Beiträge von Flavian Bolled

    Ein müder Flavian Bolled betritt den Marktplatz. Er stellt sich aufs Podium und gähnt erstmal laut.

    Alle mal herhören!


    Keiner dreht den Kopf zu ihm hin.

    Wie bei uns im Parlament. ALLE MAL HERHÖREN!


    Immer noch keine Reaktion, die Putzfrau stösst ihn vom Podium und brummelt was von "saubamachn".

    Na gut... Wenn mir keiner zuhören will... Häng ich halt das Plakat auf...




    Liest ja sowieso keiner...

    Hängenden Kopfes verlässt Bolled den Platz.

    Ich dachte immer nach "Horstreich" geht es nicht mehr unkreativer.
    Grimpen zeigt, dass es doch geht: Mit Balgian. Ohhhh, zwei Vokale ersetzt. Wie kreativ er doch ist! :rolleyes:

    lol... wir haben einen ersetzt. Obwohl wir mit Albanien an sich nur den Namen und sonst nichts gemeinsam haben.

    Die MNs wird wie eine Wissenschaft betrieben. Jeder analysiert nur noch, anstatt einfach zu machen und zu schauen, wie es gehen könnte. Man sollte es mal machen und dann ist es auch egal, ob man nur eine ID hat oder doch eher fünf oder sechs.


    Zustimmung!


    Nebenbei: Albenien funktioniert mit fünf Personen... hervorragend nicht gerade, aber doch einigermassen. OK, vielleicht ists abwegig, aber wir sind nicht weit von einer geschriebenen Sitcom entfernt. Die Szenen sind fast immer dieselben (Diskussion im Parlament, früher auch mal die Eisdiele) und dann entwickelt sich was oder auch nicht.

    Taco HTML Editor (für Mac :D )


    Aber das ist für micht ein Editor und kein Programm... Ich weiss es ist schon eins, aber ein Webseiten-Erstellungs-Programm ist Dreamweaver.

    Markenrechlitch könnte das schon Probleme, da ja nicht nur Avatare und Bilder "genutzt" werden (was eigentlich, trotz Grauzone, üblich ist), sondern dass eine ganze Stadt mit deren Inhalt und Ausgestaltung genommen wird.


    Obwohl die OIK-Karte keinen Massstab hat, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass der Kartenplatz eindeutig zu gross gewählt ist.

    Ausserdem sind Karten doch etwas gar Kurzlebiges. Und unsere virtuelle Welt definiert sich nicht in erster Linie über die Karte.


    Dann wäre der Gegenvorschlag mit dem µ... Na gut, für mich sieht das heute noch wie ein fehlgeschlagenes u aus.


    Aber das Problem ist ja, dass wir nicht allzuviel anderes als Symbol verwenden können.


    Achja:

    Zitat

    Der Würfel soll an sich symbolisieren, das man sehr viele Möglichkeiten hat, was man als Mitspieler in den MNs unternimmt, bzw. wie man sie ausgestaltet.


    Wenn man, wie im Kunstunterricht, zuerst die Erklärung zum Logo haben muss, bis man es kapiert, hat man schon verloren....

    Holla, es bilden sich erste Konservative in den MNs...


    Alsooo...


    Zitat

    1. Schluß mit dieser öden sim-on/sim-off Trennung, die in vielen Fällen sowieso nicht eingehalten wird (bestes Beispiel Kartenorganisationen, bzw OIK, aber auch in Fuchsen, wo es angeblich n paar Millionen Einwohner gibt, gleichzeitig in der "sim-on" Verfassung etwas über die Größe des Landtags gemessen an RL-Bürgern steht)


    Supa. Wenn die Vermischung zum Prinzip wird, können wir das spielen einer Figur fern des eigenen Charakters vergessen.


    Zitat

    2. Fort mit unrealistischen, unseriösen Planszenarien (wenn jeder Spieler beliebig große Aktionen starten kann, mal soeben einen Aufstand von einer Mio. Menschen entfacht, sich gigantische Großunternehmen schafft wirkt das mehr wie Realsatire als ernsthafte Simulation.)


    Wo gibts denn die? Wenn das einer allein aufzieht, spielt eh niemand mit. Wenn man mitspielt, kanns Spass machen, ergo Ziel erreicht.


    Zitat

    3. Micronationen sind kein RPG, bzw höchstens bedingt, weg mit multiplen IDs. Gegenwarts-RPG ist ungefähr so spannend wie ein Sack Reis. Da kann ich auch auf die Straße gehen. Desweiteren erfordert ein richtiges RPG eine übergeordnete Spielleitung, die auch sim-on eingreift, ein Ereignismonopol besitzt und das Spiel kontrolliert.


    Kann ich teilweise unterstützen. Nur erachte ich die multiplen IDs als... nicht gerade elementar, aber als "ausgestalterisch wertvoll".


    Zitat

    4. weg mit übertriebener kultureller Ausgestaltung. MNs existieren real nicht. Es sind reine Internetstaaten, die auf einem Server liegen.


    Weg mit der Politik. Man kann eh niemanden beherrschen. WiSim ist überflüssig, da das Geld ja nicht existiert. Und überhaupt: Warum machen wir den Quatsch überhaupt? :rolleyes:


    Zitat

    5. Konsequenterweise auch abschaffen von überflüssigen Parlamentsdebatten (zB Recht der Sondermüllabfuhrbeseitigung). Was ist von einem Staat zu halten, der lieber die Einführung einer "StVO" diskutiert aber noch nie eine ordentliche Haushaltsdebatte auf die Beine gebracht hat.


    Albenien diskutiert momentan darüber, ob Eis als Rauschmittel klassiert werden soll oder nicht. Ja gut, es hängt davon ab, ob man die Debatte satirisch irgendwie verwerten kann, oder ob man wirklich über den Sondermüll an sich diskutiert. Ausserdem sind Haushaltsdebatten lahm, da die Zahlen, die präsentiert werden, sowieso nur als Platzhalter für Grundsatzdiskussionen dienen.


    So das wars mal...

    Die Wohl bekannteste Albenische Kindersychologin, sie schrieb schon mehrere Bücher, wobei sie stets ihr Motto "Schluck die Pille und Ruhe herrscht" bestätigt: Rita Lihn!


    Ein Dieb, der Anfang des 20 Jahrhunderts mehrere Banken in Ähm überfallen hat, sehr bekannt war, aber trotzdem nie gefasst wurde: Roy Bär!


    Der jungebliebene Pressesprecher eines grossen Tabakkonzerns, welcher recht häufig in den Medien auftaucht: Nick O'Teen!


    Autor der meisten Quellenverweise im weltweiten Netz und Ersteller der albenischen Newsmeldungen: R. Funden!


    So... ich hatte mal irgendwo 'ne Liste ^^

    Zitat

    Original von Lady Enigma
    Also, was die Weltherrschaft angeht, wir üben hier nur fürs RL. :D ;)


    lol


    Ich merke gerade, dass Albenien nirgendwo ein solches "Bekenntnis zur Virtualität" hat.


    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die Eins. Das ist einfach ein Hinweis für Nicht-Eingeweihte, nicht dass die dann denken: "Aquatropolis? Was ist denn das? Den Typ gibt es also wirklich? Und die wollen die Weltherrschaft an sich reissen? Wo fangen die denn an? Luxemburg, Vatikan, USA? Aber moment mal... Warum steht in der Wikipedia nix? ?("


    Jedenfalls sehe ich keine grosse Philosophie dahinter.


    Ausserdem bringt es nicht viel, wenn jetzt Albenien mit einer Resolution den Irakkrieg verurteilen würde. Und zwar aus zwei Gründen:
    Erstens interessiert das kein Schwein, wenn jetzt irgendeine Virtuelle Nation das verurteilt.
    Und zweitens ist Albenien so stark in die virtuelle Welt eingebettet, dass sowas die Blase platzen lassen würde.


    Ich glaube, dass eine Micronation, welche realpolitische Visionen hat, nur schwer mit anderen, virtuellen MNs interagieren kann.

    Die Frage ist, was der Hauptbestandteil des Logos sein soll. Ein Globus kommt ja schon mal nicht infrage, ein 0815-Zeichen für "Internet" auch nicht. Vielleicht eine Tastatur? Oder eine Glühbirne als Zeichen für "Gedanken"? Oder soll es einfach ein Textlogo sein?


    Eine zusätzliche Frage: Sollen die Farben Schwarz-Rot-Gold vorkommen (als Zeichen für die deutsche Sprache)? Oder wird das zu sehr mit Deutschland assoziiert, dass man die User anderer deutschsprachigen Länder vergisst?


    (Sind einfach ein mal ein paar Fragen, da noch niemand was dazu geschrieben hat.)