IOF System - Bugs, Features, Frage usw.

  • Hier ein gesondertes Theme mit Dingen, die das IOF System betreffen. Inkl. Fragen vom Entwickler an die Nutzer und umgekehrt:


    Zeiten

    Sollen die Zeiten alle Realistisch und in Echtzeit sein, oder reicht die derzeitige Praxis (Zeit ist relativ) aus?

    Es wird ein Zeitzonenunterschied simuliert und von der IOF berücksichtigt, aber beim Betrachten der IOF Seite kommt es zu Diskrepanzen im Raumzeitgefüge - der Benutzer befindet sich also immer "Zufällig" auf in der Zeitzone, in der sich auch der Flughafen befindet, dessen Seite man betrachtet. Das heißt, wenn Potty im RL um 3 Uhr morgens vorm Rechner sitzt, ist es auch in Chinopien 3 Uhr morgens, da sich Potty gerade die Abflugtafel des Flughafens von Qianlongjing anschaut. Und auf der anderen Seite der Welt, ist es auch drei Uhr morgens wenn Potty wissen will, wann der Flug in Astoria City landet.


    Sollte im Zuge dessen angestrebt werden, die Zeitzonen Karte der CartA zu aktualisieren? Die neueste Version stammt aus 2009.


    Flugzeughandel

    Erhöht es den Spaß an der Sache, wenn Airlines ihre Flugzeuge untereinander "verkaufen" können, und man die entsprechende "Vergangenheit" eines Flugzeuges einsehen kann?


    Mehrere Hersteller / Airlines pro Benutzer?

    Bringt das einen tatsächlichen Mehrwert oder reicht es aus, dass man sich halt mehrfach registriert, wenn man mehrere Airlines / Hersteller simulieren möchte?



    Verbesserungsvorschläge

    Wo gibt es Probleme auf der IOF Seite? Wo sind die Bugs? Wo sollte möglichst schnell eine Verbesserung der Bedienung / Oberfläche stattfinden?


    Featurewünsche

    Was sollte noch unbedingt in das IOF System mit aufgenommen werden? Vielleicht ist davon ja sogar schon was in Planung?



    Diskussionen zur IOF als SimOn Organisation als solches Internationale Luftfahrt">sollten im gesonderten Thread statt finden.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Nichts weltbewegendes, aber ich habe gerade eine Flugverbindung mit einem Umstieg angeschaut und war verwirrt, weil es erst so ausgesehen hat als ob ich negative Umsteigezeit hätte. Tatsächlich ist es so, dass ich bei der Verbindung um die 23 Stunden Umsteigezeit habe und sich die Uhrzeit auf den nächsten Tag bezieht.


    Ich glaube, es wäre nett und weniger verwirrend, wenn man in diesem Fall dann so etwas wie "12:15 + 1 Tag" anzeigen würde.

  • Das ist ein guter Hinweis, vielen Dank. Ich werde mal schauen, ob ich das zügig umsetzen kann.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich hab mich vor ca. 20 min im Control Center registriert (bleichenberg), aber keine E-Mail erhalten. Entsprechende Spamfächer hab ich geprüft.

  • Ich hab den Account jetzt manuell freigeschaltet. kurz nachdem er angelegt wurde. Wahrscheinlich war ich einfach zu schnell ;)

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Als kurze Info: Wenn man eine Airline besitzt, dann kann man Flughäfen im Heimatland eintragen, ohne dass man auf eine Freischaltung durch den Admin/Direktor warten muss.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Danke für die Info. Ich hab nur gerade den falschen Rechner und bekomme das Logo nicht auf die richtigen Maße... Dann mach ich den Rest nachher.

  • Ich hab mich vor ca. 20 min im Control Center registriert (bleichenberg), aber keine E-Mail erhalten. Entsprechende Spamfächer hab ich geprüft.

    Hm, ich habe nochmal versucht, einen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse anzulegen. Der Aktivierungslink kam dann auch im Postfach an und funktioniert.

    Vielleicht hat der Email Provider der 'bleichenberg' Email Adresse einen etwas strengeren Spamfilter und lässt die gar nicht erst durch?

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ja, die Möglichkeit ist da. Welcher Benutzeraccount? Hat der Benutzer eine Airline? In welchem Land sind Benutzer, Airline und Flughafen beheimatet?

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich hab das Emailsystem umgestellt. Jetzt sollte hoffentlich auch T-Online zufrieden sein.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Nichts weltbewegendes, aber ich habe gerade eine Flugverbindung mit einem Umstieg angeschaut und war verwirrt, weil es erst so ausgesehen hat als ob ich negative Umsteigezeit hätte. Tatsächlich ist es so, dass ich bei der Verbindung um die 23 Stunden Umsteigezeit habe und sich die Uhrzeit auf den nächsten Tag bezieht.


    Ich glaube, es wäre nett und weniger verwirrend, wenn man in diesem Fall dann so etwas wie "12:15 + 1 Tag" anzeigen würde.

    Ich denke, ich habe es jetzt richtig umgesetzt.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Es gibt zur Zeit ein kleines Problem mit der Freischaltung von Airlines. Das hängt interessanterweise mit den Upload von Bildern zusammen. Ich kümmere mich in Laufe des Abends darum. Ich bitte um etwas Geduld.


    Sorry, für den holprigen Start.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich hab die Anträge jetzt freigeschaltet. Nur Alsztynaer Aero-Lloyd müsste das Logo nochmal hochladen.


    Ich kümmere mich jetzt um die anderen Fehler.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Der "Besitzer" der AeroTur aus Turanien kann jetzt das IOF Controlcenter nutzen. Der Benutzername war zu lang. Ich habe ihn an einer Steller auf 15 Zeichen hochgeschraubt, aber auf einer anderen bei 10 Zeichen belassen. Mea Culpa. Sorry noch mal.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich fürchte, ich werde keine Registrierungsmail kriegen. Sieht mir nach Diskriminierung aufgrund von eldländischen Buchstaben im Namen aus. ;)


    Code
    1. Daten vollständig.
    2. E-Mail OK
    3. Passwort OK.
    4. Benutzername und angezeigter Name noch nicht vorhanden.
    5. Registriere Benutzer jonas
    6. Benutzerantrag wurde verschickt.
    7. E-Mail ans Direktorium verschickt
    8. Fatal error: Uncaught PHPMailer\PHPMailer\Exception: Invalid address: (to): Jónas Sigurðsson in /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/phpmail/PHPMailer.php:1027 Stack trace: #0 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/phpmail/PHPMailer.php(949): PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer->addOrEnqueueAnAddress('to', 'Jónas Si...', 'Jónas Si...') #1 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/mailchicken.php(31): PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer->addAddress('Jónas Si...', 'Jónas Si...') #2 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/register.functions.inc.php(226): smtpSendMail('[IOF] Bitte akt...', 'Hallo Jó...', 'Jónas Si...', 'Jónas Si...') #3 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/register.functions.inc.php(244): activation_email('107') #4 /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/register.php(102): register_userapp('jonas', 'J\x in /pages/54/d1/d0014463/home/htdocs/mn-orga/iof/controlcenter/includes/phpmail/PHPMailer.php on line 1027