Der erste islamistische Staat der GF: Die Islamia Monaka

  • Als ersten islamistischen Staat der GF präsentiert sich seit einigen Tagen die neu gegründete Islamia Monaka.


    Neubürger sind herzlich willkommen.


    *so*
    Die Verfassung lehnt sich eng an die RL-Verfassung der Republik Iran an und erlaubt somit ein Simulieren von Staat und Gesellschaft mit stark islamistischem Hintergrund. Der Oberste Gelehrte ("Revolutionsführer") kommt darin genauso vor, wie der Wächterrat oder die Revolutionsgarden.


    Mit Beginn dieses Projektes sind auch viele wichtige Ämter zu besetzen.
    *so*


    http://www.unionsoft.de/monaka/wb

  • Zitat

    Original von Mochamet Chomei
    Als ersten islamistischen Staat der GF präsentiert sich seit einigen Tagen die neu gegründete Islamia Monaka.


    Hm. Vorher gabs aber schon Onak, al-Bathía und Barik. So neu sind Versuche, islamische Staaten auf der GF zu gründen also nicht. Das Isfahnische Reich übrigens nicht zu vergessen...


    Nunja, viel Erfolg!

  • *so
    Er will aber keinen Islamischen Staat sondern einen islamistischen Staat, mit den dazugehörigen Menschenrechtsverletzungen etc. Da hab ich RL Abscheu von und wünsche dem Projekt daher KEIN Glück (und das ist wirkllich die erste Neu-MN über die ich so denke so*

  • Zitat

    Original von T.E. Le Fon
    *so
    Er will aber keinen Islamischen Staat sondern einen islamistischen Staat, mit den dazugehörigen Menschenrechtsverletzungen etc. Da hab ich RL Abscheu von und wünsche dem Projekt daher KEIN Glück (und das ist wirkllich die erste Neu-MN über die ich so denke so*


    *so* Wenn es wirklich so ein Staat wird, wie das RL Iran.mit allem drum und dran,dann halte ich die Idee sogar für sehr gut.


    Es kann nicht nur das gute auf der Welt geben.


    Aquatropolis nutzt ja genau diese Lücke in der MN Welt gekonnt aus,indem es sich selber als Feindbild aller anbietet.


    Ausserdem, es gibt in der MN Welt genügend Diktaturen,ob Militär oder sonst wie.


    Warum nicht auch einen Staat wie den Iran.


    Was aber nicht heisst,das ich diese Staatsform als Erstrebenswert ansehe.
    Doch wenn ein Staat nun die RL USA oder RL Israel (Sebulon) simuliert dann gehört doch auch der Iran dazu.
    */so*

  • *so*nein, da diese Dussel ja Faantir nicht von Futuna trennen können. Du kennst nicht mal Saeed Habib und den muss man mögen. Und er hat höhere Staatsämter als Faantir*so*

  • Zitat

    Original von T.E. Le Fon
    *so
    Er will aber keinen Islamischen Staat sondern einen islamistischen Staat, mit den dazugehörigen Menschenrechtsverletzungen etc. Da hab ich RL Abscheu von und wünsche dem Projekt daher KEIN Glück (und das ist wirkllich die erste Neu-MN über die ich so denke so*


    Wie meint er das?

  • * so


    genau so wie ich es schrieb: Ich wünsche dem Projekt kein Glück, es stößt in meinen rein subjektiven Augen an eine Grenze, die nicht hätte überschritten werden dürfen: Eine RL - Nation als Vorbild zu nehmen in der Menschenrechtsverletzungen mehr oder minder an der Tagesordnung sind und deren Regierunsgschef nach wie vor zum Mehrfachmord aufruft. Da hört für mich das Spiel auf. Das ist meine persönliche Meinung, die nienamd teilen muss. so*

  • Zitat

    Original von T.E. Le Fon
    * so


    genau so wie ich es schrieb: Ich wünsche dem Projekt kein Glück, es stößt in meinen rein subjektiven Augen an eine Grenze, die nicht hätte überschritten werden dürfen: Eine RL - Nation als Vorbild zu nehmen in der Menschenrechtsverletzungen mehr oder minder an der Tagesordnung sind und deren Regierunsgschef nach wie vor zum Mehrfachmord aufruft. Da hört für mich das Spiel auf. Das ist meine persönliche Meinung, die nienamd teilen muss. so*


    Ich würde sagen, du hast etwas nicht ganz verstanden.
    Die Leute scheinen nicht den bestehenden, bekannten iranischen Staat zu simulieren, sondern bauen auf die Islamische R. der 70er auf.
    Ob dieser Ansatz besser ist, sei dahingestellt, aber bisher habe ich nichts von Massenhinrichtungen oder politischen Säuberungen in der Simualtion gehört.


    Zudem kann man dieses Totschlagargument auf viele MN-Konzepte anwenden. Astor hat die USA, Tschino-UssDings und wie sie alle heißen simulieren den nicht wirklich sauberen Staatskommunismus. Osan ein nicht grade zartes japanisches Kaiserreich. Und die Liste könnte man jetzt recht weit spinnen, denn irgendwie hat sich eine Kultur oder ein Volk immer mal die Hände schmutzig gemacht!

  • *so
    so gesehen hast du recht. Ich hab das vor Jahren mal mit nem Kollegen zusammen nachgeforscht: Es gibt auf der Welt keinen einzigen Staat, der keinen Dreck am Stecken hat, also ist wann immer man sich einen RL - Staat zum Vorbild nimmt theoretisch was bedenkliches Dabei. Meiner meinung nach ist das in den Meisten Fällen nicht weiter nachdenkenswert, aber es gibt Ausnahmen, und ein Islamistischer (Kein islamischer) Staat gehört für mich dazu so*

  • Ich find allein den Ausdruck Islamistisch schon bedenklich, denn was soll uns das sagen und was bedeutet er in den MNs?


    Irkanistisch, denn die sind ja auch ziemlich strange unterwegs. Dionystisch, denn hast du mal versucht in Dionysos einen anderen Glauben einzubringen?
    Futunistisch, erklärt sich von selbst.


    Nein, ich wäre da nicht so voreingenommen. Aus ganz sicherer simulatorischer Quelle, aufgrund einer Absprache zwischen Isfahn und Monaka kann ich behaupten, dass die RL-Sache nicht auf Sebulon übertragen wird, beispielsweise. Es soll in der Geschichte keine Konflikte mit Sebulon gegeben haben, und die sind definitiv nicht geplant. Und das gilt für beide momentan entstehenden Staaten die eine islamische Ausprägung haben.

  • Mir stoesst der Begriff "Islamismus" in den MNs auch sauer auf. Ich habe nichts dagegen, wenn man eine aggressive fanatische Religionsgemeinschaft simulieren will, aber muss man dafuer einen RL-Namen benutzen?

  • Zitat

    Original von El Tres
    Mir stoesst der Begriff "Islamismus" in den MNs auch sauer auf. Ich habe nichts dagegen, wenn man eine aggressive fanatische Religionsgemeinschaft simulieren will, aber muss man dafuer einen RL-Namen benutzen?


    Hier werden doch auch Christen simuliert, warum nicht auch der Islam?


    Wenn einer den Iran simulieren will, warum nicht^^


    Zitat

    T.E. Le Fon


    * so
    genau so wie ich es schrieb: Ich wünsche dem Projekt kein Glück, es stößt in meinen rein subjektiven Augen an eine Grenze, die nicht hätte überschritten werden dürfen: Eine RL - Nation als Vorbild zu nehmen in der Menschenrechtsverletzungen mehr oder minder an der Tagesordnung sind und deren Regierunsgschef nach wie vor zum Mehrfachmord aufruft. Da hört für mich das Spiel auf. Das ist meine persönliche Meinung, die nienamd teilen muss. so*


    Hier werden doch so einige Regierungsformen simuliert, die gegen Menschenrechte verstossen.


    Und ich wage mal zu behaupten, dass deine Definition so auch auf die USA und viele andere RL-Staaten zutrifft.

  • *so Du wirst mich als Bürger auch nie in Astor oder in einer anderen USA-Orientierten MN finden, sondern stets in MNs die sich kein direktes Vorbild genommen haben


    Und: Ich hab nichts gegen ISLAMISCHE MNs wohl aber gegen ISLAMISTISCHE MNs Man beachte bitte den Unterschied ;)



    edit "als Bürger" eingefügt
    so*

  • Zitat

    Original von Foxy Cleo


    Hier werden doch auch Christen simuliert, warum nicht auch der Islam?


    Das finde ich genau so doof, aber wenigstens kann ich beim Christentum davon ausgehen, dass sich die meisten Mitspieler entfernt damit auskennen.