Der erste islamistische Staat der GF: Die Islamia Monaka

  • Zitat

    Original von Rüdy
    Ich find allein den Ausdruck Islamistisch schon bedenklich, denn was soll uns das sagen und was bedeutet er in den MNs?


    Irkanistisch, denn die sind ja auch ziemlich strange unterwegs. Dionystisch, denn hast du mal versucht in Dionysos einen anderen Glauben einzubringen?
    Futunistisch, erklärt sich von selbst.
    ...


    Bitte keine Pläne ausplaudern.

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande


    Bitte keine Pläne ausplaudern.


    Ich habe keine Pläne mit Irkanien. :D

  • Zitat

    Original von El Tres


    Das finde ich genau so doof, aber wenigstens kann ich beim Christentum davon ausgehen, dass sich die meisten Mitspieler entfernt damit auskennen.


    Ja?


    Ich kenne mich auch entfernt mit dem Christentum aus, bin aber kein Christ.
    Ich kenne mich auch entfernt mit dem Islam aus, bin aber kein Moslem.
    Ich kenne mich auch entfernt mit dem Judentum aus, bin aber kein Jude.
    Ich kenne mich auch entfernt mit dem [Glaubensgemeinschaft] aus, bin aber kein [Glaubensanhänger].

  • Ich sprach auch von der Mehrheit der Mitspieler, nicht von Dir persoenlich. Ich kenne mich nicht mit dem Islam, dem Judentum oder sonst was aus, ich hab als Katholik nicht mal genug Ahnung von Protestanten oder Anglikalen oder was weiss ich, dass ich sowas simulieren koennte.


    Der Punkt ist aber, das
    a) ich die RL-Kopie einfach langweilig und fantasielos ist
    2.) die Gefahr besteht, die religioesen Gefuehle von Mitspielern oder auch Nicht-Mitspielern verletzt werden koennen


    Wieso hat man kein Problem, RL-Religionen zu uebernehmen, aber wenn sich die MN einfach "Iran" nennen wuerde, wuerden sich alle beschweren?

  • Es ist nunmal Fakt, dass Leute eine Kultur simulieren mögen, die dem Islam ähnelt.
    Dann aber die Kultur nicht Islam zu nennen, aber sich ausgestalterisch daran anzulehnen, ist auch kein großer Unterschied.


    Ich bin sicher, dass der MN-Islam sich grundsätzlich vom RL-Islam unterscheiden wird.


    Vielleicht könnte ja trotzdem eine kreative Lösung gefunden werden, die sich mit der reinen Begrifflichkeit befasst. Auf die Bezeichnung käme es mir, also Isfahn, nicht an. Wohl müßte aber eine umfassende Lösung gefunden werden, die gesamtausgestalterisch Anklang findet, den grundsätzlich ist der Islam durch viele andere (untergegangende) Staaten recht tief in die MNs involviert.


    Zur Grundsatzdebatte: Ich weiß nicht wo das Problem ist, sich simulatorisch an den Islam anzulehnen. Manche haben einfach keine Lust mit Drachen und Feen und Phönixschatten (@ Fanta: :P) zu spielen.


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    Einmal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Zitat

    Ich weiß nicht wo das Problem ist, sich simulatorisch an den Islam anzulehnen


    Da gibt es keine...es geht um ISLAMISMUS!!!! da besteht nach gängigem Sprachgebrauch ein großer Unterschied ;)

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    *so*Ich bitte dich, das Feindbild von 60% der MNler heißt Faantir Gried und nicht Aquatropolis ;)*so*


    *so*Du gilts hier als Feindbild ??? Ich weiß,das du bei vielen wegen deiner Art unbeliebt bist,auch bei uns im Land bei einigen.


    Aber Aquatropolis tritt ja bewusst als "Schurkenstaat" auf,welcher die Weltherrschaft anstrebt, und Aqua übertritt ,glaube ich, regelmäßig mit voller Absicht die Grenzen des guten Geschmackes,wenn man das so nennen will.


    Das meinte ich mit Feindbild Aquatropolis.


    Das andere gehen wenn Du in eine Diskussion kommst ist eine andere Geschichte ,das liegt an deiner Art zu diskutieren.


    Nicht das deine Art schlecht ist,aber vielen mißfällt diese Art, vor allem wenn Du in wenigen Worten die Argumente der anderen ausser Kraft setzt.


    Bezüglich Religionen verstehe ich den Diskurs hier nicht.
    Jede Religion kann für den Einzelnen Glückseligkeit bieten.
    Aber jede Religion kann ebenso wenn sie zu fundamentalismus wird zu Gewalt und Terror führen.


    Daher fühle ich mich derzeit in einer Gottlosigkeit gut aufgehoben.
    Wenn jemand etwas Radikales Simulieren will,so soll er doch.


    Machts wie im RL, Isoliert den Staat und fertig.


    Wohin das führt werden wir dann sehen.


    Nicht jede Weltanschauung muss für die Personen die nach dieser Leben schlecht sein, nur weil es eine andere als die eigene ist.


    */so*

  • Ich kann immer damit angeben, den Zarathustrismus völlig umgestrickt zu haben und den Geisterkult völlig frei erfunden zu haben. Und da sind Geister und Götter nur das Extra zu ;)

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    *So*


    Das stimmt so nicht. Meine nicht. Und wenn du das weiter behauptest opfere ich dich WOTAN! ;)
    */so*


    Wir haben uns noch garnicht über die irkanische Verherrlichung des neo-heidnischen und rechtsesoterischen Spektrums unterhalten... :D


    Hinweis: Nicht ganz so ernst nehmen!

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    *so* Soll ich da nun Simon drauf antworten? Ich machs einfach ... :P */so*


    Neo? Wir sind seit tausenden von Jahren den Asen treu. Und eben jenen werden wir wieder einen Platz in der Welt geben der ihnen zusteht!


    Huch, das ist ja eine SimOn-Zone...

  • Wenn wir es so nehmen: Gegen die vereinte Macht der Schöpfung könnt ihr geringeren Zivilisationen nicht bestehen! Ergebt euch oder werdet Staub!

  • *so*Ich möchte echt mal wissen, wer andauernd auf diesen Wüstenscheiß kommt, Futuna wird von Savanne und Regenwald dominiert*so*
    Die fünf heiligen Städte werden stehen, solange die Welt existiert, Unwürdiger!

  • *so* Wüste Savanne ist doch alles das gleiche... :D*/so*


    Fünf Heilige Städte, ja ich weiß auch welche.
    Die Kneipe, die Met-Brauerei, noch eine Kneipe, und noch zwei andere Lokalitäten in denen der Alkohol in Strömen fließt. Nur werden wir darin irgendwann nicht mehr stehen...

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    *so*Ich möchte echt mal wissen, wer andauernd auf diesen Wüstenscheiß kommt, Futuna wird von Savanne und Regenwald dominiert*so*
    Die fünf heiligen Städte werden stehen, solange die Welt existiert, Unwürdiger!


    *so* das muss doch nicht begründet sein wenn man agitiert ;) */so*


    Heilig und Stadt in einem Satz, das verrät dich!

  • *so* *hüstel* das was du mit Savanne wahrscheinlich meinst ist Steppe :D


    Was ich allerdings glaube, wer auf diesen Wüstenmüll kommt...deine Sandwürmer sind Schuld, Faantir ;) *so*


    Immer diese pseudoreligiösen Schwanzvergleiche hier. :evil: