MNWiki am Abgrund?

  • hey es ist kein land drauf in dem ich aktiv bin ... hier kann von selektion keine rede sein ... es handelt sich um eine zufällige auswahl - am besten ich mache es mit ner Version ohne grenzen und beschriftungen dann kann niemand wirklich meckern ...

  • Mal ein anderes Problem:


    Ist die MNWiki Serverperformance wirklich so oder ist meine Internetverbindung einfach zu schnell?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das MNWiki ist unerträglich langsam.


    So direkt wollte ich das nicht sagen :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • So direkt wollte ich das nicht sagen :)


    Und warum nicht? Immer raus mit der Sprache, wenn's an einer Stelle klemmt, wo ich eventuell was tun kann. Nur so kann ich es dann auch tun. ;)


    Übrigens: Ich habe ein breites Kreuz. Und wenn es doch mal zu dick kommen sollte, wird einfach die Brille abgesetzt und das Höhregerät ausgeschaltet. :D

  • Find ich auch, aber mal sehen, wann sich der erste beschwert, dass sein Land nicht drauf ist :D


    Hm, um fehlende Länder geht es gar nicht mal. Seit wann ist unsere MN-Welt eine runde Kugel? Das ist hier die Frage? ;) Wobei ich zugebe, dass mir das Bild doch schon sehr gefällt.

  • Ich hoffe ja, dass - bevor man die Karte offiziell für ein Logo eines Projektes nutzt - man bei den Kartenorgas noch um eine Erlaubnis bittet...

  • Ich hoffe ja, dass - bevor man die Karte offiziell für ein Logo eines Projektes nutzt - man bei den Kartenorgas noch um eine Erlaubnis bittet...


    Schon aus diesem Grund würde ich lieber auf Kartenauszüge im Logo verzichten.

  • Ach, das sollte kein Hindernis sein. Bei mn-welt.de war das z.B. überhaupt kein Problem.
    Nur denke ich, dass das Bitten um eine Erlaubnis etwas mit Anstand zu tun hat, und man sich zumindest vergewissern sollte, ob eine Kartenorga überhaupt daran interessiert ist, dass die Karte auf dem Logo eines x-beliebigen Projektes auftaucht.

  • Ach, das sollte kein Hindernis sein. Bei mn-welt.de war das z.B. überhaupt kein Problem.
    ...


    Stimmt. Problematisch bleibt trotzdem a) ob sich die Kartenorgas für immer an ihre erteilte Zustimmung halten und ob die heutigen Verantwortlichen der Orgas so weitreichende Entscheidungen auch für die Zukunft treffen können und sollten, ja und b) gibt es auch noch die Micronationen, die auf keiner der Karten verzeichnet sind und die sich dann mit einem solchen Logo nur schwer identifizieren können. (Die ersten "Beschwerden" in diese Richtung betreffend das Bild auf mn-welt.de sind schon eingegangen).


    Deshalb würde ich es als vorteilhafter ansehen, wenn die Community (so man die Existenz einer solchen mal annehmen will) sich ein eher neutrales Logo schafft, welches dann umgekehrt von den Kartenorganisationen oder allen anderen Projekten in den MN verwandt werden könnte.

  • Wie wäre es denn mit einem Kompass? Die OIK und die GF verwenden einen in ihren Logos und auch die MN-Welt wird von einem Kompass geziert. Das in Kombination mit einem "Mikro-N" dürfte auch für Mikronationen ohne Kartenzugehörigkeit eine gewisse Identifizierung bringen.

  • Stimmt. Problematisch bleibt trotzdem a) ob sich die Kartenorgas für immer an ihre erteilte Zustimmung halten und ob die heutigen Verantwortlichen der Orgas so weitreichende Entscheidungen auch für die Zukunft treffen können und sollten


    Naja, ich denke, dass sollte das kleinste Problem sein.
    Ich weiß ja nicht wie das bei der OIK ist, aber bei der GF gelten konforme Kuratoriumsbeschlüsse auch für Nachfolger in irgendwelchen Ämtern.


    Bezüglich der anderen Punkte stimme ich zu und möchte ergänzen, dass sich die vNations ohnehin nicht auf die Karten runterdividieren sollten, und somit ein Logo gemeinschaftlicher Projekte ruhig auf eine andere Symbolik zurückgreifen darf.

  • So direkt wollte ich das nicht sagen :)


    Ich hab' dem MNwiki mal etwas Feuer unter'm Hintern gemacht (sprich: ich hab' das auf einen eigenen Server verschoben).


    Nun hoffe ich, dass die erreichte Geschwindigkeit allgemeine Akzeptanz findet. Oder hat noch jemand was zu meckern? :nawarte:

  • Jetzt fetzt das ordentlich los :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht