Beiträge von Louis Moumont

    Das Dimensionstor fand leider gar keine Akzeptanz. War doch originell! Aber die Leute haben eben heutzutage gar kein Flair für mal was Spezielles, muss alles Mainstream sein bei diesen Konformisten.

    Spontan würde ich einfach sagen, der Forenadministrator soll entscheiden, ob die Simulation realistisch sein soll oder nicht. Ach nein! Deine geradeten Foren hatten ja alle keinen Admin mehr...

    *so* Nicht generell. Es gibt nur manche, denen es zuwider ist, wenn manche Dinge nicht direkt dem RL entsprechen. Das kann der eine so sehen und handhaben, und der andere anders. Mir ist es eher zuwider, wenn diese scheinheilige Frage jedesmal gestellt wird, wenn jemand nicht die eigene Auffassung vertritt. Manche geben wohl erst Ruhe, wenn alle ihren einzig richtigen Weg übernommen haben. *so*

    /OFF: Gute Idee. ^^

    Louis trinkt einen Schluck Tee und liest die Ausschreibung.


    Oh. Die Abbreviatur jener Conférence gleicht der Nomenclatur gewisser zoologischer Species, wie mir scheinen möchte. Aberwas ist ein "µ"?

    Wir drängen uns ja auch wirklich nicht auf. Und ich wäre der letzte, der bestreiten würde, daß wir einen besonderen Ansatz haben. Ich sage nur, daß ich mithelfe, es aber nicht alleine mache. Wenn sich alle engagieren, die hier mitdiskutieren, bin ich zuversichtlich, ein tragfähiges Organisationscommittée hinzubekommen. Ohne überheblich wirken zu wollen, aber den Boost, den ein solcher Cup mit sich bringt, brauchen wir eher wenig. Warum machen wir das Turnier nicht im Forum eines anderen Landes? Warum nicht zum Beispiel in Eldeyja?

    Wer, wenn nicht Livornien? Lob & Armutszeugnis zugleich.

    Warum nicht in Soleado? Das würde nebenbei auch Aktivität in euer Forum bringen.

    Hier meine Überlegungen:


    • Jede Nation darf mit einem Song teilnehmen. (Das kann natürlich was selbst gemachtes sein oder eben ein Song den es schon gibt.)
    • Der Song muss in einem "Vorwettbewerb" in den Nationen ausgesucht werden. (Beispielsweise durch an eine Fernsehsendung bei denen alle Spieler einer MN ihre Stimme für einen der vorgeschlagenen Songs abgeben dürfen.)
    • Im Wettbewerb wird jede Nation und jeder Song einmal vorgestellt, sobald alle durch sind darf abgestimmt werden. Hier würde ich es so gestalten, dass alle Spieler einer MN ihre Stimme für eine beliebige Nation und ihren Song abgeben dürfen, aber nicht für ihre eigene. Dann werden, gemäß dem RL-Vorbild, die Punkte vergeben. (z.B.: 12 Punkte aus der FDR an die Nation, die in der FDR die meisten Stimmen erhalten hat, 10 Punkte an den zweiten Platz etc.)
    • Die Nation mit den meisten Punkten gewinnt und der nächste Wettbewerb wird dann in der Siegernation ausgetragen.
    • Die Wettbewerbe könnte man jedes Jahr, jedes halbe Jahr oder in einem ganz anderen Rhythmus veranstalten.

    Es gab hier ja schon einen Entwurf. Also die Idee finde ich immer noch gut.

    Sieht gut aus.

    Jedes Land darf eine Mannschaft entsenden. Wenn es eine bespielte Liga gibt, dann deren Meister und wenn nicht, dann einfach einen Club. Ihr könnt ja so tun, wie wenn es eine Liga gäbe ohne sie auszusimulieren und euch einfach zum Meister erklären. Je mehr Teilnehmer am Cup, desto besser! Zuerst aber brauchen wir Mitglieder im Organisationscomité. Mit Jonas und Dionysius kann ich doch rechnen, oder?

    Ich bringe einmal eine neue Idee ins Spiel: Warum versuchen wir es nicht einmal mit einer internationalen Ausrichtung? Die meisten Staaten schrecken wohl vor einer Ausrichtung zurück, weil sie den organisatorischen Aufwand nicht allein stemmen können. Ein Gasstland, in dessen Forum der Cup stattfinden kann, werden wir wohl aschon finden. Wenn wir die Arbeit auf mehrere Schultern verteilern und ein gemischtes Organisationscomité aus verschiedenen Ländern bilden, können wir unsere Kräfte bündeln.