Beiträge von Hallvard II. Håkonsen

    Erneut Jahre später aber einen hartgesottenen Norweger kann nichts klein kriegen. Zeit also für ein erneutes "Wayne" Update zu Nugensil, welches nun Jahre lang in der Nordmark mehr oder weniger gelebt hat. Aber es gibt uns immer noch!


    Nachdem die Vereinigte Nordmark ins Forum von Dreibürgen umgezogen ist, hat sich die SL der Nordmark dann letztendlich doch entschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen. Das bedeutet konkret, das sich die Königreiche Nugensil und das der Taren von der Vereinigten Nordmark einvernehmlich abgelöst haben und fortan innerhalb der Simulation wieder unabhängige MN sind.


    Sim-Off hat dies auch den Umzug der Unterforen des Königreichs Nugensils und das der Taren in das Forum des Vereinigten Kaiserthums von Nordhanar zur Folge gehabt. Das Königreich der Mark nebst weiteren Ländern (Filamen und Hoyen) verbleibt unter dem Namen Nordmark im Forum von Dreibürgen.


    Die beiden Sezessionsstaaten haben dann auch gleich eine (Tanurische) Konföderation gegründet (erinnert mich irgendwie an was), die allerdings nur ein lockerer Staatenbund zwischen Nugensil und dem Tarenland ist.


    Erfreulich ist, dass die Aktivität in allen Teilen der vormaligen Vereinigten Nordmark seitdem wieder gestiegen ist. Soweit die neuesten Entwicklungen rund um Nugensil.

    Nur zur Info, ich bin als Administrator in Eldeyja zurückgetreten. Meine Vorsichtsmassnahmen stießen dort auf Unverständnis und ich bin nicht bereit Verantwortlich für das Forum zu sein.

    Vielen Dank für die Antworten vom Platzmeister und auch Herrn Wegland. Es ist gut zu wissen, dass der Platzmeister bereits Vorkehrungen getroffen hat, diese waren mir bisher eben nur unbekannt und es ist gut, dass diese nun einmal hier genannt wurden.


    Herrn Wegland stimme ich zu, dass MN's nicht als "privat" eingestuft werden können. Allein durch die Registrierung eines beliebigen Users in einem unserer Foren werden wir zu Verantwortlichen über personenbezogene Daten (Benutzername, der durchaus sogar Klarname sein kann, Email-Adresse, IP-Adresse).


    Den anderen, unqualifizierten Beitrag kommentiere ich nicht.

    Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, dass sich keiner der Verantwortlichen hier genau auskennt. Auch die Minasol nicht? Der Platzmeister? Immerhin liegen sehr viele MN auf deren Webspace, gehören euch letztendlich die Domains, ihr tragt doch ein gewisses Risiko! Gehört habe ich jedenfalls von der Seite noch gar nichts?!

    Für Eldeyja ist nun eine Neuregistrierung zunächst nicht mehr möglich. Außerdem wurden alle Mitglieder gelöscht, die in den letzten 365 Tagen nicht mehr angemeldet waren.

    Tja, das ist das Problem. Unser Forenadmin ist vor Jahren gegangen und reagiert auf keine Mails mehr. Ich habe zwar normal ACP Zugang, aber wenn ich auf den Link in der Fehlermeldung klicke und mich dort mit den Einlogdaten einwähle, die ich auch im Forum und für das ACP habe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung...

    Hallo,


    das hier bekomme ich, wenn ich mich in Eldeyja einloggen will:


    Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf2_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('cb10bbd6f683253e7ef30a2d75928aa2fee419ac', 48, 0, '93.223.96.31', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0', 1499607206, '/forum/index.php', 'GET', '' )




    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1114


    Information:

    error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf2_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('cb10bbd6f683253e7ef30a2d75928aa2fee419ac', 48, 0, '93.223.96.31', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0', 1499607206, '/forum/index.php', 'GET', '' )


    error code: 1114


    sql type: MySQLDatabase


    sql error: The table 'wcf2_session' is full


    sql error number: 1114


    sql version:


    file: /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)


    php version: 5.6.30


    wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)


    date: Sun, 09 Jul 2017 13:33:26 +0000


    request: /forum/index.php


    referer:



    Stacktrace:

    Code
    #0 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(78): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO \twc...')
    #1 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(73): CookieSessionFactory->create()
    #2 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/lib/system/WBBCore.class.php(200): SessionFactory->get()
    #3 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(98): WBBCore->initSession()
    #4 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/global.php(18): WCF->__construct()
    #5 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/index.php(9): require_once('/pages/96/f2/d0...')
    #6 {main}


    Was ist das und kann hier einer helfen? Ich kenne mich leider gar nicht aus...


    Danke und Grüße