• Bin Grade am überlegen ob eine neu Auflage der VExpo möglich wäre würde das gerne mal mit der LunaCorp möglich machen allerdings nicht nur auf Technologie sondern komplett von Äpfeln bis Sicherungen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Bin Grade am überlegen ob eine neu Auflage der VExpo möglich wäre würde das gerne mal mit der LunaCorp möglich machen allerdings nicht nur auf Technologie sondern komplett von Äpfeln bis Sicherungen.

    Das ist eine hervorragende Idee. Ich erinnere mich noch an die letzte "Micro"Kultura, die ich als sehr angenehm empfunden habe. Es spielt ja nicht so eine Rolle, was wir tun. Egal ob Hotelschule, Kulturausstellung oder Drogenschmuggel. Hauptsache wir tun etwas gemeinsam.

  • Das ist eine hervorragende Idee. Ich erinnere mich noch an die letzte "Micro"Kultura, die ich als sehr angenehm empfunden habe. Es spielt ja nicht so eine Rolle, was wir tun. Egal ob Hotelschule, Kulturausstellung oder Drogenschmuggel. Hauptsache wir tun etwas gemeinsam.

    Die Mikro Kultura war leider etwas kurz aber ne tolle Veranstaltung,da darfs gern mehr geben.Man könnt auch über gemeinsame Messen nachdenken,sozusagen *Grüne Wochen* der Landwirtschaft und eine *Technika* oder so.

  • Was bedeutet den Kurz was für eine Länge wünscht du dir denn von einer Expo ?

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Na zwischen 7 - 14 Tagen wär doch nett.Leider sind wohl durch Crashs die letzten Beiträge von 2015 flöten gegangen :-((.Haften geblieben sind mir die Stände des IL,der liebevoll die Herstellung von Schuhen erklärte und das alles Handarbeit ist.Wer gern schwatzt und erklärt,der kommt halt mit 3 - 5 Tagen nicht hin. :whistling:

  • Na zwischen 7 - 14 Tagen wär doch nett.Leider sind wohl durch Crashs die letzten Beiträge von 2015 flöten gegangen :-((.Haften geblieben sind mir die Stände des IL,der liebevoll die Herstellung von Schuhen erklärte und das alles Handarbeit ist.Wer gern schwatzt und erklärt,der kommt halt mit 3 - 5 Tagen nicht hin. :whistling:

    Oh ja! Wir schwatzen und erklären reichlich viel... :D


    Wer liest sowas überhaupt? :D Dabei ist nichts 1:1 einfach "römisch". Vieles ist neu simuliert worden in nunmehr 10 Jahren (und drei Tagen!)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ich hab mir das jetzt mal etwas überlegt Grundzüge angefangen und mir ein paar möglichkeiten überlegt.


    Also ich würde sogar einen Ganzen Monat Ansätzen (wirtschaftliche Kurbel) ich würde das ganze halt bei erlaubniss in Aqua aufziehen da ist es einfacher falls es doch in die Hose geht.


    Die Vorbereitung wird wohl ein paar Wochen dauern und ich würde mir die Arbeit nur machen wenn es entspreched Interesse und teilnahmen gäbe.


    Wenigen dürfte die piranha ein Begriff sein ein ähnliches Projekt von einem anderen Spieler aber halt komplett auf technick versteift.
    War alles andere als erfolgreich.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • "Gerüchteweise" wird in der Nordmark auch gerade was (konkret: eine Art Freizeit-Messe) geplant… Nur, damit wir uns nicht gegenseitig die Aktivität würde ich gerne um den Austausch von Details bitten (per PN oder öffentlich, was dir lieber ist)

  • Darum schrieb ich "Eine Art Freizeit-Messe" und nicht "eine Freizeitmesse" :D. Außerdem sollte dies hier ja auch keine offizielle Ankündigung sein, die kommt später, wenn die Planungen fortgeschritten sind. :)


    Aber wenn du etwas genaueres schreiben willst, nur zu :)

  • Seufz,und wenns ne Badehosen Präsentation wäre ?
    Initiative für die eigene MN ist immer zu befürworten,schöner wärs natürlich wenn man was gemeinsam macht. :)

  • Seufz,und wenns ne Badehosen Präsentation wäre ?

    Burkinis und Meerwasserentsalzungsanlagen ... Hast Du was passendes?


    Na, die ersten Anmeldungen sind ja rein. Wie ist eigentlich die Anbindung an den Siljansee gegeben? Gibt es eine Ausstellungsmarina? Den Fliegenden Fisch kann man notfalls auch auf einem Traiiler rankarren, aber eine Meeresanbindung wäre nicht schlecht ... Reidar, sag an! (In der Nordmark, ich hole schonmal die Spitzhacke aus dem Schuppen ...)


    Und ganz allgemein: Wäre es nicht Zeit, sich endlich mal von diesen Realzeitvorstellung zu lösen? Wenn es an der Zeit ist, ist es genau die richtige Zeit. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Wenn es nicht vorbei ist, ist es nicht vorbei ... Und die die sich einbringen, sind genau die Richtigen.

  • Freizeitmesse klingt wie eine Ausstellung von Fußbällen, Toren und Trikots ...

    Oder nach Dosen suchen :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Tatsächlich würde ich bei meiner Veranstaltung simon on auf real zeit verzichten also entweder vage oder überhaupt keine Angaben machen.


    Simoff wird es allerdings eine Dauer geben und einen Start Termin und je nachdem wie viel Anspruch das Projekt findet eine Wiederholung nach ungefähr 6 bis 12 Monaten.


    Ich hab das ungefähr eingesetzt wegen der Tatsache das man ja auch mal verhindert sein kann aber der Plan wäre es halt Frist gerecht wieder auf zu setzen.


    Der erste Auftritt wird über 4 Wochen gehen kann aber verlängert oder verkürzt werden je nach wünschen.


    Nun zu der Sache mit der gemeinsam denn hier ist meine Idee und zwar soll jeder Staat einen Bereich übernehmen den er quasi leitet meine Firma würde quasi den Ort und platz stellen und im ideal Fall eigene Produkte vor stellen.


    Und ich stelle mir das als Beispiel vor das ein spieler aus kush sagt ich bewerbe mich für den Bereich Mode dann würde sein Land den Bereich ausrichten würde dann einen platz mit so und so vielen Gebäuden bekommen und Spieler aus anderen Ländern würden dann unter seiner modaration ihre Projekte vorstellen.


    Als Anderes Beispiel fuchsen sagt Minaral und Erzgewinnung fuchsen würde dann seine Kohle und anpreisen und andere Materialien und ein Spieler eines anderen Staates stellt dann unter der Moderation eines oder meinetwegen auch mehrer fuchsischer spieler sein Stahl vor.


    Der Staat der einen Bereich ausrichten möchte ist auch nicht an einen einzelnden und Bereiche die nicht ausgerichtet werden aber es giebt Spieler die in solchen Bereichen gerne etwas vorstellen möchten dann würde meine Firma den Bereich automatisch ausrichten.


    Das Gelände wäre also simon verschiedener Staaten zugeteilt da könnte es dann als ausrichter Firma xyz aus Kush sein.


    Bereiche giebt es keine vorgelegten was ihr braucht oder wollt würde gestellt werden jeder der irgendeine Dienstleistung und oder anbietet ist willkommen.


    Denkbar wären auch kleine interne Veranstaltung Fußball oder etwas dergleichen zeit genug wäre für sogar für mehr als einer solchen natürlich sollte das in einem gewissen Rahmen bleiben f1 rennen oder panzerschlachten wären nur bedingt erklärbar aber nicht völlig unmöglich.

    Größten Teils plane ich Aber wirklich noch und Sachen können noch geändert Vorschläge und Ideen noch berücksichtigt werden.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • […]


    Gut, da gibt es inhaltlich kaum Überlappungen.


    In der Nordmark ist mehr oder weniger geplant, eine Messe rund um das Thema "Wasser/Meer" zu machen. Ausgangspunkt war die Theorie, dass unter den vielen Millionären, Spitzenpolitikern und Wirtschaftsmagnaten, die so in den MNs rumschwirren, doch sicher einige wären, die Interesse an einer eigenen Yacht haben, sodass es sich hierfür doch sicher lohnen würde, eine Veranstaltung zu erstellen. Das Ganze wurde dann allgemeiner auf Wassersport, und sonstige Wasserfreizeiten erweitert, später um Meeresforschung (weil das in der Nordmark ein wenig ausgesimmt wird), und evtl. Fisch- und Meeresfruchtzubereitung (weil hier weiter oben über Essen diskutiert wurde).



    Na, die ersten Anmeldungen sind ja rein. Wie ist eigentlich die Anbindung an den Siljansee gegeben? Gibt es eine Ausstellungsmarina? Den Fliegenden Fisch kann man notfalls auch auf einem Traiiler rankarren, aber eine Meeresanbindung wäre nicht schlecht ... Reidar, sag an! (In der Nordmark, ich hole schonmal die Spitzhacke aus dem Schuppen ...)


    Es gibt dazu in der Nordmark im internen Ausgestaltungsforum seit anderthalb Wochen einen Strang, in dem ich zu Diskussionen über derartige Fragen aufgerufen habe. (Gut, er hat zwar eine "etwas unpassende" Benennung, aber trotzdem…)


    Auf jeden Fall liegt das Messegelände unmittelbar am Wasser, sodass ein eigener Hafen sicherlich Sinn machen würde. Geplant ist auch eine Regatta, ein dazugehöriges, behelfsmäßiges Setzsystem ist in Arbeit, ich bin aber noch nicht sicher, ob es zum Einsatz kommen wird (hängt von meiner Langzeitmotivation ab).


    Also:
    Semi-offizielle Ankündigung (die richtige folgt noch)


    Aber wer bereits irgendwo Bootsbau, Wassersport, Meeresküche, Kreuzfahrten, Reedereien oder Ähnliches aussimuliert hat oder dies gerne tun würde, kann sich gerne hier anmelden. Sollte es freischaltungstechnische Probleme geben, wird es auch hier auf dem MdM in nächster Zeit noch einen offiziellen Anmeldethread geben, wo sich ebenfalls angemeldet werden kann.


    Präsentationen von Badehosen sind dabei ausdrücklich zugelassen, Präsentationen von Fußball-Trikots eher nicht, da der Bezug zum Messethema nur bedingt gegeben wäre… ;)


    Zeitlich gesehen habe ich als Starttermin SimOff Ende Mai/Anfang Juni ins Auge gefasst.