Forenaktivitätsindex

  • 28. [29] Königreich Polanien 0,00 n/a
    29. [26] República Tolanica 0,00 -100 %
    30. [24] Königreich Targa 0,00 -100 %
    31. [37] Badoslovanija 0,00 n/a
    32. [39] Stammesgesellschaft Cuello 0,00 n/a
    33. [40] Ascaaronische Eidgenossenschaft 0,00 n/a
    34. [42] La Repubblica Serenissima di Ammali 0,00 n/a
    35. [43] Föderale Republik Andro 0,00 n/a
    36. [45] Bergstadt Doroog 0,00 n/a
    37. [47] Großfürstentum Malinec 0,00 n/a


    Was ist denn da los?

  • Man kann seit Monaten erkennen, dass die Aktivität der ganzen Szene massiv gesunken ist; mit Sommer hat das überhaupt nichts zu tun. Nicht nur junge MNs laufen nicht, auch altehrwürdige MNs versinken in der Untätigkeit.


    Aber bitte nun bloss keine Diskussion darüber, weshalb das so ist. Die hatten wir ja schon zigmal.

  • Man kann seit Monaten erkennen, dass die Aktivität der ganzen Szene massiv gesunken ist; mit Sommer hat das überhaupt nichts zu tun. Nicht nur junge MNs laufen nicht, auch altehrwürdige MNs versinken in der Untätigkeit.


    Kann ich nicht bestätigen. Was laufen soll, das läuft auch. Und bei den aktuellen Feriengründungen liegt es nunmal in der Natur der Sache...

  • Und selbst die Anzahl der Feriengründungen sind IMHO seltener geworden. Gibt ja auch mittlerweile genug MNs, da braucht man keine neue mehr gründen ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Man kann seit Monaten erkennen, dass die Aktivität der ganzen Szene massiv gesunken ist; mit Sommer hat das überhaupt nichts zu tun. Nicht nur junge MNs laufen nicht, auch altehrwürdige MNs versinken in der Untätigkeit.


    Da muss man auch zwischen Nationen unterscheiden, die Spammen oder nicht, die Spam-Länder werden wohl im FAIX nie an Aktivität und Punkten verlieren ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also zumindest in Astor kann ich keinen Aktivitätsabschwung erkennen. Mit dem Forum kann man sich abends problemlos drei, vier Stunden beschäftigen, und während man liest, geht ständig was Neues ein.

  • Was laufen soll, das läuft auch.


    Ein salomonischer Spruch. Und ich glaube, ich habe ihn verstanden und falls ja, bin ich deiner Meinung. Was laufen soll, das läuft. So ist es.


    Was Astor betrifft: Kein Vergleich mit früher. Die Aktivität auf dem Martplatz, das "Sich-austauschen" der MNler hier: Kein Vergleich mit früher. Die Liste der MN-Nationen auf dem MdM: Eine Sammlung von Leichen oder Sterbenden. Auch altehrwürdige Namen darunter. Dazwischen diejenigen paar, die immer gut gelaufen sind: Arcor, Gran Novara, die DU, vielleicht noch zwei drei mehr. Der Rest siecht dahin und man zögert, den letzten Schritt zu machen und aufs Knöpfchen zu drücken. Fazit: Deutschsprachige MN-Szene - Sic transit gloria mundi.


  • Ein salomonischer Spruch. Und ich glaube, ich habe ihn verstanden und falls ja, bin ich deiner Meinung. Was laufen soll, das läuft. So ist es.


    Was Astor betrifft: Kein Vergleich mit früher. Die Aktivität auf dem Martplatz, das "Sich-austauschen" der MNler hier: Kein Vergleich mit früher. Die Liste der MN-Nationen auf dem MdM: Eine Sammlung von Leichen oder Sterbenden. Auch altehrwürdige Namen darunter. Dazwischen diejenigen paar, die immer gut gelaufen sind: Arcor, Gran Novara, die DU, vielleicht noch zwei drei mehr. Der Rest siecht dahin und man zögert, den letzten Schritt zu machen und aufs Knöpfchen zu drücken. Fazit: Deutschsprachige MN-Szene - Sic transit gloria mundi.

    Erklingt nicht jedes Jahr das gleiche Geheul über den Untergang der Micronations? Und seltsamerweise immer pünktlich zur "Sommerpause"?


  • Ein salomonischer Spruch. Und ich glaube, ich habe ihn verstanden und falls ja, bin ich deiner Meinung. Was laufen soll, das läuft. So ist es.


    Was Astor betrifft: Kein Vergleich mit früher. Die Aktivität auf dem Martplatz, das "Sich-austauschen" der MNler hier: Kein Vergleich mit früher. Die Liste der MN-Nationen auf dem MdM: Eine Sammlung von Leichen oder Sterbenden. Auch altehrwürdige Namen darunter. Dazwischen diejenigen paar, die immer gut gelaufen sind: Arcor, Gran Novara, die DU, vielleicht noch zwei drei mehr. Der Rest siecht dahin und man zögert, den letzten Schritt zu machen und aufs Knöpfchen zu drücken. Fazit: Deutschsprachige MN-Szene - Sic transit gloria mundi.

    Nur weil ihr keine Ideen und Lust mehr hattet, geht die MN Welt nicht unter. Der Trend geht halt zu kleinen spezialierten gut ausgestalteten MNs. Die Mitspieler wollen mehr Gestaltungsspielraum und der ist alten etablierten MNs nicht mehr gegeben. Dazu sind DU, Gran Novara etc einfach schon zu "fertig" gestaltet! Kleine Projekte bieten da mehr Chancen.


    Die Tendenz geht dazu, dass mehr Leute eigene MNs gründen, auch Neulinge. Nicht alle überleben, aber die guten Ideen haben eine gewisse Lebensdauer. Die MN Welt wird dadurch eher bunter und vielfältiger. Erbsenzählsims a la VirtualDeutschland snd auf dem Rückzug und das ist gut so. Ebenso jene MNs die sich betont militaristisch gaben und ihre Nachbarn mit Krieg überziehen wollten, manchmal gegen deren Willen. Die sind auch weitgehend weg und das ist gut so!


    Negativ war die lange üble Hinrichtung neuer Projekte auf dem MN Marktplatz. Da sind dann halt wenig Leute nachgekommen. Aber mittlerweile hat sich das auch positiv verändert. Alles wenn man hier schon alte Sprachen bemüht, sage ich mal "PANTA RE" (Alles fließt!) Die MN Welt ist in ständiger Veränderung begriffen. Schauen wir mal wo die Reise hingeht.

  • Nur weil ihr keine Ideen und Lust mehr hattet, geht die MN Welt nicht unter. Der Trend geht halt zu kleinen spezialierten gut ausgestalteten MNs. Die Mitspieler wollen mehr Gestaltungsspielraum und der ist alten etablierten MNs nicht mehr gegeben. Dazu sind DU, Gran Novara etc einfach schon zu "fertig" gestaltet! Kleine Projekte bieten da mehr Chancen.


    Die Tendenz geht dazu, dass mehr Leute eigene MNs gründen, auch Neulinge. Nicht alle überleben, aber die guten Ideen haben eine gewisse Lebensdauer. Die MN Welt wird dadurch eher bunter und vielfältiger. Erbsenzählsims a la VirtualDeutschland snd auf dem Rückzug und das ist gut so. Ebenso jene MNs die sich betont militaristisch gaben und ihre Nachbarn mit Krieg überziehen wollten, manchmal gegen deren Willen. Die sind auch weitgehend weg und das ist gut so!


    Negativ war die lange üble Hinrichtung neuer Projekte auf dem MN Marktplatz. Da sind dann halt wenig Leute nachgekommen. Aber mittlerweile hat sich das auch positiv verändert. Alles wenn man hier schon alte Sprachen bemüht, sage ich mal "PANTA RE" (Alles fließt!) Die MN Welt ist in ständiger Veränderung begriffen. Schauen wir mal wo die Reise hingeht.

    Vollste Zustimmung. Es heißt aber PANTA REI. :P

  • Sorry. Ich hatte nie Altgriechisch!


    Bazen ist auch ein gutes Beispiel. Ihr seid eigentlich aus Eranien hervorgegangen. Ihr habt Eranien eine Zeit sehr aktiv geführt, dann wollte ihr was Anderes machen und so ist Bazen entstanden. Euch macht es Spass und ihr macht euer Ding. So muss es sein!

  • [quote='Charles Lanrezac',index.php?page=Thread&postID=41197#post41197]Dazu sind DU, Gran Novara etc einfach schon zu "fertig" gestaltet!


    LOL, beschäftige dich doch bitte erstmal mit den Dingen, über die du redest. ;)
    Übrigens muss ich den Leuten widersprechen, die Gran Novara in einem Satz mit der DU oder Arcor nennen und es als eingesessen, "groß" oder "alt" bezeichnen. Dem ist nicht so.



    Allgemein, eine MN ist nie fertig, weder nach einem Jahr, noch nach 10 Jahren.


    Ich muss aber eingestehen, dass die Vorstellungen von einer MN derb auseinanderdriften.
    Zu viele basteln ein Forum, setzen einen Header drüber, scheißen es mit Verfassung und Wiki-Bildchen voll und meinen es wäre "fertig".