• Aaaaalso: Mein nunmehr achtzehnjähriger Neffe war auf Malta und von Malta restlos begeistert..besonders von den Landesschönheiten...langweilig war es wohl nicht.... 8)


    Nun dürfte ein Achtzehnjähriger, der noch nichts von der Welt gesehen hat und vielleicht zum ersten Mal bewusst Kultur (oder was er dafür hält) reingezogen hat, eine grössere Begeisterungsfähigkeit entwickeln als eine Frau im mittleren Alter, die schon dutzendmal irgendwelche alten Gemäuer "bestaunen" durfte.


    Wie auch immer; ich bin gespannt, was die Grossherzogin uns nach ihrem Maltaurlaub darüber zu berichten weiss.


  • Nun dürfte ein Achtzehnjähriger, der noch nichts von der Welt gesehen hat und vielleicht zum ersten Mal bewusst Kultur (oder was er dafür hält) reingezogen hat, eine grössere Begeisterungsfähigkeit entwickeln als eine Frau im mittleren Alter, die schon dutzendmal irgendwelche alten Gemäuer "bestaunen" durfte.


    Wie auch immer; ich bin gespannt, was die Grossherzogin uns nach ihrem Maltaurlaub darüber zu berichten weiss.



    Zumal ich auch nicht unbedingt nach "Landesschönheiten" Ausschau halten würde.... je nach Definition. ;)


    Im übrigen habe ich ein ganz interessantes Angebot gefunden: In der ersten Woche sind im Preis landesweite Ausflüge enthalten, so dass man sich von der gesamten Insel einen Überblick verschaffen kann und die zweite Woche dient dann dem Relaxen. Kostet, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ca. 650,- € pro Person mit Halbpension.

  • Willse mitkommen? :D


    Ach wenn es klappen tun täte, wäre ich auch Malta und Dir darauf nicht abgeneigt. Doch mein Urlaub ist schon rum.


    Aber was die "Landesschönheiten" betrifft, könnte ich mich auch dafür interessieren - am besten für die auf Tellern und in Gläsern :D

  • Was genau meinte dein Neffe mit Landesschönheiten? ;)

    AUCH die auf dem Teller und im Glas...er ist kein Kostverächter..... 8o ..ausserdem hat das Land eine reizvolle italienisch-arabische Mischkultur....und schöne Menschen....so hörte ich... :pst: :)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Na das muss ich mir fast selbst mal anschauen. Aber zuerst stehen ja bei mir Spanien und Marokko auf der Liste. ;)


    Da kann ich die Provinz Cádiz sehr empfehlen. Hat wunderschöne Strände (Bolonia, Caños de Meca, Cádiz selbst) und von Tarifa aus sinds gradmal 35 Minuten mit der Fähre nach Marokko :bD: