DDR Mikronation??????

  • Das finde ich bedauerlich, ist wohl aber leider nicht zu ändern. Immerhin bin ich kein ehemaliger DDR-Bürger und habe somit einen volkommen anderen Blick auf die Dinge.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Wenn man nicht selber in die DDR gelebt hat und das "System" von alle seiten Kennen Gelernt hat ,in all seine Erscheinungsformen..sollte man mit seine Meinung vorsichtig sein.
    Ich kanns mir gut vorstellen das man als DDR Einwohner gerne sich Erinnert an die gute Dingen in der DDR und die gab es..
    Statt ein SEDiktatur hat man jetzt eine Bankentatur die auch kein Heil und Hallodria Gesellschaft gebracht hat oder bringen wird.


    Wenn man nur etwa die Helfte von das Geld für den mann zur Banken Rettung und Euro Rettung Garant steht einsetzen wurde um die Ost-Bundesländer zu Helfen (und nicht Aus zu Plündern wie die letzte 20 Jahren..) also wirklich zu Helfen..dann wurde es um vieles besser Stehen da.


    Aber was Sage ich, das Wist Ihr ja alle schon längst und genau so gut wie ich.
    Respektiere die Erinnerungen der andern auch wenn diese Erinnerungen nicht ganz....100% Realistisch sind.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Also den Bericht zum 60.Geburtstag der DDR fand ich sehenswerter oder der OK Bericht. 8)


    Der größere Witz ist eigentlich, daß das Deutsche Rundfunkarchiv offenbar ganze Brigaden beschäftigt, um alles Originalmaterial aus der Zone bei Youtube löschen zu lassen. ;)


    Wobei allerdings ein Sendezeichen einer Rundfunkanstalt nach bundesdeutschem Recht genügt, daß es nicht gelöscht wird. Aktuelle Kamera mit "DDR1" wird gelöscht, die gleiche Sendung, wiederholt durch den MDR/ORB wird nicht gelöscht. Soviel hat sich also gar nicht geändert... :D

  • Vor zwei Tagen wäre meine Heimat 62 geworden....


    Von mir keine einzige Träne für diesen Staat, dessen "Wohltaten" ich knapp 30 Jahre meines Lebens "genießen" durfte.


    Ich bin seit reichlich 20 Jahren nur froh, das er weg ist und bei mir kommt nicht die geringste nostalgische Verklärtheit oder der Wunsch nach irgendetwas aus diesem vollständig gescheiterten Staatsexperiment auf.

  • Bei meiner Verwandschaft in der Niederlausitz kommen auch keine Tränen,das einzig traurige ist,das es dort in den fünf*neuen* Ländern immer noch an Arbeitsplätzen krankt.Bei allem Gemäkel - ich bin unterm Strich froh das wir ein Volk sind und das zusammenwachsen dauert eben seine Zeit.


  • Von mir keine einzige Träne für diesen Staat, dessen "Wohltaten" ich knapp 30 Jahre meines Lebens "genießen" durfte.


    Ich bin seit reichlich 20 Jahren nur froh, das er weg ist und bei mir kommt nicht die geringste nostalgische Verklärtheit oder der Wunsch nach irgendetwas aus diesem vollständig gescheiterten Staatsexperiment auf.


    Bei meiner Verwandschaft in der Niederlausitz kommen auch keine Tränen,das einzig traurige ist,das es dort in den fünf*neuen* Ländern immer noch an Arbeitsplätzen krankt.Bei allem Gemäkel - ich bin unterm Strich froh das wir ein Volk sind und das zusammenwachsen dauert eben seine Zeit.


    Wir könnten ja mal Planwirtschaft mit Privateigentum ausprobieren, das hat im Krieg eigentlich immer recht überzeugend funktioniert. ;)