Königreich beider Archipele

  • Eventuell mal das Forum wechseln? ein phpBB ist ja nu nicht mehr auf dem aktuellsten Stand

    Wir sind da ganz offen für Hilfe. Die technische Seite war noch nie unsere Stärke. Simulation und Aktivität können wir gut, aber Forentechnik? Nein. Da können wir ohne Neid anerkennen, daß andere besser sind. Wenn du uns da helfen möchtest, wirst du bestimmt hoch willkommen sein - auch ganz unabhängig von sim-on Differenzen.

    Louis Moumont

    Livornien

    letzter Direktor der CartA

  • Naja die Dienstgrade funktionieren im wbb auch, Dreibürgen baut das demnächst ins Wbb4 ein ;)

    Ja, aber nur sehr unflexibel über Benutzergruppen und anhand von Beitragspunkten...im phpBB kann man jeder ID individuell einen Dienstgrad zuweisen.

    Also ich bin Wahrlich keine Freundin jeglicher WBB versionen da es einfach immer wieder als das beste angepriesen wird und viele Nutzer und Programmierer so Tun als ob es Der Heilige Gral höchst selbst wäre.

    Aber leider muss ich mal sagen das das Herr Buddenberg Schwachsinn ist, wenn man weiß wie ist es einfach, wenn man sich etwas damit beschäftigt weil man sich nicht auskennt immer noch relativ einfach.

    Lediglich wenn man überhaupt keine Ahnung hat ist man Gezwungen auf Benutzer Gruppen Zurück zu greifen.

    MyBB ist da nämlich ebenfalls extrem anpassungsfähig und obendrein Gratis, es ist der Traum einer Jeden Prinzessin...

    Okay spaß beiseite phpBB ist schon Speziell aber wurde bereits von allen anderen überholt, tut mir leid ist aber so, wenn ihr auf biegen und Brechen unbedingt da bleiben wollt sollte sich hier fortlaufend jeder zurück halten der nicht bereit ist euch dabei ernsthaft zu helfen.

    Auch Kluge Sprüche (Glashaus + Großer Stein = Mich) was andere Software besser oder auch kann sind wenig hilfreich.

    Ich kann euch lediglich dazu Raten euch mal hinzusetzen und zu überlegen ob es wirklich unbedingt phpBB sein muss und wenn Ja warum.

    Dann solltet ihr die anderen Softwares auch erstmal betrachten und ein Paar Beispiele begutachten bevor ihr urteilt, und dann könnt ihr euch immer noch entschließen dann habt ihr wenigstens nen richtigen Standpunkt und wenn man den sehen und verstehen kann wird sich sicher auch jemand finden der das in die Hand nimmt.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.
  • MyBB, phpBB, Drupal - die fallen mir auf die schnelle ein.

    Da fallen mir noch ein Paar mehr ein aber am Benutzer freundlichsten und am wenigsten kaputt zu machen beim Experimentieren ist MyBB

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.
  • Das bestätige ich. Das letzte Mal das ich was mit nem MyBB zu tun hatte ist jedoch schon knappe zehn Jahre her.

    Meine Erfahrungen mit der Administration und Wartung von Foren beschränken sich auf phpBB und Woltlab. ;)

  • Keine Probleme bei mir.

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort