• Wäre kein Problem. Allerdings wird kein futunisches Team wegen der entstehenden Umweltverschmutzung teilnehmen können


    Das ist aber schade. Habt ihr keine alternativen Antriebsarten?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Wir brauchen ja erst einmal eine Handvoll Nationen, die gerne mitmachen möchten. ;)


    Gran Novara wäre definitiv dabei.
    Wir haben den alljährlichen Gran Premio d´Novara - der im Frühling dürfte das letzte Ereignis dieser Art in den MNs gewesen sein - und würden diesen gerne in eine internationale Rennserie eingebunden wissen.

  • Sehr schön! :)


    Wir hätten dann bis jetzt....


    • Arcor
    • Fuchsen
    • Gelbes Reich (OIK)
    • Gran Novara
    • Nøresund
    • Nordanien



    Auf das Jahr verteilt wäre das ein Rennen alle zwei Monate. Das wäre okay, mehr geht aber natürlich auch. ;)

  • Das Falkenland hat auch eine Rennstrecke.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • ?( warum hast du Gadoa nicht mit eingetragen?! hab doch gesagt wir machen mit :S

  • Ich hab grad mal ne Idee, wie man Ausfälle simulieren könnten.


    Also Leute die nicht gesetzt haben, scheiden eh aus, aber das ist ja klar, aber auch die die gesetzt haben, sollen auch mal durch Defekt/Unfall ausscheiden.


    Eine Möglichkeit wäre, dass jeder zusätzlich eine Defektzahl setzt, jede Zahl steht dabei für ein Defekt/Dreher/Kollision etc.
    Dann werden zur Auswertung zb 2 oder 3 Zahlen gezogen per Zufall und wer die Zahlen gesetzt hat, scheidet aus.


    Eine weitere Möglichkeit wäre das jeder zb eine Ausfallwahrscheinlichkeit von 10% hat und mit jedem Sieg steigt der Wert um vllt 10%, der 2te um 8% oder so und bei den letzten verringert sich die Wahrscheinlichkeit.
    Hab aber grad keine Idee, wie man das mit Setzen kombinieren will.


    Edit: Man kann dann ja noch pro Unfall würfeln, ob das Safety Car rauskommen soll und wie das Wetter ist, aber das ist fast schon zu übertrieben :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Atraverdische Meisterschaft besteht aus:


    Grand Prix von Marcatosa auf dem Autodromo Regionale di Marcatosa
    Grand Prix von Amilcara auf dem Autodromo José Carlos Paz em Amilcara
    Grand Prix von Vitòria auf dem Circuit de Accesa en Vitòria
    Grand Prix von Canterana auf dem Autódromo Hermanos Ridrugoez en Canterana


    Da ist sicherlich auch eine Rennstrecke für die IRS dabei. ;)


    Letztjähriger Meister wurde die Scuderia Saprissa-Terrari, die wir gerne bei der IRS anmelden würden.


    In Atraverdo haben die Formel I-Wagen übrigens ZEV-Wasserstoff-Brennstoffzellen, sind also absolut Schadstofffrei, mit einem Verbrauch von 12,24 g Wasserstoff auf 300 km, und einer Höchstgeschwindigkeit von 334 km/h und einer Leistung von 300 KW (408 PS).

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo


  • Noch können wir hier weiterdiskutieren. Wir brauchen ja erst einmal eine Handvoll Nationen, die gerne mitmachen möchten. ;)


    Jetzt haben wir ja eine handvoll Nationen und die Planungen von Hendrik Wegland gehen ja schon sehr ins Detail. Deshalb würde ich einen Raum im BAZ vorschlagen, wo wir dann auch über die ganzen Einzelheiten der Regeln diskutieren können.

  • *simoff* Merkwürdig nur, dass tatsächlich an solchen Brennstoffzellen gearbeitet wird. Und anbetracht der Tatsache das Atraverdo dem RL um ca. 80 Jahre voraus ist. *simon*

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo