Große Kampagne der MicroNationen

  • Werds einfach mal bei 2-3 Foren testen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Der Marktplatz bringt nix, weil er keine wirklichen Infos für Interessierte bietet. Sinnvoller ist da grundsätzlich mn-welt.de


    Vollste Zustimmung. Der Marktplatz ist für die MNler gedacht und nicht für die Anwerbung neuer Mitspieler. Wenn jemand sich nicht zwischen den MNs entscheiden kann, dann kann er sich immer noch hier umschauen, aber zur Heranführung an das Thema ist mn-welt.de der geeignetere Anlaufpunkt.

  • Wie wärs mit Twitter?


    Die Depesche hat einen Twitteraccount, doch nutzen wir den noch nicht so richtig, nur werden dort auch die neusten Meldungen aus der Depesche getwittert.


    Vielleicht kann man sowas auch für die mn-nachrichten machen, doch was soll man über die mns in die twitterwelt schicken ?


    Oder eine twitterkette, also einer fängt an und die anderen retwittern die meldung, so kann es gut in 140 zeichen nachrichten zur mnwelt verbreitet werden.


    Persönlich könnte ich meine accounts für eine einmalige sache anbieten.
    Also ich könnte was retwittern...irgendeine werbung , ein satz der aufmerksamkeit für die mnwelt erregt. vielleicht einen mn-welt twitteraccount von dem dann das immer ausgeht und der auch fragen beantwortet.


    ansonsten vielleicht mn-welt noch ein wenig ausbauen. das kann man sicherlich vertiefen und dann den werbebanner dorthin verlinken damit eine anlaufstelle gefunden ist.


    Das Problem ist, das das Internet und seine nutzung schnell ist, schnell gelesen und verworfen wird. Also müssen gute und überzeugende Argumente bei mn-welt gefunden werden die die leser halten.

  • Also ich habe bereits in einigen Foren Infos aka Werbung gespamt und davon sind genau null in die MNs gegangen.

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem persönlichen Kontakt gemacht. So habe ich schon fünf, sechs Leute in die MNs gebracht. Und als ich damals für Eranien Werbung gemacht habe, sind auch mindestens drei, vier Leute drauf angesprungen.

  • Aber wo kann man gut Werbung machen ?


    Also man kann sich ja schlecht einfach in einem Forum anmelden oder einen Chat und dann anfangen direkt mit diesem Thema rumzuspammen.

  • Wenn man Leute für eine Sache gewinnen will, ist es am Einfachsten, wenn man sie kennt. Ob persönlich oder nur über das Internet. Anders funktioniert das nicht. Wer in einer Webforen-Community etabliertes Mitglied ist, sollte keine Probleme haben, die Leute zumindest dazu zu bringen, sich die Mikronationen einmal anzusehen.

  • Myspace ist genauso ein Bereich wo wir fischen können wie in der Blogosphäre oder sonst wo. Wer dann bleibt ist relativ.


    Hauptsache es bleibt wer, oder `?

  • Mir kam heute auf Arbeit lol folgende Idee:


    Warum nicht mit dem Gegenteil hausieren gehen, was die Kritiker an WoW und Co immer anführen?


    Bsp.:
    WoW: muss man lange spielen (meine hier speziell die Zeit pro Tag), um ganz nach oben zu kommen (Hochleveln und solche Späße eben), bei den MNs reichen aber schon 10-20 Minuten pro Tag.
    WoW: unrealistischer Scheiß, MN: (einigermaßen) realistisch, man lernt zB Politik.


    etc.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das ist wirklich mal ein gutes Argument, auch wenn es nicht für alles hier stimmt, doch mti wenig Zeit lässt sich hier immer viel machen und es ist eher realistisch. Aber wie will man es denn genau bewerben ?

  • Deine Eltern haben dir WoW-Verbot erteilt?
    Dann komm in die MNs ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht