Konferenz zur Reorganisation der Intermikronationalen Wettbewerbe

  • Hier findet die Konferenz zur Reorganisation der Intermikronationalen Wettbewerbe statt.

    An dieser Konferenz nehmen folgende Verbände teil:
    - Demokratische Union
    - USoAstor (FBA)
    - ANWL (Glenverness, Turanien, Eldeyja, Nordmark)
    - Medianisches Imperium, Imperialer Sportbund (FAI)
    - Republik Dionysos
    -Livornien
    -Kush
    -Lättön
    -Turanien
    -Fuchsen
    -Seyffenstein
    -Tir na Nog
    -Montana, Montaña Asociación de Fútbol (MAF)
    -Empire Outremer
    -Eldeyja


    Sim-Off: Sorry, dass es jetzt erst was wird, ich war in letzter Zeit zu sehr im Stress. :(

  • Ladies and Gentleman. Mein Name ist Henry Foster und ich vertrete die Vereinigten Staaten von Astor im Namen des FBA.


    Ich freue mich darauf hier mitwirken zu dürfen. Und natürlich freue ich mich auch darauf, alte Freunde zu treffen und neue Gesichter kennen zu lernen.

  • Es wäre in meinen Augen ratsamer, wenn sich hier nur Vertreter von real existierenden Ligen versammeln, und nicht Gesandte von Staaten oder Sportverbänden ohne Ligabetrieb.

  • Zitat

    Es wäre in meinen Augen ratsamer, wenn sich hier nur Vertreter
    von real existierenden Ligen versammeln, und nicht Gesandte von Staaten
    oder Sportverbänden ohne Ligabetrieb.


    Was sagen die anderen dazu? Verbände, die momentan ohne Ligabetrieb dastehen, können sich ja, wenn dann irgendwann eine Liga besteht, hier noch anmelden.

  • Unser Ligabetrieb besteht seit 2013, die Ergebnisse sind allerdings komplett nach der Montecarlo-Methode ermittelt. Das wird sich allerdings in der kommenden Saison ändern. Wir spielen dann mit definierten Spielstärken die das Resultat der letzten drei Saisons sein werden. Dabei wir die Verteilung der Torchancen auf Basis der Spielstärke berechnet, die Anzahl der Torchancen aus den Setzwerten beiden Mannschaften. Ob ein Ball dann reingeht wird gewürfelt. Wie macht ihr das?

  • Wieviele Mannschaften sind denn in der Liga, und wieviele reale Spieler stehen dahinter?


    Zumindest in der Vergangenheit haben sich VMF-Mitgliedsligen dadurch ausgezeichnet, dass in ihnen mindestens sechs Clubs spielten, und dass dahinter dann auch mindestens sechs reale Trainer standen. So haben sich dann bei den Wettbewerben die besten Trainer miteinander gemessen.


    Nach welchen Regeln VMF-anerkannte Ligen gespielt haben, kann man hier noch nachlesen.

  • Ich bin mal vorläufig und selbsternannt für die ANWL hier, auch wenn ich denke, dass in Kürze Francis MacErgyll übernehmen wird. Ich hoffe, ihr seht uns nach, dass wir solche organisatorischen Fragen erst noch entscheiden müssen – die einen haben einen Verband ohne Ligabetrieb, und wir haben zum Ausgleich eben im Moment eine Liga, ohne uns Gedanken über den Verband gemacht zu haben. ;)

  • Der FBA spielt nach den sog. Astor-Regeln, die auch der VMF benutzt hat. Wir haben die Regeln intern leicht modifiziert, so dass wir auch den Torwart in das Ergebnis mit einbeziehen. Das ist allerdings, wie gesagt, nur intern.


    Unser Ligabetrieb hat aufgrund von Desinteresse, also zu wenigen Teams, längere Zeit ausgesetzt. Derzeit läuft die Liga mit 9 Teams, wovon eines disqualifiziert wurde. Sind dann noch 8 Teams. Natürlich stehen auch 8 reale Trainer dahinter, soweit man das eben überprüfen kann.

  • Ich bin mal vorläufig und selbsternannt für die ANWL hier, auch wenn ich denke, dass in Kürze Francis MacErgyll übernehmen wird. Ich hoffe, ihr seht uns nach, dass wir solche organisatorischen Fragen erst noch entscheiden müssen – die einen haben einen Verband ohne Ligabetrieb, und wir haben zum Ausgleich eben im Moment eine Liga, ohne uns Gedanken über den Verband gemacht zu haben. ;)


    Du kannst auch gerne die ANWL vertreten. Ich sehe mich nicht höher legitimiert.