Mikronationenquiz

  • Für mich ergab dieser Test kein brauchbares Resultat, was wohl daran liegen wird dass die VKL in keine Schublade einsortiert wurde. ;)


    Ne, Spaß beiseite, ich war schon in sehr verschiedenen MNs mehr oder weniger aktiv und habe dort die verschiedensten Rollen gespielt, eine klare Präferenz für einen bestimmten MN Typ habe ich nicht.

  • Es wäre auch schwer die gesamte VKL einer Kategorie zuzuordnen, das Konzept Dostarusiens unterscheidet sich von dem Oceanias genauso wie Duban sich von Xinhai unterscheidet. Charakteristisch für alle Mitgliedsländer ist aber die Verbindung von Sozialismus/Kommunismus und Linkslibertarismus. Wer gerne für jede Kleinigkeit ein Gesetz beschließt und reihenweise Leute anzeigt, ist bei uns definitiv falsch, wir freuen uns lieber des Lebens und wehren ab und an mal einen monarchistischen Putsch ab. ;)

  • Da mir Aquatropolis empfohlen wird, liegt die Empfehlung nicht ganz falsch. Im Großen und Ganzen stimmt auch die Einzelbewertung. Fazit: Super Sache, bnesonders für Neulinge! Hätte einen Extralink im MN-Marktplatz verdient.

  • Bin gespannt, wie Albenien einsortiert würde/wurde (obwohl ich letzteres aus gegebener Bescheidenheit ausschliesse).


    Allerdings habe ich die Antworten wahrscheinlich zu schnell gewählt, denn mein Metier liegt auf einer gesunden Mischung zwischen eher ernster Politik und lustiger Kulturpolitiksimulation.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

    Einmal editiert, zuletzt von Flavian Bolled ()

  • Die Sache ist eher sim-off zu betrachten. Mit "Spaßdiktatur" sind wirklich Staaten gemeint, die "die Bösen", also in ihrem Sinne "die Guten" spielen, aber mit dickem Augenzwinkern. Quasi ein wenig Persiflage, bei Demokratien ist sowas nicht verbreitet. Vergleichbar ist jedoch die humorbasierte Simulation, wo man auch sim-off Spaß verstehen sollte.


    Eine Mn kann sich ja nicht wirklich "selbst als etwas verstehen", sondern ist stets eine Mischung aus den Planungen des Gründers und den Bürgern.

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Ru, du musst nur die Zügel in Pizzaros etwas straffer halten, dann kannst du durchaus dort bleiben. ;)


    Hm... Und wenn ich mir eine Spaßdiktatur annektiere? Wäre das nicht auch eine Lösung?*g*
    Ich spiel nicht so gerne den Tyrannen. Und wer was anderes meint, der kann gleich zum Henker durchmarschieren.


    Zitat

    Original von Nr.1
    wäre mal interessant, wie sich die MNs selbst aus eigner Sicht die Prozente verteilen würden.


    Das überlasse ich lieber andere. Nicht weil ich dazu keine Lust habe, aber ich finde es viel Interessante, wie andere uns dabei sehen würden.*g*

  • *ggg* @ Ru


    Hier mal mein Ergebnis:


    You scored as realistische Kultursimulation.


    Dich hat das Fernweh gepackt und das suchst du auch in der Simulation. Fremde Länder mit allen ihren Facetten sind spannend, aber bitteschön realistisch bleiben. Allerdings ist es auch nicht soo schlimm, wenn man mal ein Auge zudrücken muss, nur wenn es ans Zweite geht, dann bekommst du Probleme. Wenn dir Deutschland mal wieder zu deutsch ist, dann tauchst du eventuell in Hansastan, der Vereinigten Islamischen Republik oder Tropicali ab bzw. auf.


    realistische Kultursimulation 95%


    Allroundersimulation 75%


    Gesellschaftssimulation 70%


    freie Kultursimulation 65%


    Deutsches Reich-Simulation 55%


    Humorbasierte Simulation 50%


    realitätsnahe Kultursimulation 50%


    Spaßdiktatur 50%


    Politiksimulation 15%


    Ich find, es passt ganz gut, wobei ich den geringen Politiksim-Wert irgendwie erschreckend finde.

  • You scored as Spaßdiktatur.



    Du hast Spaß daran auch mal den Bösewicht zu spielen, ein wenig Schwung in den Laden zu bringen. Klar, in der Realität bist du ein netter Kerl, aber in der Realität gibts halt auch üble Gesellen und wieso sollte es in den Mikronationen anders sein? Parteigenosse, linke Hand des Diktators, kriegsverrückter Altgeneral, kritsche Charaktere liegen dir einfach. Schau doch mal in Kling, Aquatropolis, Schilda oder Wolfenstein vorbei. Man wird deinen Wunsch die Welt zu "befreien" dort durchaus verstehen.

    realistische Kultursimulation 75%


    Spaßdiktatur 75%


    realitätsnahe Kultursimulation 65%


    freie Kultursimulation 60%


    Gesellschaftssimulation 60%


    Allroundersimulation 55%


    Deutsches Reich-Simulation 50%


    Humorbasierte Simulation 40%


    Politiksimulation 30%


    Hm... Ich glaube, so wie dieses Ergebniss aussieht, sollteten sich die Herren Diktatoren keine Hoffnungen machen, das ich zu deren Lager wechsel. Möchte denen doch nicht Konkurenz im eigenem Land machen. Und Unterhalt für Heimatlose Exdiktatoren ist auch nicht gerade billig.*fg* Aber wie dem auch seih, ich bin ja schon die Nr.1 und zwar in meinem Land. Und das reicht ja auch. [SIZE=7]Solange ich mich nicht selbst weg Putsche um selber ans Ruder zu kommen.[/SIZE]
    Irgend welche Einwände? Nein? Ok, weiter machen.

  • So wie ich gesehen habe, ist der Politiksimulationswert meistens eher niedrig (auch bei mir, obwohl ich gerne Politik simuliere).

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »