Große Kampagne der MicroNationen

  • Zur Kenntnis genommen, aber wie gesagt, ich habe das dargestellt, was James T. Kirk vorgeschlagen hat, nicht mehr und nicht weniger.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Am Beispiel eines Neubürgers bei uns, der scheinbar völlig unbedarft zu den Mikronationen stieß, muß ich sagen, daß wir als MNler einfach nicht mehr wissen, wie ein Neuling denkt. Schon eine Campagne Simon zu gestalten, würde keine Neukunden bringen. Deshalb ist die VEXPO auch nicht mehr als eine interne Szeneschau und mit vielen Tipps kann man als außenstehender nichts anfangen. Haupthemmnis ist allerdings der Entstehende Eindruck bei Neuen, sie machten etwas falsch und verlören die Übersicht im Land. Insbesondere, wenn man ihnen mit Vorschriften kommt und mit Hinweisen, sich die Hintergrundwelt anzuschauen. Das nur so am Rande.

  • Ja um neue muss man sich auch angemessen kümmern. Außerdem muss man Ihnen zeigen das sie Willkommen sind ... daran hapert es glaube ich auch ... in den MNs selbst muss man sich kümmern.

  • naja is ja gut ... aber ich bin der Meinung das ganze müsste einfach plakativer sein ... mann muss merken, das es um Staaten etc. geht ...

    Das ist aber einfach nicht zu machen. Wie willst Du auf einem kleinen einfachen Logo den Begriff "Staat" bzw. "Land" darstellen? Unser Schlagwort heißt "Mikronation" und dafür ist das µ nun mal das angestammte Symbol. Ein bißchen Erklärung muss man dazu nun mal leisten, ein Logo soll beim widerholten Anschauen Wiedererkennungswert haben und inhaltlich Sinn machen, mehr kann es nicht leisten.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Ist es das?


    Und da es um die Außendarstellung ist es wenig hilfreich wenn die User das Zeichen kennen aber die User in Spe sich nichts drunter vorstellen können. Das das einfach ist habe ich nie behauptet aber die erstbeste Lösung gleich zum Königsweg zu stilisieren halte ich für falsch.

  • Ist es das?


    Und da es um die Außendarstellung ist es wenig hilfreich wenn die User das Zeichen kennen aber die User in Spe sich nichts drunter vorstellen können. Das das einfach ist habe ich nie behauptet aber die erstbeste Lösung gleich zum Königsweg zu stilisieren halte ich für falsch.

    Unter einem Logo kann man sich nun mal nichts vorstellen, es dient nur dem Wiedererkennungswert. Die drei Adidasstreifen gelten als Vorzeige-Logo aber übermitteln die drei Streifen irgendwie, dass es sich um Sportbekleidung dreht? Eher nicht. Als Erkennungszeichen ist das µ nun mal ideal, weil es in einem direkten Zusammenhang zur Bezeichnung "Mikronation" steht.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Sicher, das Logo dient vorrangig der Wiedererkennung. Allerdings sollte es bei einem Fremden auch Interesse verursachen, so dass er sich die Thematik anschaut. Wenn neben einem Artikel (egal ob im Inet oder Zeitung, etc) ein schlechtes Logo ist, schau ich mir den Text dazu fast nie an. Ich denke, aufgrund der Ähnlichkeit zum @ zeigt das Logo, dass irgend etwas im Internet ist und wird, zumindest bei Leuten, die sich in Internetcommunities interessieren, Interesse wecken.


    Aber ein Logo allein ist nur ein Stück der Torte. Dazu gehören dann noch prägnante Überschriften und einfach zu lesende, aber trotzdem alles erklärende Texte, die die Besucher anlocken.

  • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für ein Logo:


    Da ist sowohl das µ drin, als auch die Karten von OIK und GF. Um daraus dann noch Logos für die einzelnen MNs zu machen, müsste man nur für ein Land bei der GF die Karte der OIK wegmachen und stattdessen die Karte oder Flagge des Landes darein setzen, und schon hätte man ein individuelles Logo, dass aber trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert hat, da die Logos verschiedener Mikronationen ähnlich aussehen würden.

  • Mal eine andere Frage: Ist die GF überhaupt interessiert an einer gemeinsamen Kampagne?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ok.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ist es möglich, eine Kugel zu erstellen, wie Fips die hatte, nur ohne Puzzle und die Karten fließen ineinander über. Und in der Mitte auf der Kugel ist ein hervorgehobenes Schatten werfendes µ ..

  • Eine Weltkarte ist ein schnelles Augenmerk, was auf Staaten hindeutet



    Ich hab da gerade eine Idee^^


    Lande sagte, die AIC-Karte ist nicht drauf.


    Wie wäre es, wenn man auf dem Würfel von Tiuri das µ durch die dritte Karte ersetzt, die Kanten abrundet und Würfelzahlen drauf pinselt. Und dann einen entsprechenden Spruch?