IOF System - Bugs, Features, Frage usw.

  • naja über die echte welt kannst du auch um einiges leichter infos sammeln, dort dein Wunsch Flughafen ist einfach aber hier ist das was anderes hier kennst du in der regel nicht jedes Land und mal eben einfach infos zu bekommen ist auch problematisch.


    Ich weiß nicht mal wo in Ladininen genau welcher Flughafen ist dabei bin ich dort schon ne weile.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich könnte mir vorstellen, den Namen des Landes in das Feld zu integrieren. So dass da dann z.B. steht:


    Potopia (PMA) - Königreich Pottyland


    Ich hab halt nur bedenken, dass es dann irgendwann etwas unordentlich aussieht.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • und ein Zweites Kürzel also das der CartA?

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Also

    Potopia (PMA) - KPD


    fände ich verwirrend.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • dann weiß ich auch nicht weiter eine anzuklickende Karte wäre halt mega cool.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich verstehe was du meinst.

    Länder in die Suche zu integrieren sollte im Bereich des Möglichen sein.


    Ich kann mir z.B. Vorstellen, dass die Flughäfen wie bisher angezeigt werden, und der Ländername in kleinerer Schrift und in hellgrau über, neben oder unter dem Flughafennamen erscheinen, damit dass ganze nicht zu unübersichtlich wird. Ich schau mal was sich machen lässt.


    Bei der Landkarte wird es schon etwas schwieriger. Die muss ja auch auf kleinen Monitoren und Mobiltelefonen funktionieren. Also muss sie, unteranderem, Zoom- und Scrollbar sein, wie z.B. in Google Maps. Das mag zwar sicherlich funktionieren, aber überschreitet derzeit meine Fähigkeiten. Die Zeit die ich brauche, mich da rein zu fuchsen kann ich auch für anderen Verbesserungen in der IOF nutzen.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • Ich bin ja einfach nur begeistert von dem ganzen System. Aber wenn hier alle ihre Wünsche oder Vorschläge für Änderungen vorbringen können, will ich das auch mal tun. Mir würde es sehr gefallen, wenn in allen Flugplänen noch eine Spalte eingefügt werden könnte, in welcher die regelmäßigen Flug(wochen)tage erkenntlich sind. Das einfachste wäre meiner Meinung nach eine fest siebenstellige Spalte mit "1234567" in welcher die Tagesziffern der Tage ohne Flugbetrieb fehlen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Länder in die Suche zu integrieren sollte im Bereich des Möglichen sein.


    Ich kann mir z.B. Vorstellen, dass die Flughäfen wie bisher angezeigt werden, und der Ländername in kleinerer Schrift und in hellgrau über, neben oder unter dem Flughafennamen erscheinen, damit dass ganze nicht zu unübersichtlich wird. Ich schau mal was sich machen lässt.

    Ich habe jetzt die Länder mit eingefügt. Musste etwas querdenken. Ist bestimmt nicht die sauberste Lösung, aber sie funktioniert.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Mir würde es sehr gefallen, wenn in allen Flugplänen noch eine Spalte eingefügt werden könnte, in welcher die regelmäßigen Flug(wochen)tage erkenntlich sind. Das einfachste wäre meiner Meinung nach eine fest siebenstellige Spalte mit "1234567" in welcher die Tagesziffern der Tage ohne Flugbetrieb fehlen.

    Ich hab da mal was geändert. So ungefähr?


    Ich hab die Codesharespalte ersetzt, da das derzeit eh nicht implementiert ist (und wenn es soweit ist, dann ist es ein Problem für den zukünftigen Potty).

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • der Zukünftige Potty tut mir jetzt schon leid.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Die beiden Pottys liegen unglaublich oft im Clinch. Aber manchmal klopft der Zukunftspotty dem Vergangenheitspotty auf die Schulter, wenn er mal vorausgeplant hat.


    In diesem Fall ist das ein zweischneidiges Schwert: Aus Platzgründen ist die Wochentagsübersicht ab einer gewissen Bildschirmauflösung ausgeblendet.

    Bis vor 10 Minuten geschah das bei einer Bildschirmbreite von 680 Pixeln. Ich hab es jetzt auf 440 Pixel runtergeschraubt. Es kommt also auf das Handy an.


    ABER: Man kann in der Flughafenübersicht auch auf die Flugnummer klicken / tippen / tappen / mit der Nase drücken. Dann poppt, wie schon zuvor, das Informationsfenster mit Details zum Flugplan auf. Unter anderem auch mit den Wochentagen. Ich hoffe, dass ist ein akzeptabler Kompromiss zwischen Information und Übersichtlichkeit.


    Ich kann es auch noch weiter runterschrauben, aber dann müsste ich die Schrift verkleinern. Das ist dann auch nicht die beste Lösung.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Das sieht doch schon sehr schön aus mit den Wochentagen. Ich würde mir als absolutes optisch-gestalterisches Highlight nur noch wünschen, dass die Flugtagespalte eine feste Breite hat und die gleichen Wochentage immer untereinander stehen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Die Änderung mit den Ländern finde ich sehr gut und übersichtlich. Gute Idee Yukiko Kami Asai !


    Wo sehe ich das mit den Spalten? Als Handyuser :P


    Da wird der Zukunftspotty bestimmt über den Vergangenheitspotty meckern :P

    Ja es war einfach für mich selbst nicht so einfach alles zu überblicken das Seereich ist ja noch garnicht solange auf der CartA und das hat mich zu der zeit auch ne menge arbeit gekostet die leute dazu zu bekommen das sie der eintragung auf der CartA zustimmen.


    Jetzt kommen hoffentlich bald auch die Restlichen Gebiete von Aqua dann kann ich wenigstens noch ein Paar Flughäfen eintragen.


    Aber durch diese kurze Zeit kenne ich halt nicht jedes land geschweige den die Flughäfen und dann jeden Flughafen einzeln zu Kontrollieren in welchem Land der liegt war einfach zu umständlich jetzt hat man wenigstens schon mal die Länder da stehen was es einfach mega übersichtlich und freundlicher macht.


    Potty ist einfach Super. Genau wie der Platzi.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Das sieht doch schon sehr schön aus mit den Wochentagen. Ich würde mir als absolutes optisch-gestalterisches Highlight nur noch wünschen, dass die Flugtagespalte eine feste Breite hat und die gleichen Wochentage immer untereinander stehen.

    Hab da mal rum geschraubt. So besser?

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • FIX: Das CC gibt jetzt eine Fehlermeldung aus, wenn man für Logos Bilder in einem anderen Format als PNG verwenden möchte. Zuvor wurden die Anträge trotz falschen Formats akzeptiert, während die Bilder nicht hochgeladen wurden. Daher gab es Hersteller- und Airlineanträge ohne Logos.


    Ansonsten bin ich z.Zt. etwas angeschlagen und komme mit allem nur sehr langsam voran. Ich bitte um Verständnis.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort