• Ich glaube, das Pendant zu den Präfixen sind die sogenannten "Labels". Als ich das Astor-Forum testweise in ein WBB4 importiert hatte, wurdem die jedenfalls anstatt der Präfixe verwendet (= konvertiert).

  • Mit dem Begriff Präfix dürfte aus dem Stehgreif auch nur Deutsch-Leistungskursschüler, Informatiker und Linguisten was anfangen können.
    Vielleicht haben Sie es deshalb umbenannt..

  • Okay, habe mich jetzt noch mal mit der Sache befasst; die Labels funktionieren tatsächlich wie die Präfixe. Allerdings finde ich die Darstellung recht unglücklich, da das Label nicht vor dem Themennamen steht. Sonderlich übersichtlich ist das nicht, gerade in einem Parlament mit verschiedenen Themen zum gleichen Entwurf für Aussprache und Abstimmung. Ich lasse das mal sacken und gucke dann, ob ich das umstellen kann.

  • In meinen Testforum ist standardmäßig folgender CSS-Code dafür verantwortlich, dass die Labels rechtsbündig angezeigt werden:


    Code
    .messageGroupList .columnSubject > .labelList {
        float: right;
        padding-left: 7px;
    }


    Das float ist verantwortlich. Es dürfte reichen, in deine CSS-Angaben folgendes zu deklarieren:


    Code
    .messageGroupList .columnSubject > .labelList {
        float: left;
        padding-right: 7px;
    }


    Klappt das nicht, zwischen "left" und ";" sowie "7px" und ";" jeweils ein Leerzeichen und "!important" einfügen. Damit wird dieser CSS-Befehl widersprechenden Befehlen vorgezogen.


    Sag Bescheid, ob das geholfen hat. :)


    Nachtrag: Das könnte übrigens mit den Labels "Angekündigt" und "Angepinnt" über Kreuz gehen, man muss also für sich selbst abwägen, ob man das schön findet.

    Unterwegs in...

    431-sig-clausi-gif

    ...und hat fast alles schon gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Clausi ()

  • Kann der normale Forenuser beim WBB4 seine Beiträge nicht mehr editieren?
    Geht zumindest nicht, vielleicht ja auch nur eine Fehlfunktion.


    Edit: Komisch, in einigen Foren hier auf dem MdM geht es, in anderen nicht?

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA


  • Sag Bescheid, ob das geholfen hat. :)


    Danke, ich teste es mal und gebe bescheid.


    Kann der normale Forenuser beim WBB4 seine Beiträge nicht mehr editieren?
    Geht zumindest nicht, vielleicht ja auch nur eine Fehlfunktion.


    Edit: Komisch, in einigen Foren hier auf dem MdM geht es, in anderen nicht?


    Ist sicherlich ein Rechteproblem. Man kann forenspezifisch Rechte vergeben; standardmäßig ist da nichts eingestellt, aber man kann auch an die Gruppe "Registrierter Benutzer" das Recht vergeben, eigene Beiträge zu editieren, oder entsprechenden "Vollzugriff" erteilen.

  • Sehr gut! :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wie ich in Astor bereits festgestellt habe: Schade, in der mobilen Ansicht fehlt das Symbol und man kann nicht switchen.


    Allerdings habe ich den Ersteller des Plugins direkt informiert und er überlegt sich da etwas für die nächste Version. :)