Was macht eine gute VN aus?

  • Auch ein interessanter Punkt für Serienmörder: MN-Spieler meucheln.

    Klingt witzig, ist es aber nicht. Einer aus meiner Mechwarrior Online-Runde ist auch tot :(

    Ah! MechWarrior. Das erklärt die Steiner-Faust bei Irkanien. Ich bin eher Tabletop Spieler und habe das "richtige" Battletech gezockt, noch bis vor ein paar Jahren. Ich gehöre aber zu einer anderen Fraktion ;)

    Einige Dinge in Nugensil sind, da passend, auch im Lyranischen Commonwealth zu finden. Z.b. ein Geheimdienst Namens LOKI oder eine Partei Namens Heimdall.

  • Auch ein interessanter Punkt für Serienmörder: MN-Spieler meucheln.

    Klingt witzig, ist es aber nicht. Einer aus meiner Mechwarrior Online-Runde ist auch tot :(

    Ah! MechWarrior. Das erklärt die Steiner-Faust bei Irkanien. Ich bin eher Tabletop Spieler und habe das "richtige" Battletech gezockt, noch bis vor ein paar Jahren. Ich gehöre aber zu einer anderen Fraktion ;)

    Einige Dinge in Nugensil sind, da passend, auch im Lyranischen Commonwealth zu finden. Z.b. ein Geheimdienst Namens LOKI oder eine Partei Namens Heimdall.

    Davions Schwert hatten wir im Bundesreich damals ;)

    Aber ich habe hier auch noch Tabletop-Figuren und so :)

  • Wie man jetzt noch an Jungblut ran kommen soll weiß ich nicht.

    Würde vielleicht klappen, wenn es MNs als Handy-App gäbe.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wie man jetzt noch an Jungblut ran kommen soll weiß ich nicht.

    Würde vielleicht klappen, wenn es MNs als Handy-App gäbe.

    WBB Forum mit tapatalk. Sieht zwar scheiße aus, ist aber eine App....

    Kleiner Scherz, meine Generation ist so die letzte die sich in die MNs verirrt hat, wir müssten auf TikTok und co gehen, aber... Nein...

  • Foren wie von Soleado oder Novara funktionieren auf dem Handy tatsächlich sehr gut. Das letzte Mal eine MN Seite auf dem PC habe ich im Jahre... - hm. 2018? Könnte hinkommen - aufgerufen.

    Ganz ehrlich und bitte wertfrei sehen: Ich werde Menschen wie dich nicht verstehen.

    Aber ich habe auch mein Handy nur zum telefonieren.

  • Ich habe halt nur Zeit, wenn Partner, Kind und Arbeit nicht meine Zeit wollen. Das ist oft nur wenn ich Bahnfahre, auf dem Klo sitze, oder Sonntags 1 1/2 Stunden mittagsschlaf mache. Da passt ein PC einfach nicht rein.

    Ja okay, ich gucke fern am PC, habe keinen Partner der in meinem Haus rumwohnt und seit Monaten im Mobilen Arbeiten.

    Aber dann bist du leider gefordert, wie kann man MNs für Smartphoneleute wie dich interessanter machen?

  • Wie geschrieben, diverse Plattformen/Foren/Nationen klappen via Smartphone/Tablet sehr gut. Ich musste mich natürlich auch anpassen und umgewöhnen. Es hat seinen Grund, weshalb Soleado meine WahlMN und vorallem Wahlheimat geworden ist.

    Es kommt darauf an, in wieviel Nationen unterwegs sein will. Sind es nur zwei klappt es ganz gut sind es mehrere, kommen wir zu einem Punkt der mich als Handyuser nervt: Dutzende Seiten zum anmelden. Als Smartphoneuser wäre mir eine Anmeldung auf einem Hauptportal lieber. Eine Anmeldung für einen Hauptaccount und dann kann man IDs erstellen. Ich weiß, daß will niemand :D Nur vage Vorschläge.

    Es gibt viele junge Leute, die Rollenspiel mögen. In gewisser Form betreiben wir ja quch Rollenspiel. Nur tummeln die sich nicht mehr in Foren rum. Discord ist das Zauberwort. Es gibt so viele Rollenspielserver, die mit Bots etc in Sachen Funktion echte Meisterwerke sind. Da sind die jungen Leute, aber diesen Aspekt weist du bestimmt auch :)

    Für mich persönlich funktioniert Soleado auf dem Handy einfach am allerbesten. Übersichtlich und das Forum ist perfekt für mobile Geräte eingestellt mMn. Das Schreiben von Lexiconeinträgen, Zeitungsberichten etc klappt wie geschmiert. Wie gesagt, ich habe mich auch angepasst. So besitze ich die Pixabayapp, diverse Apps für Bildbearbeitung, diverse Notizblöcke.