• Die Intesa Cordiale (Gran Novara) könnte man weitläufig mit der EU in Verbindung bringen. Ursprünglich mal 3 oder 4 Mitglieder was auch dann, zum Medianischen Imperium geführt hat. Aktuell dürfte nur noch Gran Novara und Targa dieses Bündnis bilden.

    Weitere Infos: https://gran-novara.de/lexicon/index.…ntesa-cordiale/

    Auch wenn der Artikel davon ausgeht, dass das Bündnis nicht mehr existiert, meine ich aber das Gegenteil gehört zu haben.

  • Es gibt die NAU mit Sitz in Albernia. Sie hat drei oder vier Mitgliedsstaaten und ist wenig bis gar nicht aktiv.

    Mitglieder der NAU (Nordantica Union) sind Albernia, Bergen, Eldeyja und Glenverness. Die NAU ist modular aufgebaut, d.h. Staaten können sich auch nur an Teilprojekten beteiligen. Aktuell gibt es ein Projekt zur gemeinsamen Außenpolitik; darüber hinaus gibt es die Zollunion und die gemeinsame Reisezone. Die Aktivität richtet sich im übrigen nach den Bedürfnissen der Mitglieder. Da der Generalrat nichtöffentlich tagt, mag der Eindruck entstehen, dass es gar keine Aktivität gebe, was allerdings definitiv falsch ist. Insbesondere auch in Krisenzeiten (Dreibürgen, Ratelon etc.) gibt es enge Abstimmunsgprozesse zwischen den Verbündeten.