• Och, in Albenien hat neuerdings ein Walross einen Ministerposten inne... ;)

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Grimpen, nichts gegen dich, aber ich schätze dich auf gute 14 Jahre ;) , da hat man noch energie und viel fantasie! (und noch mehr freizeit) Jedoch kann es nicht sein das du deine Energie aus so viele Sache gleichzeitig streust, denn das bringt nichts. Versuch, wie es Zorc schon sagte, dich auf eine Sache zu konzentrieren!

    Das kann ich nicht bestätigen. :(
    Schön wärs ;)

    Seine Königliche Hoheit,
    Großherzog Tiuri von Tehuri

    wohnhaft in Tiboria ;)

  • Wie wäre es denn mal mit einer Entenhausen-Simulation, das fehlt uns noch :) . Wenn der Bundeskanzler dieser MN dann auf einem Staatsbesuch im Ausland zu Braten verarbeitet wird, wäre das sicher ein toller Kriegsgrund. :D

    Wenn der überhaupt in ein anderes Land reingelassen wird. Diplomaten die notorisch keine Hosen tragen, sind bestimmt nicht überall gern gesehn.

  • Solange die nicht mal Sekundäre Geschlechtsmerkmale aufzuweisen scheinen, könnte dies vll durchgehen.

    ;)

    Nach den Simpsons,Entenhausen, Spongebob MN fehlt eigendlich nur noch :

    * Superhelden / Marvel MN

    * Fix und Foxy MN

    * Unendliche Geschichte MN

    * Da wir in Steinhammer gerne aus der Scheibenwelt Zitieren : Eine Scheibenwelt MN,mit eigener Kartenorga versteht sich ;)

    Neu hier und doch altbekannt.

  • Da habt ihr natürlich recht. Eigentlich sind die Enten die Einzigen ohne Hose, und Pluto. Kennt jemand die Drawn-Together Folge in der Pluto den Goofy als Geisel nimmt, weil er auch mal eine Hose anhaben möchte? Hmm, ich glaub das paßt grad gar nicht mehr zum ursprünglichen Thema.

  • Fehlende Hosen würden bestimmt Aktivität generieren. Ich stelle mir ein 2-Parteiensystem vor, Feder- vs. Hosenträger. Ich selbst würd eine Entenhausen MN verachten, weil sicher Katzenverbot herrschen würde. Dann doch lieber Bugs Bunny.

  • Belgium ist ein faz. land und sicher ein simulation wert wenn ich das so sagen darf.
    Eine verteilüng in Flandres Walonia Ost mark Brussels und Luxemburg gehört dazu.
    Ich würde für die namen greiffen nach der geschichte.

    Land der Klauaarts =Flandres
    Pay d' Lys =Walonia
    Der name der hauptstad könnte z.b Menapiria sein (von den Menapier die früher in belgien wohnten)
    Der Deutsch sprachiger Ost mark würde ich Eifellia nennen.
    Luxembourg würde ich als "Fürstentum" lassen aber bei Balga ziehen und es umbenennen in Moselea.
    Nur so 'n idee. :)

  • Politologisch wäre das eine interessante Simulation, um herauszufinden, ob Enten wirklich einen Staat führen können.


    In der Barks'schen Welt rund um Entenhausen ist nur Entenhausen selbst völlig fiktiv, der Rest ist weitgehend von der realen Welt inspiriert bzw. entspricht ihr. Daher kann ein Dagobert Duck auch von seinen Begegnungen mit Theodore Roosevelt, Buffallo Bill etc. erzählen.
    Der einzige Kniff an den von Barks (bzw. seinem Verehrer und Fortsetzer der Traditionen, Don Rosa) gezeichneten realen Figuren: Alle Menschen haben doofe, schwarze Nasen. Sogar Roosevelt. :D

  • Nach den Simpsons,Entenhausen, Spongebob MN fehlt eigendlich nur noch :

    * Superhelden / Marvel MN

    * Fix und Foxy MN

    * Unendliche Geschichte MN

    Gotham City, fiele mir noch spontan ein. Und eine Micronation Gallia gab es ja glaub ich schonmal ?

  • :haha:


    Nun,ich habe nichts dagegen,wenn man sich inspirtionen irgendwo her besorgt. Sei es aus RL, einem Buch, oder einem Comic. Aber die Umsetzung muss irgendwie zusammenpassen.

    Wenn nun die Grundlage im Groben das RL ist,dann ist es schwer wenn man mit Enten und Hunden verhandeln soll.

    Die Simpsons gehen noch,da diese Menschenähnlich sind.

    Aber wenn man nun davon ausgeht,das alle anderen "Wesen" auch exestieren, dann kann man dies in einer Sim einbauen.
    Hier muss man sehen wie man übereinkommt und wie tolerant man ist.

    Neu hier und doch altbekannt.