Das wundert mich bei Deinem Nick jetzt nicht wirklich. Mal sehen, wann ich meine Lemothek komplett habe.
Beiträge von Caroline von Roggenbrot
-
-
Vielleicht hat hier ja schonmal jemand den Namen Stanislaw Lem gehört. Die meisten, die den Namen kenn, verbinden ihn mit SF-Literatur. Gut. Ja, er hat auch Bücher geschrieben. 1970 kam der Futurologische Kongress raus. Im Zusammenhang mit diesem Thread durchaus lesenswert. (Das Buch. Wikipedia wirk hier eher kontraproduktiv.)
-
Früher hat der Schwarze Hahn nur vermutlich abgestorbene MN's angegriffen. Das war wenigstens noch lustig.
-
-
Klingt nach einem Starterset der TT-Bahn
-
-
*verteilt ein paar Banana-Splits*
-
Mir bitte auch Und mich würde interessieren, woher Du Deine Weisheit über die Millefleurschen (Sprach-)Gebräuche nimmst. Zumindest ist mir nicht bewusst (aber ich kann mich ja täuschen), dass Du dort einen Account und es bereits probiert hättest.
Und: Wann und wo habe ich mich, wie es in Deinem Beitrag anklingt, jemals über das Sterben der MN's beklagt? Wir hatten das ja schonmal weiter oben glaube ich ... Mille sieht sich nicht als MN sondern als Virtuelle Nation.
-
-
-
-
Er steht wenigstens dazu das er der Boss sein will,
Satz 1 aus der MMI (monumenta millefleuriae iuristica):
1. Alle Macht geht von der Königin aus. Ihr Wort ist unverbrüchliches Gesetz.
Ergo: In Millefleur werden solche schmutzigen Worte wie "Demokratie" nicht geduldet! (sehr frei nach "Das weiße Band") Und wenn dann einer selbstherrlich und Kraft seiner Wassersuppe kommt und denkt, er kann tun und lassen, was er will (einfach mal vorher lesen kann da Wunder wirken), dann muss er damit rechnen, dass sich unsere Göttinen (vulgo: Admins) auf ihn stürzen und plötzlich nicht mehr alles so funktioniert, wie es seinerseits geplant war. Das kann dann auch mal am Ego kratzen -
-
-
-
-
-
Aber von roten Heels wird Frau doch getragen ...
-
-
Wenn Ihr also keine realen Gebiete beansprucht oder reale Personen vertretet, seid Ihr meiner Meinung nach im MicroWiki fehl am Platz und solltet Euch besser im MN-Wiki präsentieren.
Und wenn doch, darf man natürlich auch Personaldokumente für 35 Euros vertacken, Druckerzeugnisse herstellen und vertreiben etc ... Nur was soll das dann hier? Ich fürchte, hier wird von unterschiedlichen Selbstverständnissen ausgegangen. Demnächst gibt es auf einer der Kartenorganisationen noch ein Büro einer Provisorischen Reichsregierung, wo man ein Konto eröffnen, Geld wechseln, Briefmarken kaufen und sich selbstverständlich Personaldokumente ausstellen lassen kann.
Übrigens, in meiner Abstellkammer wird wohl demnächst eine Botschaft des Fürstentums Millefleur aufmachen Dumm, dass wir dort weder Persis noch Briefmarken haben