Beiträge von Hallvard II. Håkonsen

    Erfreulicherweise sind ja in vielen Foren inzwischen mehr als eine MN verfasst

    Ja, die Tendenz ist eindeutig. Wir machen das ja auch so. Gerade bei Kleinstaaten, nur pseudo-unabhängigen Satelitenstaaten oder Nachbarstaaten ist die Nutzung desselben Forums naheliegend. Es erleichtert halt schon enorm den Austausch. Ist so ähnlich wie eine Freihandelszone mit freiem Personenverkehr.

    Exakt. Die Vorteile sind immens.

    Seyffenstein macht dass, was ich schon immer als ein mögliches Mittel zur Revitalisierung gesehen habe: Es umfasst mehrere Projekte, die sich so ohne in zig Foren angemeldet sein zu müssen gegenseitig "befruchten". Das hat dazu geführt, dass Nugensil seit ca. einem halben Jahr aufgeblüht ist wie nie zuvor und das hat mich auch dazu ermutigt, doch noch mal eine neue (alte Idee von mir) MN zu gründen. Erfreulicherweise sind ja in vielen Foren inzwischen mehr als eine MN verfasst, sei es Albernia-Cranberra-Glenverness, Turanien seit eh und je oder Monikberg. Das ist schon sinnig.


    Schade ist halt, dass auch hier die Carta der Entwicklung hinterher hinkt, und z.B. Nugensil "nur" als Gebietserweiterung und Anhängsel Seyffensteins auf der Karte erscheint, obwohl man ja unabhängig und eigenständig simmt. Aber das Thema Carta/Reformstau/Kartenthemen wird ja schon anderweitig breitgetreten. Biên Nam hat jedenfalls die Chance wahrgenommen und sich auf die Katzenkarte gesetzt. Aber ich zitiere hier einen guten Bekannten mit den Worten: Ich habe auch kein Problem damit meinen Hintern auf acht Karten zu platzieren. Beim Thema bikartig halte ich eben die Fresse. (Wortspiel beabsichtigt).

    Hallo zusammen,


    neben Nugensil habe ich freundlicherweise ein weiteres Nebenprojekt im Forum von Seyffenstein unterbringen dürfen. Die Sozialistische Republik Biên Nam, grob orientiert an Vietnam, steht ab sofort allen Interessierten und Besuchern offen. Es darf auch gerne in der Liste der MN verlinkt werden.


    S.R. Biên Nam

    MN Wiki


    Vielen Dank und Grüße,


    Hallvard aka Schaumbad

    Das ist ausgezeichnet - vielen Dank für den Hinweis! Ich frage deshalb, weil wir für den Wintersporturlaub der Königsfamilie noch einen geeigneten Ort suchen. Wenn ihr Freude an einer solchen Simulation habt, kommen wir gern darauf zurück.

    Nugensil eignet sich bestens für Gesellschaftssim. Vielleicht ist da sogar ein Treffen mit der nugischen Königsfamilie dabei. Und bei der Gelegenheit ein Exekutivabkommen. Ach so viele Möglichkeiten. Seid herzlich willkommen!


    Falls Interesse besteht, ich habe soeben auch ein Eishotel im Skigebiet "gebaut". Eishotel Finse.

    Auch ein interessanter Punkt für Serienmörder: MN-Spieler meucheln.

    Klingt witzig, ist es aber nicht. Einer aus meiner Mechwarrior Online-Runde ist auch tot :(

    Ah! MechWarrior. Das erklärt die Steiner-Faust bei Irkanien. Ich bin eher Tabletop Spieler und habe das "richtige" Battletech gezockt, noch bis vor ein paar Jahren. Ich gehöre aber zu einer anderen Fraktion ;)

    Einige Dinge in Nugensil sind, da passend, auch im Lyranischen Commonwealth zu finden. Z.b. ein Geheimdienst Namens LOKI oder eine Partei Namens Heimdall.

    Aber irgendwann ist man auch stolz bei den Last People Standing zu sein. Einen MN Namen immer wieder hoch zu halten. Auch wenn ich nicht der Gründer Nugensils bin, hab ich es nun schon deutlich länger unter meiner Obhut als jeder andere zuvor. Und tatsächlich sind schon einige Spieler inzwischen verstorben...

    Kein eigenes Forum zu haben ist immer ... meh

    Du verlierst halt, wenn du woanders unterkommst an "agency" wie der Brite sagt. Aber nicht jeder hat Mittel oder Know How um sich eben ein Forum zu machen. Daher ist das Marktplatzangebot so gut.

    Nugensil war immer in anderen Foren, meist als Teilstaat nun aber endlich wieder unabhängig. Uns geht es besser als je zuvor!

    Erneut Jahre später aber einen hartgesottenen Norweger kann nichts klein kriegen. Zeit also für ein erneutes "Wayne" Update zu Nugensil, welches nun Jahre lang in der Nordmark mehr oder weniger gelebt hat. Aber es gibt uns immer noch!


    Nachdem die Vereinigte Nordmark ins Forum von Dreibürgen umgezogen ist, hat sich die SL der Nordmark dann letztendlich doch entschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen. Das bedeutet konkret, das sich die Königreiche Nugensil und das der Taren von der Vereinigten Nordmark einvernehmlich abgelöst haben und fortan innerhalb der Simulation wieder unabhängige MN sind.


    Sim-Off hat dies auch den Umzug der Unterforen des Königreichs Nugensils und das der Taren in das Forum des Vereinigten Kaiserthums von Nordhanar zur Folge gehabt. Das Königreich der Mark nebst weiteren Ländern (Filamen und Hoyen) verbleibt unter dem Namen Nordmark im Forum von Dreibürgen.


    Die beiden Sezessionsstaaten haben dann auch gleich eine (Tanurische) Konföderation gegründet (erinnert mich irgendwie an was), die allerdings nur ein lockerer Staatenbund zwischen Nugensil und dem Tarenland ist.


    Erfreulich ist, dass die Aktivität in allen Teilen der vormaligen Vereinigten Nordmark seitdem wieder gestiegen ist. Soweit die neuesten Entwicklungen rund um Nugensil.