• Hey Jungs.... und Mädels ;)


    ich will in Urlaub nach Malta, habe ich mir gestern mal so in Kopf gesetzt. Wer war schon dort und hat Tipps für mich?

  • Ich bin von den DuMont Taschen-Reisebüchern sehr angetan. Gibts auch von Malta ;) Wär letztes Jahr beinahe hin, aber dann kam so n kleines Auslandsstudium dazwischen *g*

  • Keine Hoteltipps?


    Ach Charles... ich bin alt genug um mich an "Langeweile" zu ergötzen. :D


    Ich nehm mal an, dass wir in etwa gleich alt sind. Aber an Langweile kann ich mich nicht ergötzen. Im Ernst: Was will man denn dort den ganzen Tag machen? Irgendwelche alten Gemäuer ansehen und wie ein 08/15-Tourist mit Fotoapparat und Mütze rumlatschen? Schon klar, dass die Disco-Zeiten passé sind und man muss ja auch nicht ständig auf Trab sein und einen auf Lach- und Spassgesellschaft machen. Aber wenn wirklich gar nichts los ist ...


    Meine Frau sagt immer, sie habe noch nie richtig was von der Schweiz gesehen (wohl geschlafen auf den Schulreisen), also ging's halt mal in ein Bündner Gebirgstal für eine Woche, ins Puschlav. Jesus Maria, sowas mach ich kein zweites Mal. Da bekommt man die Schlafkrankheit. NB weigere ich mich seither den Hund in die Ferien mitzunehmen, weil nämlich immer Herrlein am Abend, in der Nacht und am frühen Morgen sich in die Kleider stürzen musste, um Hundilein Gassi zu führen. Madame kam das nämlich nie in den Sinn.


    Letzten Herbst war ich in der Dominikanischen Republik in so einem grossen Ferienkomplex. Da war immer was los und ausserhalb konnte man sogar am Strand reiten gehen. Und Deutsche hatte es auch nur wenige.

  • Also wichtig an einem Hotel ist immer, dass es sauber ist, die Leute dort freundlich und das Essen gut. Der Rest passt dann schon. Luxus brauch ich nicht. ;)


    Disco mag ich aber trotzdem..... und wenn nicht ich, dann mein Sohn, der fährt ja mit (Alibi hat) 8) Ansonsten möchte ich etwas vom Land sehen, sonnenbaden, etwas vom Land sehen, sonnenbaden und der Rest ergibt sich.

  • Also wichtig an einem Hotel ist immer, dass es sauber ist, die Leute dort freundlich und das Essen gut. Der Rest passt dann schon. Luxus brauch ich nicht. ;)


    Disco mag ich aber trotzdem..... und wenn nicht ich, dann mein Sohn, der fährt ja mit (Alibi hat) 8) Ansonsten möchte ich etwas vom Land sehen, sonnenbaden, etwas vom Land sehen, sonnenbaden und der Rest ergibt sich.

    Etwas vom Land sehen... du redest hier von einem der kleinsten Länder der EU ^^'

  • Eben. Was will man denn dort sehen?


    Landschaften, Ortschaften, Menschen kennen lernen (vielleicht)..... Ich mag es nicht mich 14 Tage an einem einzigen Fleck aufzuhalten, so a la "ich setz mich jetzt an den Pool und harre dort bis zum Abflug aus, unterbrochen von Nahrungsaufnahme und Schlafen". :D


    Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass jemand bereits auf Malta war und mir sagen kann, wo man gut untergebracht ist. ;)

  • ..."ich setz mich jetzt an den Pool und harre dort bis zum Abflug aus, unterbrochen von Nahrungsaufnahme und Schlafen". ...


    DAS klingt doch sehr interessant. Wo muss ich unterschreiben? :D

  • Ich habe noch keinen kompletten Satz Malta-Euromünzen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Aaaaalso: Mein nunmehr achtzehnjähriger Neffe war auf Malta und von Malta restlos begeistert..besonders von den Landesschönheiten...langweilig war es wohl nicht.... 8)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.