vEXPO besser ohne Veranstaltungsort?

  • Doch, ich, seit wann sollte Lauch ne Neben-ID von Ikea sein!?


    Mal davon ab, Nr.1, solltest du vielleicht eine kleine Pause machen, bevor du weiterschreibst ;) Du wirkst ein wenig aus der Fassung.


    @Enigma: hab dir damals hier schonmal gesagt, dass zwischen "ausnahmslos tolerant" und "ausnahmslos intolerant" auch Zwischenstufen vorhanden sind, generell tolerante Menschen müssen nicht alles tolerieren ;)


    Zum Thema selbst äußer is mich nicht weiter...

  • Eins und Eins zusammenzählen? Natürlich hätten wir wissen müssen, was wirklich gemeint ist. :rolleyes:


    Wenn man schon Defizite im präzisen Wortgebrauch hat, sollte man nicht noch andere für die Folgen verantwortlich machen.


    Hm, vielleicht mal die grauen Zellen einschalten. Schon mal was von Logik gehört ???

  • Ich hänge mich nur ungern in solche Diskussionen und werde dies vorerst auch nicht inhaltlich tun.


    Was ich jedoch umgehend erwarte, ja fordere, ist dass sich der Ton in dieser Auseinandersetzung ändert und sich alle mäßigen. ALLE!!!

  • Loool, schon Scheiße wenn man soweit in die Enge getrieben ist und sich nicht anders zu helfen weiß. :D

    Ich wollte nur demonstrieren, wie hohl beweislose Vorhaltungen sind. Offenbar begreifst du das ja durchaus, wenn man sie dir vorlegt, nur eben nicht, wenn du sie selbst verteilst. Vielleicht ist es nur typisch für dich deine schrägen Ahnungen als Wahrheiten hinzustellen. Dann wundert es mich auch nicht, daß du zur Zeugen Jehovafraktion gehörst. Davon ab, haben die Regeln nichts mit meiner Simoff Kritik zu tun. Unsinnige Regeln werden nicht dadurch gut, daß man sie bekannt macht.

  • Du hast ja leider das Glück, dass IP-Vergleich nicht mehr gemacht werden dürfen. Sonst würde ich ja anbieten, dass man doch die IP´s vergleicht. Deine in Nöresund, wenn Du es wirklich nicht warst. Ziehe ich meine Aussagen, bezüglich deiner Person soweit zurück. Und meine hier im Forum, dass ich keine ID von Ikea bin oder von noch jemanden.


    Was die andere Sache betrifft, bleibe ich dabei Regeln bleiben Regeln und die gelten nunmal für alle. Entweder man akzeptiert Sie oder nicht, muss dann aber mit den Konsequenzen leben.

  • Macht ruhig euren IP-Vergleich. Der Doppelgänger hat zudem ein anderes Avatar und einen anderen Namen. Da hätte schonmal was auffallen sollen. Ich nehme jedoch an, Georg I. ging davon aus, daß ich unterrichtet bin.


    Eure Regeln haben also für alle zu gelten. Wie bescheiden. Das Argument der Regeln entkräftet jedoch meine Kritik nicht. Eine Kritik an einem Gegenstand X zu üben, wird nicht dadurch entkräftet, daß man argumentiert, Gegenstand X sei existent. Dann sollte man schon vorweisen, warum Gegenstand X existent sein soll. Und da sind wir eben beim Thema. Die vEXPO als Plattform für alle Staaten oder als politisches Instrument des Gastgebers, um dessen politische Gesinnung durchzudrücken, wie Ihr es vorschlagt.

  • Ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren, die Regeln standen vorherfest. Da hat sich keiner geäußert, nachdem das Spiel angepfiffen worden ist, will man die Spielregeln ändern. Weil es einem nicht in den Kram passt.


    Und dann am liebsten den schwarzen Peter beim anderen suchen, weil das Spiel nicht nach den eigenen Regeln läuft. Lass gut sein.


    Zudem es ist ja nicht nur der Kritikpunkt der einem Sauer aufstösst, sondern das man der Meinung ist auf der vEXPO ist nichts los und eine Vielzahl der Gäste selbst macht nichts.

  • Das war eine zu meiner ID passende uncharmante Simonäußerung. Die Kritik hier, ich wiederhole, bezieht sich auf die Zensur. Vor allem, um festzustellen, ob die vEXPO auch zukünftig als politisches Instrumentarium des Gastgeberlandes gesehen werden darf. Ob dann also Monarchien kommunistisches Gedankengut zensieren dürfen usw.

  • Das war eine zu meiner ID passende uncharmante Simonäußerung. Die Kritik hier, ich wiederhole, bezieht sich auf die Zensur. Vor allem, um festzustellen, ob die vEXPO auch zukünftig gesehen als politisches Instrumentarium des Gastgeberlandes gesehen wird.


    Du hast dich nicht nur über die Zensur geäußert. ;)


    Wenn jeder die vEXPO gleich macht, meinst Du nicht, dass diese dann auf Dauer nicht erstrecht langweilig wird ??? Wir haben uns dazu bewogen, die vEXPO ausdrücklich ohne Militär zu machen. Der nächste macht Sie halt wieder mit Militär. Ich denke eher die Abwechslung macht Sie interessant und hält Sie am Leben.

  • Doch was ist nun, wenn jeder das ausschließen darf, was er will? Was ist dann mit den verbotenem Kommunismusgut oder, wenn es ein Kommunist ausübt, mit dem Verbot kapitalistische Firmen vorzustellen? Die brauchen nur dasselbe Argument wie Ihr anwenden.

  • Doch was ist nun, wenn jeder das ausschließen darf, was er will? Was ist dann mit den verbotenem Kommunismusgut oder, wenn es ein Kommunist ausübt, mit dem Verbot kapitalistische Firmen vorzustellen? Die brauchen nur dasselbe Argument wie Ihr anwenden.


    Dann ist es halt so. :rolleyes: Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ernsthaft. Wenn ich von der Militärmesse ausgeschlossen werden, dann veranstalte ich halt eine andere Messe oder Event, wo ich mein Land präsentiere. Actio = Reactio ;)


    Nun stellt euch doch bitte mal nicht so unkreativ an. 8)


    Mach doch Fussballturniere, Handballturnier, Bowlingturnier, ....... und verbinde es mit einer Militärparade. Es gibt für alles Wege und das meiste findet man hier eigentlich recht fix. 8)

  • Wenn ein kommunistisches Land die nächste vExpo austrägt und keine kapitalistischen Güter zulässt, dann ist es eben so.
    Es ist dann eine Spielsituation auf die die Staaten simon reagieren müssen.
    Warum muss man eigentlich Simon-Handlungen immer Simoff kleinkauen bis es einen aus den Ohren herauskommt.

  • Um solchen Diskussionen vielleicht im vorhinein die Spitzen zu nehmen, sollte man möglicherweise über die Gründung eines ständigen vEXPO-Rates oder einer vEXPO-Gesellschaft, angelehnt an die BIE im RL nachdenken. Dort könnten dann allgemeinverbindliche und möglichst vom Veranstaltungsort unabhängige Regularien für zukünftige vEXPO aufgestellt werden.

  • Wenn ein kommunistisches Land die nächste vExpo austrägt und keine kapitalistischen Güter zulässt, dann ist es eben so.
    Es ist dann eine Spielsituation auf die die Staaten simon reagieren müssen.
    Warum muss man eigentlich Simon-Handlungen immer Simoff kleinkauen bis es einen aus den Ohren herauskommt.


    :klatsch:
    Danke, für die Unterstützung. :applaus:

  • Wenn ein kommunistisches Land die nächste vExpo austrägt und keine kapitalistischen Güter zulässt, dann ist es eben so.
    Es ist dann eine Spielsituation auf die die Staaten simon reagieren müssen.
    Warum muss man eigentlich Simon-Handlungen immer Simoff kleinkauen bis es einen aus den Ohren herauskommt.

    Weil die Messe sich ursprünglich an Simoff-Leute, also absolute Neubürger wendet. Siehe Wiki. Dieses Ziel wurde nicht im gewünschten Umfang erreicht, muß man deshalb daraus nur eine Inzuchtveranstaltung machen? Die Idee eines Rates für die Veranstaltung finde ich gut. Dadurch klärt sich dann wenigstens, ob die vEXPO als Allroundmesse weiterbestehen kann oder es nötig ist, eine Alternative zu schaffen für ausgeschlossene und zensierte Staaten. Diese Tendenzen kommen ja immer wieder hoch. Attekarien wollte alle GF Staaten ausschließen, in Ratelon wollte man Diktaturen ausschließen, in Nöresund will man Waffennationen ausschließen. Das hört sonst nie auf. Wenn man sich im Rat nun für alle Zeit eine militärfreie Messe beschließt, dann ist die vEXPO wenigstens klar definiert, man kann eine alternative Messe in Angriff nehmen. Aber so denkt jeder immerzu darüber nach, wie er seine Landespolitik durchzieht. Dadurch ist die Grundidee der vEXPO entsprechend dem Wikieintrag nicht mehr gegeben.