Beiträge von Noboru Nakamura

    Dem stimme ich genauso zu.
    Ich habe mir das Erstellen von solchen Scripten auch selbst beigebracht. Es dauert zwar seine Zeit, bis man das Ganze halbwegs beherrscht, aber es hilft ungemein bei soetwas. Das Internet hat grade hier im Bereich für Anfänger auf diesem Gebiet einige gute Tutorials, die einem weiterhelfen. Und ich sage niemals, dass ich inzwischen Profi aus dem Gebiet bin. Ich kenne die wichtigsten Grundlagen und ich weiß, wo ich nachschauen muss, damit ich Lösungen auf Dinge finde, die ich nicht selbst lösen kann.
    Natürlich sollte man hier den Anspruch haben erstmal etwas selbst zu lösen, anstatt immer gleich andere zu fragen, weil so lernt man es meist besser (was z.B. der Grund ist, warum ich das Biathlon-Script komplett alleine geschrieben habe). Erst wenn man wirklich auf seine Grenzen stößt, sollte man sich Hilfe suchen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    Natürlich kann man sich vieles selbst beibringen, vermutlich wäre ich auch clever genug mir das anzueignen. Allerdings hat halt nicht jeder einen Faibel für sowas, da eigne ich mir lieber Japanisch an als dieses Programmieren und umgekehrt.


    Man muss halt auch einen Draht dazu haben.

    Nein, das ist für mich kein Argument.


    Wenn man etwas ausrichten will, dann schafft man es auch sich die Dinge zu beschaffen.
    Entweder durch die durchaus zahlreichen Experten in den MNs, oder man bringt es sich selbst bei, was z.B. mein Anspruch in den MNs ist.
    Zu sagen, es finden keine Events statt, nur weil es die Mittel nicht gibt, ist ein wenig naiv.


    Ich habe ja auch nicht gesagt das man sich "Dinge" nicht beschaffen kann, ich sagte nur das sicherlich die Mehrheit der Leute in den MNs solche Dinge nicht selbst erstellen können. Ich habe ja auch selbst angeführt das es mehr Events gebe, wenn man solche Scripte zur Verfügung hätte - sich also beschaffen könnte.

    Das Interesse, die Spiele zu machen, kann man sicher steigern, wenn man einfach für jede Sportart ein automatisches Auswertscript macht, das für jeden frei zugänglich sind.


    Dieses per Hand auswerten ist teilweise so ein Krampf, das hab ich beim PFGK gesehen, da hab ich jedesmal über drei Stunden dran gesessen...


    Ja, das wollte ich damit sagen. Wenn jedes Land die Ressourcen (Scripte) für so ein Event hätte, dann gäbe es sicher auch einige Länder mehr welche die organisatorische Hürde nehmen würden. Aber was nützt Engagement wenn es eben an den Mitteln fehlt? Ohne Eis kann die Uniform des Eisverkäufers noch so schön sein, der geht trotzdem Pleite.

    Das mit den festen Sommer- und Winterspielen wäre was feines. :top:


    Ich stimme da dem obigen Post der Sommerspiele zu, kommt immer drauf an wie sich das Interesse lagert und natürlich die Motivation derjenigen die das Ganze schultern müssen. Allerdings denke ich auch das es ab und an nicht nur am nötigen Engagement scheitern dürfte, sondern einfach auch am fehlenden Know-How. Wenn ich mir jetzt nur die ganzen Scripte ansehe, z.B. bei der jetzigen Olympiade, dann müsste ich jetzt passen da ich von der Programmierung ect. von sowas keine, aber auch gar keine Ahnung habe.


    Es würde also nicht an der Unlust oder den fehlenden Ressourcen scheitern, die sind gegeben, sondern an der "würdigen" Umsetzung aufgrund mangelnder Kenntnisse in diesen Belangen.

    Da gebe ich dir teilweise recht, allerdings ist Asien recht gut bestückt, da sind noch einige Staaten in der Hinterhand die auf der Version der Karte noch nicht verzeichnet sind.

    Mich muss hier niemand überzeugen, es ging mir darum, einen Problempunkt zu zeigen. Ich erachte eigentlich ausführliche Regeln als sehr sinnvoll, aber es mag Leute geben, die das nicht so sehen.


    Und ich hätte immer noch gerne gewusst, wer denn diese "Leuchtfeuer"-Staaten sind.


    Das war mir bewusst, ich wollte lediglich eben auch nochmals verdeutlichen das es eben auch Leute gibt die da deine Meinung von sinnvollen Regeln teilen.


    Die Leuchtfeuer würden mich allerdings auch interessieren, wir müssten ja wissen in welche Himmelsrichtung wir unsere Tempel errichten müssen. :)

    Ich denke ggf. sollte man ein paar zusätzliche Regeln in Kauf nehmen, wenn dafür diverse Konfliktpotentiale entschärft werden.


    Man nehme nur das Beispiel um die Eintragung eines Staates mit S auf der OIK, da scheinen ja trotz der vielen Freiheiten - oder gerade deswegen - ja einige Unstimmigkeiten vorzuherrschen. Ganz zu schweigen von der Schließlung des OT-Bereichs weil da einfach in aller Freiheit jedweder Anstand über Bord geworfen wird.


    Wo viele Menschen zusammentreffen, da sind Regeln nicht hinderlich, sondern dienlich.


    Demokratie heißt nämlich das jeder seine Meinung vertreten darf, aber nicht - wie manche wohl meinen - das jeder machen darf was er will.

    Solange man nicht mit den Staaten simulieren muss und die anderen Staaten sich auch an den Wunsch, in Ruhe von diesen gelassen zu werden, halten, dürfte es keine Probleme geben.


    Solange man nicht mit den Staaten simulieren muss und die anderen Staaten sich auch an den Wunsch, in Ruhe von diesen gelassen zu werden, halten, dürfte es keine Probleme geben.


    Das bringt es denke ich sehr gut auf den Punkt, was soll man da noch mehr drüber diskutieren.

    Ehrlich gesagt halte ich das für überflüssig, so schnell wie man jetzt hier ja oder nein sagt, kann man seine Meinung auch wieder ändern. Zumal eine Micronation an sich ja nie für sich selbst sprechen kann, sondern das jene tun die eben das Sprachrohr der MN darstellen. Inwieweit da in jeder Nation alle Bürger etwas mitzubestimmen haben bleibt ebenso offen, wie die Frage ob man so ein "Toleranzedikt" nicht auch auf die personelle Ebene erweitern sollte. Wenn man auf keine Karte will weil da irgendwelche Nationen/Personen agieren die man nicht mag, dann geht man eben nicht auf die Karte oder man geht auf die Karte und arrangiert sich damit. Und inwieweit Leute irgendwann wieder anfangen würden neue Karten zu zeichnen und sich "abzuspalten", das lässt sich sicher nicht durch so ein virtuelles BlaBla beeinflussen.


    Ich kann also nur zusagen das wir das Ganze so handhaben werden wie bisher.

    Seltsamerweise war das eher konstrukltiv gedacht. Ich muss ja für alle Eventualitäten vorbereitet sein und wenn das Votum der Mehrheit eine Karte will, kann ich wohl schlecht auf dem jetzigen Zustand beharren. Sie werden mir daher zugestehen müssen, dass ich versuche, das Beste herauszuholen.


    Ich könnte mit der AIC als Grundlage von einem rein objektiven Standpunkt aus leben, wenn sie den hier angesprochenen Problemen bezüglich Äußerlichkeiten wie Sprache etc. und Inhalten wie Kontinentalanpassungen entgegen kommen würde. Natürlich würde ich lieber die OIK behalten wollen, da das jedoch eigentlich nur noch Leute wollen, die nicht daran glauben, dass eine Karte funktioniert - was ich nicht unbedingt sagen würde -, müssen wir versuchen die von Grimmberg genannte Synthese als guten Ansatz entsprechend anzupassen. Das Rad neu erfinden mag ich nämlich eigentlich auch nicht. Und so sehr ich den Bewertungsbogen mag, als Pflicht sollte er weg.


    Ich kann mich da nur anschließen, das Rad sollte man vielleicht etwas abrunden, aber nicht ganz neu schnitzen.


    Ich denke wenn wir wirklich wieder bei Null anfangen, dann wird das Projekt scheitern. Wenn überhaupt sollte man auf etwas aufbauen das man modifizieren kann und das schon einiges an Arbeit "abnimmt".


    EDIT: Die Aussage etwas konkretisiert.

    Ich glaube jetzt auch nicht das so viele Inseln entstehen würden.


    Man könnte sonst ja auch mal schauen wer denn gerne Inselchen sein möchte und wer großer Kontinenten. ;)

    ehr


    Je mehr hier aus Trotz statt aus Ideologie gearbeitet wird, desto mehr wird hier überhaupt kein Ergebnis kommen... andauernd liest man hier "nicht mit dem", "nicht von dem", "nicht das", "einfach so", "weil isso"... so kommt man doch nie zu einem produktiven Ergebnis...


    Vielleicht ist das Maximum das in der Kartenfrage zu erreichen ist auch nur jenes, das man zwei Karten macht.


    Einmal der viel zitierte Hermanoworld auf welcher Nationen sind die kein Problem mit RL-Personen haben und einmal Anti-Hermanoworld auf der dann alle versammelt sind die den Grimmberg für den Satan halten. :)

    Ich denke wir sollten grundsätzlich damit beginnen die "Ansätze" - von welcher "Seite" auch immer - zu begutachten und im Sinne dieses Projekts Dinge die als Nützlich erachtet werden könn(t)en in unsere Überlegungen einzubeziehen. Ich frage mich aufrichtig wie man denn eine gemeinsame Karte erstellen möchte, wenn man das vorhandene Material - aus welchem wir ja schöpfen wollen - aufgrund persönlicher Abneigungen madig macht oder gänzlich ignoriert?


    Ich kann eine Argumentation das irgendwas gegen etwas anderes spricht nur aus dem Grunde das ja "soviel" vorgefallen sei, einfach nicht für konstruktiv halten.


    Es geht hier ja nicht um die Personen hinter den einzelnen Orgas, sondern um die Orgas und deren Vorzüge. Wenn wir so anfangen sollten, dann können wir uns dieses Projekt auch sparen, denn warum will man denn auf eine gemeinsame Karte mit Leuten mit denen in der Vergangenheit soviel vorgefallen ist?


    Das ergibt doch keinen Sinn.


    Ich meine was ist denn vorgefallen?


    Wurden Menschen verletzt oder gar getötet? Städte verwüstet? Frauen und Kinder geschändet?


    Oder kriegt man sich einfach nur in die Wolle und stellt sich ob der "Anonymität" des Internets wie der Erste Mensch an? Ich hoffe doch im RL verhält sich hier niemand so mt seinen "Erbfeinden" wie hier.


    Einfach den Rechner ausschalten und gut ist, wegen Bites und Bits jemandem im überzogenen Sinne den Tod wünschen ist doch wohl etwas übertrieben, oder?


    Also, am Besten jeder überlegt sich mal ob er überhaupt auf einer Karte mit Neuenkirchen (dem Arsch Grimmberg), Futuna (dem Arsch Gried), "Neu Babylon" (dem Arsch Nakamur), Irkanien (dem Arsch Lande) usw. sein möchte, denn es kann ja nicht sein das wir uns hier doch noch einigen und dann ist die Karte leer weil keiner auf dieselbe Karte will weil ja SOOOOOOOOOOVIIIIIEEEEEEEEEELLLLL passiert ist.


    Reißt euch mal zusammen, Diskussionen sollten sachlich geführt werden und nicht emotional. Argumente sollten auf die Vorschläge abzählen, ob pro oder contra und nicht auf die Personen hinter den Vorschlägen.