier mit Kindergartenkacke glänzen, wäre es wohl besser.

    Das klingt interessant: Ihr einigt euch als Sim-On erstmal auf ein Staatssystem. Das ist cool!


    Kannst ja bei Wirtschaft schreiben: "Von-der-Hand-in-den-Mund-Wirtschaftssystem: Was man findet darf man behalten und jeder ist sich selbst der Nächste."
    Das beschreibt schließlich, wie die Menschen mit Gütern umgehen, bevor sie sich auf das Gemeinwohl besinnen und anfangen die Wirtschaft durch Arbeitsteilung und Warenhandel auszubauen. So ähnlich wird das am Anfang ja auch auf der Insel ablaufen.


    Bei Staatsystem kannste "Anarchie" eingeben, denn es gibt ja noch keine Gesetze und Reglementierungen. Es gilt das Recht des Stärkeren auf physischer Ebene: Wer stärker ist oder eine Waffe hat, kann die anderen dominieren. Vielleicht entwickelt sich ein Despotismus draus, vielleicht eine tolle Inselkommune. Das liegt dann in der Hand der Spieler.

    Und so eine Geschichte ist auch schnell zusammengezimmert. Ich erinner nur an die Entstehung der fuchsichen Stadt Klapsmühltal.


    Wann sind denn die ersten Leute auf der Insel gestrandet (bzw. wann stranden die ersten Leute?) Was waren das für Leute? Gab es schon primitive Ureinwohner?