vEXPO besser ohne Veranstaltungsort?

  • Lese gerade ein wenig in besagtem Lande ... "Mach-8-Schwebebahn", "Phasenschutzschild", "Perfektes Recycling", bla, bla, bla ... also ich wüßte wirklich gerne, was man braucht, um derlei Einfälle zu entwickeln. Mit Alkohol geht das jedenfalls nicht, das kann ich schonmal sagen ... long story short: lassen wir das Blumenkind in Ruhe.
    Achja, Thema Grimpen: bisher sind wir noch mit jedem Neubürger fertig geworden.

  • Mit dem Link haut nicht hin.
    Aber im Forum da auf Palacio Chapdingabums klicken
    Da findest Du das diplomatische Corps und unter den ganzen Flagen dann Wichtig: Palacio Chapudings. Das anklicken .Da dann Besuch aus dem Seereich. Aber wie gesagt, von Forumstandard auf von Anfang an umstellen.

  • Lese gerade ein wenig in besagtem Lande ... "Mach-8-Schwebebahn", "Phasenschutzschild", "Perfektes Recycling", bla, bla, bla ... also ich wüßte wirklich gerne, was man braucht, um derlei Einfälle zu entwickeln. Mit Alkohol geht das jedenfalls nicht, das kann ich schonmal sagen ... long story short: lassen wir das Blumenkind in Ruhe.
    Achja, Thema Grimpen: bisher sind wir noch mit jedem Neubürger fertig geworden.


    Och, das mit dem Alkohol würde schon gehen, Du kannst nur nicht richtig saufen ;)
    Aber ich fürchte, der war dabei nüchtern, eventuell war Tofu im Spiel... :D

  • Ihr beweist hier warum ich auf das Affentheater keinen Bock hatte.
    So gar keinen.


    Auch in Irkanien haben wir Militär, es ist das Grundgerüst der Gesellschaft, unsere Religion predigt den Kampf. Also? Warum sollte ich da hin wollen?


    Und dann wuseln hier noch diese "Peace alter"-Kasper rum. Ich glaub mir geht der Hut hoch.
    Kurzum: Diese Geschichte hier verleitet mich zu zweierlei:
    Wir werden bei keinem Internationalem Kram mehr mitmachen.
    Wir werden uns von vielen Staaten einfach fernhalten.
    Ich überlege ernsthaft eine "Blacklist" von Staaten aufzustellen die bei uns nicht erwünscht sind.
    AIC rulz ...

  • Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich bin der Meinung, die vExpo sollte nur noch alle 2 Jahre sein.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Ihr beweist hier warum ich auf das Affentheater keinen Bock hatte.
    So gar keinen.


    Mein Lieber, vEXPO ist das, was jeder Einzelne daraus macht. Sie bietet in der Tat eine Menge an interaktiven Möglichkeiten der Nationen untereinander und könnte, bei richtigem Management, durchaus auch als RL-Werbung für die MNs benutzt werden, was natürlich voraussetzt, dass sich die Gemeinschaft einmal im Leben einig ist. ;)


    Alle zwei Jahre ist vielleicht wirklich ein guter Gedanke. :)

  • Ich glaube, daß ein Jahr im micronationalen Rahmen die Grenze ist. Ein längerer Zeitraum ist gleichbedeutend mit nie mehr.
    Und das wäre schade. Nur weil mal eine nicht so gut gelaufen ist, muß nicht gleich alles in Frage gestellt werden.

  • Meine Meinung ist, dass die vEXPO auf keinen Fall in ein Gerüst hereingezwängt werden soll. Da dadurch die vEXPO untereinander gesehen völlig uninteressant wird. Zudem wir ja zur genüge sehen, was mit starren Regeln passiert. Nenne da nur mal als ein bekanntes Beispiel die berühmte Kartenfrage und im dem Zusammenhang die Aussenpolitik. ;)


    Diese Diskussion starre Regel zur vEXPO und die Durchführung aller bzw. jeden zweiten Jahres wird diese uninteressant untereinander machen. Sicherlich mag Sie noch nach außen vielleicht wirken.

  • Die vExpo findet übrigens 2008 in Malaysia statt, und der genaue Termin ist auch schon fix :D


    http://www.vexpo.com.my/

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • So'n Vexpo organisieren ist gans schön schwer war ich in 2006 bei ein ähnlicher project dabei.


    Solte man es nur zweijährig machen ich würde dazu auf sich JA sagen den
    wen verschiedene nationen das wollen können sie ja zwischendürch
    kleinere treffs veranstalten.


    Diesser freiheit hat man ja.


    Noresund had ein guter Vexpo geliefert, klar gab es fehler man solte
    doch bedenken das das alles immer noch menschen sind und die machen
    nunmahl fehler, so oder so, abgesehen davon das es unmöchlig ist es
    allen recht zu machen.


    Der Vexpo von Fuchsen 2005 war auch prima da gab es auch fehler, der
    der sowas organisieren kan ohne das sachen schief gehen darf den ersten
    stein ruhig werfen.

  • Eigentlich
    sollte es ja umgekehrt sein. Nicht die Spanne vergrößern, sondern
    abschaffen. Wenn die tatsächlich dazu da sein soll, dass neue Leute
    sich über die MNs informieren können, dann sollte die vExpo auch
    dauerhaft erreichbar sein.




    Excusen für zwei aufeinander folgende posts.


    Diesse idee hat potenz.


    Könnte mir ein platz denken wo jeder Nation sein Banner und werbe text
    platziert der leser weiss dan WELCHE Nation und WAS für eine Nation es
    ist dürch den click banner kan er sich dan dort umschauen.


    In ein "Fragen zu" thread kan er fragen stellen über das forum oder die forums seiner wahl oder interresse gebiet.


    Das ganse solte aber gemacht werden in ein gäste berreich damit registrieren und einloggerrei nicht nötig ist.