vEXPO besser ohne Veranstaltungsort?

  • @Nr.1:
    Wir haben keinen Mottobereich vorgegeben, sondern nur ein kleines (uns störendes) Themengebiet ausgeklammert, dass traditionell eher wenig zur Völkerverständigung beiträgt.
    Wenn ein Land heutzutage seine Armee auf der Expo präsentieren würde, wäre man dort sicher auch nicht begeistert davon.


    @Carmen:
    Oh Carmen, du bist sooo einfühlsam. ;) :D
    Ich war leider bei der vExpo in Ratelon noch nicht "in der Szene" und kann das deshalb nicht beurteilen. Wenn diese 3 Leute nicht den Alleinunterhalter spielen müssen, fällt so ein kleines Team sicher auch nicht weiter auf. Bei uns herrscht aber leider ein spürbarer Besuchermangel. Die internationalen Streitereien, Scheidung von Georg und Leoly etc. haben gewiss ihren Teil dazu beigetragen.
    Nun wird sich aber bei uns beschwert, das auf der vExpo nichts los sei.
    Mit dem "Hampelmann" wollte ich nur ausdrücken, das wir zwar die vExpo mit einem guten Dutzend NebenIDs "bereichern" könnten. Jedoch ist das (glaube ich) kaum der Sinn der Ausstellung.


    @Rihanna:
    Wir können die Abschlussfeier und auch weitere Events gerne parallel im Forum ausgestalten. Das geht aber auch nur, wenn mehr als 3-5 Leute daran teilnehmen. Wirkt sonst leicht komisch bis surreal.

  • @Nr.1:
    Wir haben keinen Mottobereich vorgegeben, sondern nur ein kleines (uns störendes) Themengebiet ausgeklammert, dass traditionell eher wenig zur Völkerverständigung beiträgt.
    Wenn ein Land heutzutage seine Armee auf der Expo präsentieren würde, wäre man dort sicher auch nicht begeistert davon.

    Das "uns störend" stört mich daran. Ob die vEXPO das Gegenstück zur Real VEXPO ist, spielt gar keine Rolle. Die Real VEXPO gibt es virtuell nicht, sondern nur die Geschichte der virtuellen VEXPO und da wurden dieses Jahr die bisherigen Regeln geändert. Zugegeben, den rateloner Vorschlag, nur noch Demokratien einzuladen, toppt das nicht. Mit Sicherheit hätten wir auch einen Weg gefunden, unsere Nation ohne Militaria vorzustellen. Es gilt aber, die willkürlichen und aus einer politischen Ansicht heraus erstellten Reglements für die vEXPO in die Schlanken zu weisen. Immerhin wird dabei ja nicht gegen die gute Sitte verstoßen, keine Hinrichtungen duchgeführt oder sowas.

  • Zitat


    Es gilt aber, die willkürlichen und aus einer politischen Ansicht heraus erstellten Reglements für die vEXPO in die Schlanken zu weisen. Immerhin wird dabei ja nicht gegen die gute Sitte verstoßen, keine Hinrichtungen duchgeführt oder sowas.


    gilt es das? Du stellst das so dar als ob das allgemeiner Konsens wäre...

  • Das "uns störend" stört mich daran. Ob die vEXPO das Gegenstück zur Real VEXPO ist, spielt gar keine Rolle. Die Real VEXPO gibt es virtuell nicht, sondern nur die Geschichte der virtuellen VEXPO und da wurden dieses Jahr die bisherigen Regeln geändert. Zugegeben, den rateloner Vorschlag, nur noch Demokratien einzuladen, toppt das nicht. Mit Sicherheit hätten wir auch einen Weg gefunden, unsere Nation ohne Militaria vorzustellen. Es gilt aber, die willkürlichen und aus einer politischen Ansicht heraus erstellten Reglements für die vEXPO in die Schlanken zu weisen. Immerhin wird dabei ja nicht gegen die gute Sitte verstoßen, keine Hinrichtungen duchgeführt oder sowas.


    Die Informationen diesbezüglich warenvorher bekannt und das jetzt damit darzustellen, wie es im Forum ja nachzulesen ist, "Das wäre mein Doppelgänger gewesen", ist einfach SCHEISSE. Wenn man gegen diese Regelung ist, hätte man vorher genügend Zeit gehabt das anzusprechen und nicht nach der Halbzeit, als das Spiel schon lief.


    Gegen Sitten vielleicht nicht, aber gegen Regeln und Anstand gegenüber den Ausrichtern. ;) Wenn Du irgendwo jemanden besuchst benimmst Du dich garantiert nicht wie zuhause. Wobei ausschließen möchte ich es nicht.

  • Ja, nach meinem Dafürhalten gilt es das.
    Die VEXPO sollte eben nicht das Werkzeug
    zur Durchsetzung privater Ansichten sein.
    Dann verfehlt sie nämlich ihren Sinn.
    Man hat hier viel über Toleranz geredet.Ist es tolerant,
    auf einer internationalen Messe Dinge, welche einen stören, zu untersagen?
    Anscheinend ja, denn das wurde ja von toleranten Menschen getan.
    Ich finde es amüsant, daß , je besser und toleranter man ist umso rigider versucht, andere Konzepte zu diskreditieren und abzuwürgen.
    Es liegt in der Natur unseer Spielweise, daß wir regelmäßig mit diversen Gutmenschen aneinandergeraten.Da fallen dann regelmäßig
    Aussagen wie"...kann man nicht..,...darf man nicht...,...macht man nicht...".
    Natürlich ist ein rosarot kuscheliges Miteinander ja auch viel schöner.
    Nur bringen diese Leute im Allgemeinen für die micronationale Interaktion nichts zustande.
    Siehe UVNO oder die Friedenskonferenz in Atraverdo.
    Und mal ehrlich, selbst sein Bessermenschentum kann man doch nur pflegen, weil es Staaten wie den unseren gibt.
    Ansonsten blebe nichts, als sich regelmäßig seiner moralischen Überlegenheit über wen auch immer zu versichern.
    Aber egal.
    Was nun das Militär angeht, es dient in der Sim dazu, die Interaktion zu fördern, was uns ja mit unseren
    bewaffneten Aktionen besser gelungen ist, als den diversen Pazifisten.
    Na sicher kan man versuchen, die MNs in seine private Kuschelecke zu verwandeln.
    Aber sowas darf nicht dazu führen, daß man anderen seine Meinung aufdrängt.
    Die VEXPO ist für alle da, egal wer und was sie sind, das war jedenfalls der ursprüngliche Sinn dahinter.

  • Die Informationen diesbezüglich warenvorher bekannt und das jetzt damit darzustellen, wie es im Forum ja nachzulesen ist, "Das wäre mein Doppelgänger gewesen", ist einfach SCHEISSE. Wenn man gegen diese Regelung ist, hätte man vorher genügend Zeit gehabt das anzusprechen und nicht nach der Halbzeit, als das Spiel schon lief.


    Gegen Sitten vielleicht nicht, aber gegen Regeln und Anstand gegenüber den Ausrichtern. ;) Wenn Du irgendwo jemanden besuchst benimmst Du dich garantiert nicht wie zuhause. Wobei ausschließen möchte ich es nicht.

    Daß ein Doppelgänger eine Abmachung getroffen hat und ich den genauen Stand nicht verfolgt habe, aus der heraus es zum Fiasko kam, ist Simoff nicht kritikwürdig. Das ist normales Spiel. Simon kritisiere ich die Zensur der vEXPO, unabhängig von irgendwelchen Simon Pannen. Ich bitte das zu trennen. Der Vergleich mit einem Heimbesucht hinkt gewaltig. Es bewirbt sich schließlich keiner als Gastgeber und sucht um die stimmenmehrheit seiner Gäste, um sie einzuladen. Eher schon vergleichbar ist die veranstaltung mit einem Volksfest. Und wenn da auf einmal die Bratwurststände nicht mehr und nur noch Zuckewattestände zugelassen werden, dann gibt es von den Bratwurstbetreibern Kritik. ist doch normal.


  • Ist es tolerant gegenüber einen Gastgeber, ihm was aufzuwingen, was er nicht möchte????


    Bullshit, wer die Organisationsstruktur der UVNO kennt, kann mitreden. Hier ist das einzige Problem, nämlich, dass die Nationen die gegen irgendeinen Beschluss einfach austreten können. Je mehr Teilnehmer desto mehr unterschiedliche Ansichten von daher kann es funktionieren, wenn man einen Konsens findet. Was aber nicht der Fall ist, weil die "angeblich sich benachteiligte" Nation einfach austritt.





    Ich wiederhole mich ungerne die Bedingungen sind allen Staaten vorher bekannt gewesen. Warum habt ihr da nicht das Gespräch gesucht ????

  • Ich bin heute 20 Uhr nicht da, macht mir mal bitte jemand einen schriftlichen Bericht über die Aussagen von Georg? Genau deswegen ist Radion auch ne blöde Idee, man nie was nachlesen.

  • Daß ein Doppelgänger eine Abmachung getroffen hat und ich den genauen Stand nicht verfolgt habe, aus der heraus es zum Fiasko kam, ist Simoff nicht kritikwürdig. Das ist normales Spiel. Simon kritisiere ich die Zensur der vEXPO, unabhängig von irgendwelchen Simon Pannen. Ich bitte das zu trennen. Der Vergleich mit einem Heimbesucht hinkt gewaltig. Es bewirbt sich schließlich keiner als Gastgeber und sucht um die stimmenmehrheit seiner Gäste, um sie einzuladen. Eher schon vergleichbar ist die veranstaltung mit einem Volksfest. Und wenn da auf einmal die Bratwurststände nicht mehr und nur noch Zuckewattestände zugelassen werden, dann gibt es von den Bratwurstbetreibern Kritik. ist doch normal.


    Hör doch auf mit deinem Scheiß Doppelgänger, die Show kauft dir hier keiner ab.


    Dieser Vergleich hinkt nicht, da es auch auf einen Volksfest einen Gastgeber gibt und das ist nämlich der, der das Volksfest ausrichtet. Wenn dieser Dir erlaubt bis um 3 Uhr Lärm zu machen, kannst Du es machen. Aber spätestens nach 10 Minuten nach 3 Uhr wird er, wenn er sich durch den Lärm belästigt fühlt ordentlich die Meinung sagen und mit Verweis drohen.

  • Ich finde schon dass die Konferenz was zustande gebracht hat, und sie hätte noch viel mehr zustande gebracht, wenn man Uns nicht dazwischen gefuscht hätte. Und ich persönlich finde es richtig, dass Nöresund bei der vEXPO die Ausstellung von Militaria verboten hat, schließlich sollte die VEXPO ja ein friedliches Miteinander der MN's sein, und Militaria sind ja das genaue Gegenteil davon. Und ich finde es durchaus, dass es der Toleranz dient, wenn Dinge, die zu Streit führen verboten werden, schließlich fällt es einem dann ja leichter tolerant zu sein.

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Na dann widerhole ich mich doch auch nochmal:
    Bedingung war:Keine Ausstellung von Militaria.
    Haben wir ursprünglich auch nicht, wenn man die allgemein akzeptierte Bedeutung von "Ausstellung"zugrunde legt.
    Erst, als die Bedingungen auf eine derart merkwürdige Art ausgelegt wurden, haben wir angefangen, die Sache auf die Spitze zu treiben.
    Das Gespräch suchen? Hätten wir erst fragen sollen, ob ihr auch sagt was ihr meint?
    Wenn Darstellung und Erwähnung gemeint ist, sollte man eben auch Darstellung und Erwähnung sagen.
    Ihr hättet ja auch einfach ein bisschen tolerant :D sein können, dann wäre das alles nicht passiert.


  • Schlimm, schlimm wenn man eins und eins nicht zusammen zählen kann. :rolleyes:

  • Hast du einen an der Klatsche (Marina Lundqvist) oder wie? Im Gegensatz zu deinen Behauptungen, keine NID von Alva Amalia Ikea zu sein, wird der Doppelgänger nunmal nicht von mir gespielt .Möglich, daß du es dir vorstellen kannst, endlos lange Threads mit dirselber zu spielen, aber meine Blödheit reicht dafür nicht. Aber zum Thema. um es nochmal zu betonen, das hier ist nicht echt. Wir bringen keine echten Leute umd und wir haben keine richtigen Uboote, kapische endlich? Wir sind die Schurken in einem interaktiven Internetroman. Wer von euch Romane oder Filme schaut, in denen Schurken keine vorkomen, der werfe den ersten Stein. Denn er schaut das auch wegen der Schurken. Oder wen interessiert ein Krimi ohne Mord, ein Winnetou-Film ohne böse Cowboys? Diejenigen, die keine Action- oder Abenteuerfilme schauen, also die Zeugen Jehowas unter uns, dürften stark in der Minderheit sein. Trotzdem wettert man Simoff gegen das, was diese Genre überhaupt erst sehenswert macht. Ein Krimi nur mit Bösen, das ist denkbar, nur mit guten? Sehr schwer. Nichts dagegen, wenn Ihr uns simon bekämpft. Da könnt Ihr euch mit auf der Seite der Guten richtig austoben. Aber simoff ist das heuchlerisch, wenn jemand gleichzeitig Krimis schaut oder liest. Und die vEXPO hat nunmal eine Simoff-Bedeutung, um Neubürger zu gewinnen. Und dafür sollte sich ein staat auch wahrheitsgetreu präsentieren dürfen.

  • Hast du einen an der Klatsche oder wie? Im Gegensatz zu deinen Behauptungen, keine NID von Alva Amalia Ikea zu sein, wird der Doppelgänger nunmal nicht von mir gespielt .Möglich, daß du es dir vorstellen kannst, endlos lange Threads mit dirselber zu spielen, aber meine Blödheit reicht dafür nicht. Aber zum Thema. um es nochmal zu betonen, das hier ist nicht echt. Wir bringen keine echten Leute umd und wir haben keine richtigen Uboote, kapische endlich? Wir sind die Schurken in einem interaktiven Internetroman. Wer von euch Romane oder Filme schaut, in denen Schurken keine vorkomen, der werfe den ersten Stein. Denn er schaut das auch wegen der Schurken. Oder wen interessiert ein Krimi ohne Mord, ein Winnetou-Film ohne böse Cowboys? Diejenigen, die keine Action- oder Abenteuerfilme schauen, also die Zeugen Jehowas unter uns, dürften stark in der Minderheit sein. Trotzdem wettert man Simoff gegen das, was diese Genre überhaupt erst sehenswert macht. Ein Krimi nur mit Bösen, das ist denkbar, nur mit guten? Sehr schwer. Nichts dagegen, wenn Ihr uns simon bekämpft. Da könnt Ihr euch mit auf der Seite der Guten richtig austoben. Aber simoff ist das heuchlerisch, wenn jemand gleichzeitig Krimis schaut oder liest. Und die vEXPO hat nunmal eine Simoff-Bedeutung, um Neubürger zu gewinnen. Und dafür sollte sich ein staat auch wahrheitsgetreu präsentieren dürfen.


    Ich bin definitiv nicht die NID von irgendeiner IKEA. Sorry, aber soweit bin ich noch nicht gesunken. :D


    Aber ich frage mich eher, ob Du nicht einen an der Waffel hast.


    Und danke für die Aufklärung, was real und nicht real ist. Aber das wäre nicht nötig gewesen, dass weiß ich auch so noch. Deswegen werde ich mit Dir garantiert nicht kuscheln gehen.

  • Schlimm, schlimm wenn man eins und eins nicht zusammen zählen kann. :rolleyes:


    Eins und Eins zusammenzählen? Natürlich hätten wir wissen müssen, was wirklich gemeint ist. :rolleyes:


    Wenn man schon Defizite im präzisen Wortgebrauch hat, sollte man nicht noch andere für die Folgen verantwortlich machen.