Am Rande der Kartenkonferenz: Bekenntnisse und Einsichten eines ehemaligen GF-Anhängers

  • Ich habe dir die Chance gegeben, meine Anschuldigungen zu entkräften, stattdessen bekommen wir hier von dir wieder inhaltslosen Quatsch erzählt. Du hast also keine Erklärung dafür, dass das Kartenverfahren bei einem Veto bei Wolfenstein ausgesetzt wird und beim Kirchenstaat nicht.

    Die OIK halte ich für die beste Karte. Das ist sie aber nur, wenn das Direktorium seine Macht nicht missbraucht und verschiedene Verfahren völlig unterschiedlich abhandelt. Das ist nämlich nur eins: Willkür.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Ich habe dir die Chance gegeben, meine Anschuldigungen zu entkräften, stattdessen bekommen wir hier von dir wieder inhaltslosen Quatsch erzählt. Du hast also keine Erklärung dafür, dass das Kartenverfahren bei einem Veto bei Wolfenstein ausgesetzt wird und beim Kirchenstaat nicht.
    Die OIK halte ich für die beste Karte. Das ist sie aber nur, wenn das Direktorium seine Macht nicht missbraucht und verschiedene Verfahren völlig unterschiedlich abhandelt. Das ist nämlich nur eins: Willkür.


    Ist ja schon gut. Ich will Dich nicht weiter mit "inhaltslosem Quatsch" belästigen, zumal Du mir ja sowieso permanente Verlogenheit vorwirfst. Zum konkreten Verfahren sollte doch am besten mal irgendein direkt betroffener in der OIK eine konkrete Anfrage an das Direktorium, und da zuerst an den Antragsvize, der Herr des Verfahrens war, stellen. Bisher wurden nur von völlig unbeteiligten Dritten Anschuldigungen und Vorwürfe in Form von geäußerten Ansichten in den Raum gestellt.

    Und gegen "Willkürherrscher" und "Machtmissbräuchler" im Direktorium vorzugehen, gibt es doch in der OIK ein probates Mittel. Einfach einen Abwahlantrag stellen und gut ist. Dann kann sich doch die Mehrheit der unter der angeblich wachsenden Willkür des Direktoriums leidende Mitgliedschaft von diesen Tyrannen befreien. Die OIK ist in dieser Beziehung ja vollkommen demokratisch.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Wir alle wissen, dass die Wahlen in der OIK sympathie- und nicht sachbezogen sind. Jedenfalls bei der Mehrheit.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Ah ja, und was willst Du damit sagen? Dass ich zwar verlogen, unfähig und machtgeil, dafür aber sympathisch bin und die Mehrheit der OIK-Mitglieder unfähig ist, objektiv zu entscheiden? :thumbsup:

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ah ja, und was willst Du damit sagen? Dass ich zwar verlogen, unfähig und machtgeil, dafür aber sympathisch bin und die Mehrheit der OIK-Mitglieder unfähig ist, objektiv zu entscheiden? :thumbsup:

    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du die Kandidaten rein objektiv nach Können wählst, oder? Ohne böse zu sein, wenn wir bei Kartenzeichnern jetzt Kirk und Grimmberg zur Wahl hätten, wie viele würden Grimmberg wählen?

    @Enigma: Sagen wir es besser so, das Wahlziel ist sachbezogen, der Entscheid oftmals nicht.

    @Saeed: Was ist daran bitte simon?

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Das liegt dann aber daran, dass Kirk auch gute Karten erstellt. Man muss also nicht zwischen Qualität und Nichtqualität wählen. ;) Ansonsten würde ich nämlich Grimmberg wählen, da weiß ich ja, dass er es kann. Manchmal muss man nämlich auch egoistisch sein und eine gute Karte ist besser, als persönliche Rache oder ähnliches. :D

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels


  • Das liegt dann aber daran, dass Kirk auch gute Karten erstellt.

    Was hat denn Kirk auf diesem Feld schon geleistet, außer der OIK-Kartenpflege und einer eher unterirdischen Cordanienkarte?


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister

  • Ehrlich gesagt ich weiß noch nicht einmal ob es mittlerweile sinnvoll ist sich wirklich auf die eine ultimative Karte zu konzentrieren. Von daher nur mal ein paar Überlegungen eines stillen Mitlesers dieses Dingens hier.

    Ich fände es ehrlich gesagt schade das diese Kartenvielfalt welche auch die Vielfalt der simulativen Ansätze in den deutschssprachigen MN's dokumentiert verloren gehen würden. Das ist in meinen Augen auch gar nicht notwendig. Wesentlich wichtiger wäre es schnittstellen zwischen den Verschiedenen Karten zu schaffen so das alle miteinander auf jeder Karte simulieren können wenn Sie denn wollen. Das kann man z.B. dadurch schaffen das man annimmt das die verschiedenen Karten auch verschiedene Planeten oder Sonnensysteme wären. Dann bruacht man sich nur noch darüber unterhalten wie die anderen auf die eigene Karte kommen oder nicht. Und wenn wirklich jemand will, findet man dafür dann auch eine Lösung.

    Ich weiß jetzt brüllen viele von anfang an das wäre nicht realistisch genug. Nur eines haben diese realistisch Brüller vergessen zu erwähnen nämlich die Realtitätsbasis auf dessen sie dieses sagen. Wir schaffen uns hier nämlich unsere eigene Realität und das darf keiner vergessen und in unserer Realität hier könnte das durchaus realistisch genug sein. ;)

    Meine paar Penunzen dazu.

    Gruß

    Frederic Vester