organisatorische Fragen

  • Hier können die Teilnehmer loswerden, was organisatorisch noch gebraucht wird oder geändert werden sollte.

    Erster Hinweis von mir:
    Das Konferenzforum ist jetzt erst einmal so eingestellt, dass es öffentlich einseh- und damit lesbar ist. Schreibrechte haben nur die Mitgleider der Benutzergruppe "Kartenkonferenz"

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Ich fände es sinnvoll - da im besten Fall bis zu 50 MNs aufeinanderklatschen - sich um eine Moderation zu bemühen.
    Irgendjemand, der grad genug Zeit und Elan hat, könnte vielleicht die Konferenz leiten, Ergebnisse zusammentragen und nach Außen Infos herausgeben...


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister

  • Sagt einfach Bescheid, wenn Ihr Euch auf jemanden (es können auch mehrere sein) weitgehend geeinigt habt. Ich würde dann die Moderationsrechte und Gruppenleiterfunktion übertragen.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Ergebnisse nach außen tragen muss der aber nicht, da man a) mitlesen kann und b) dafür jeder hier anwesende für seine MN selbst verantwortlich ist. ;)

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels


  • Kenne zwar beide Kandidaten nicht persönlich, aber wenn schon jemand so verrückt wäre, warum sollte man ihn dann daran hindern? ^^

    Zudem, eine Dame hat es doch sowieso leichter eine Horde testosteronverseuchter Neandertaler zu bändigen.

    Noboru Nakamura

  • Wenn Carmen dazu bereit wäre, würde ich selbstverständlich ihre Kandidatur unterstützen. Sie hat schließlich das Ganze hier angeleiert und hat große Kompetenz in Sachen MNs.

  • Mooooment mal...... Ich bin vielleicht etwas bekannter in den MNs als ein Anton Kettler, aber garantiert nicht kompetenter oder anerkannter. ;) Im Gegenteil, ich denke ich bin relativ umstritten. :D Aber das ist auch gut so. Brauche ja auch meine "Feindbilder". :D;) Und angeleiert habe ich das Ganze auch nicht. Die Idee und der Anstoß kam ja von Herrn Wegland, weil der das zeichnen nicht sein lassen konnte. :D

    Aber natürlich übernehme ich trotzdem das Amt gerne, gerne auch zusammen mit noch ein oder zwei anderen, denn immer habe ich ja auch nicht Zeit und Lust mich hier durchzuwühlen. Und gerne deshalb, weil mir wirklich etwas daran liegt, dass dieses leidige Thema endlich mal vom Tisch kommt, so oder so. ;)

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels


  • Ach, das ist mir egal. Frederic Elskamp ist immer sehr angenehm, da er eine sehr ruhige Natur hat und Brother Louis ist auch kompetent, da er einen sehr sachlichen Verstand hat und sich Dank seines ruinierten Rufes auch nicht scheut mal hart durchzugreifen wenn es angesagt ist. :D Matt Suchard, die vielleicht zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt 8) würde ich auch für sehr geeignet halten, zumal er momentan wohl auch die zeitlichen Reserven hat.

    Aber mir ist auch jeder andere recht, der meint, das machen zu können und zu wollen, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen hat, so wie ich. :hahaha:

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels