[Turanien] Pressespiegel

  • (Die UVNO ist logischerweise da, wo ihre Mitglieder sind, warum ist das bitte für alle so schwer zu begreifen? :rolleyes: Das ist doch kein eigenständiger Akteur, sondern lediglich die Akkumulation mehrerer Staaten.)

  • Weil man es für Fuchsen, Bergen, Turanien, Bazen, Anturien, Nordmark, HRR und abgelehnte Staaten wie Montana oder Tropika auch nicht gemacht hat. Wir wollen ja gerecht bleiben, oder? Und die Staaten der GF/AIC mussten sich auch den Hürden ihrer jeweiligen Anträge stellen. Die Übergangsfrist betraf vor allem die Anpassung der Homepages an die neuen Verhältnisse.


    Ich sage ja nicht, dass die Hürden mittelfristig nicht gelten sollen, sondern rede von genau so eine Übergangsfrist für die Anpassung der Homepages.


    Und ich denke, eine gemeinsame Eintragung für eine ganze Reihe von MNs, die es seit längerem gibt, würde es wohl gerechtfertigen, ein anderes Verfahren anzuwenden als für die Eintragung einer einzelnen neu gegründeten MN, ohne dass sich irgendjemand ungerecht behandelt fühlen muss. Es geht ja nicht um die Anforderungen, sondern um das Verfahren. Aber wenn für alle anderen "das haben wir schon immer so gemacht" das bessere Argument ist, dann ist es halt so...

  • Egal!


    Die OIK jedenfalls besteht so lange, wie auch nur EIN Staat dies wünscht. Da unser Seebund aber bereits aus drei Staaten besteht, wird, so wir es wollen, auch die OIK bestehen bleiben.


    Augenhöhe ist nicht mehr? Wir fordern aber eine gewisse Garantie wenn es um unsere Staatsgebiete geht. Alle Staaten des Seebundes. Notfalls sollte sich vielleicht die Orga CartA (die ja wohl kaum ein Selbstzweck sein kann!) auf beitrittswillige MN´s zubewegen (lernen).


    Wenn es nicht anders geht, bleiben wir unter uns. Unsere Grundbedingungen müssen bestehen bleiben, sonst spielen wir das Spiel nicht mit. Obwohl wir (ich glaube, da spreche ich für alle) gerne mitspielen würden.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.


  • Ich sage ja nicht, dass die Hürden mittelfristig nicht gelten sollen, sondern rede von genau so eine Übergangsfrist für die Anpassung der Homepages.


    Und ich denke, eine gemeinsame Eintragung für eine ganze Reihe von MNs, die es seit längerem gibt, würde es wohl gerechtfertigen, ein anderes Verfahren anzuwenden als für die Eintragung einer einzelnen neu gegründeten MN, ohne dass sich irgendjemand ungerecht behandelt fühlen muss. Es geht ja nicht um die Anforderungen, sondern um das Verfahren. Aber wenn für alle anderen "das haben wir schon immer so gemacht" das bessere Argument ist, dann ist es halt so...

    Das möchte ich unterstreichen.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • ...oder, um es in anderen Worten zu sagen: Mir doch vollkommen wurscht, auf welcher Karte mein Land verzeichnet ist, Hauptsache, ich erkenne es wieder.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Sagen wir es so: Zwischen IL und Caledonien gibt es nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, aber wir gehen aufeinander ein. Auf welcher Karte wir dies tun ist letzten Endes unsere alleinige Entscheidung.


    Sollten wir dies auf der CartA beibehalten können - gut! Falls nicht: Bleiben wir da, wo wir sind.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.


  • Und ich denke, eine gemeinsame Eintragung für eine ganze Reihe von MNs, die es seit längerem gibt, würde es wohl gerechtfertigen, ein anderes Verfahren anzuwenden als für die Eintragung einer einzelnen neu gegründeten MN, ohne dass sich irgendjemand ungerecht behandelt fühlen muss. Es geht ja nicht um die Anforderungen, sondern um das Verfahren. Aber wenn für alle anderen "das haben wir schon immer so gemacht" das bessere Argument ist, dann ist es halt so...


    Darum geht es (mir) zumindest nicht. Meine Bedenken habe ich angemeldet, mehr will ich auch gar nicht.
    Ansonsten wird die Zeit zeigen, was aus diesen Gedankenspielen wird.


    Ruhe bewahren, Zeit lassen, abwarten.
    Soll erstmal die CartA debattieren, wenn Interesse besteht.


    Ich denke nicht, dass die CartA aus eigenen Stücken darüber debattiert. Ich will die Einzigartigkeit und Qualität von Aquatropolis und Ladinien - und wie sie alle heißen - nicht im geringsten schmälern, aber ich kenne jetzt auf Anhieb niemanden, der sehnsüchtig auf eine derartige Initiative gewartet hätte. Vielleicht noch der Kaiser von Dreibürgen, der braucht ja immer ein paar Gegner für sein kriegsgeiles Volk. :D

  • Darum geht es (mir) zumindest nicht. Meine Bedenken habe ich angemeldet, mehr will ich auch gar nicht.
    Ansonsten wird die Zeit zeigen, was aus diesen Gedankenspielen wird.



    Ich denke nicht, dass die CartA aus eigenen Stücken darüber debattiert. Ich will die Einzigartigkeit und Qualität von Aquatropolis und Ladinien - und wie sie alle heißen - nicht im geringsten schmälern, aber ich kenne jetzt auf Anhieb niemanden, der sehnsüchtig auf eine derartige Initiative gewartet hätte. Vielleicht noch der Kaiser von Dreibürgen, der braucht ja immer ein paar Gegner für sein kriegsgeiles Volk. :D


    Es war ja auch erstmal nur ein abendliches Gedankenspiel, ausgelöst durch Deine Bemerkung ;) . Nägel mit Köpfen machen ist erstmal nicht einfach, wie ich aus praktischer Erfahrung bestätigen kann... :D

  • Ich möchte jetzt zwar nicht den Schlechte-Laune-Macher spielen, aber ich fände es ungerecht, wenn es Staaten gäbe, die ohne weiteres auf die CartA kommen, obwohl sie beispielsweise beim Bewertungsbogen nicht genug Punkte erreicht haben. Keine MN sollte so einen OIK-Bonus erhalten. Grundsätzlich wäre es aber schon, wenn es wieder nur eine Karte geben würde. So könnte Fabian mit seiner UVNO viel mehr erreichen und seine Arbeit würde sich wieder lohnen. ;)


  • Ich denke nicht, dass die CartA aus eigenen Stücken darüber debattiert. Ich will die Einzigartigkeit und Qualität von Aquatropolis und Ladinien - und wie sie alle heißen - nicht im geringsten schmälern, aber ich kenne jetzt auf Anhieb niemanden, der sehnsüchtig auf eine derartige Initiative gewartet hätte. Vielleicht noch der Kaiser von Dreibürgen, der braucht ja immer ein paar Gegner für sein kriegsgeiles Volk. :D


    :D:thumbsup:


    Ne, aber hier ist das Gegenteil der Fall. Qualität ja, Schmodder nein und bei so einer Aktion wird man sicher kräftig filtern müssen. Wobei das glaube ich im Moment wirklich geht, oder um es allgemein verständlich auszudrücken und alle Vorurteile und Halbwahrheiten zu nähren: Unsere Panzeroffensive gegen Devon konnte 2008 nicht beendet werden. :P

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Bonus Mirko, Bonus!


    Aber die Aufbruchstimmung hier gefällt mir. :thumbup:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Was, bitte, ist "Schmodder"? Nun ja, entweder ganz oder garnicht, was nicht taugt, überlebt eh nicht lange.
    Wie auch immer, man ist bisher immer an Maximalforderungen gescheitert, vielleicht geht es ja diesmal anders.
    Wenn nicht dann eben nicht.

  • Vielleicht wäre es ein Ansatz, statt über Maximal- und Minimalanforderungen zu reden lieber erstmal zu schauen, wo es mit den geltenden Kriterien überhaupt Probleme gibt.


    Den Bewertungsbogen zu bestehen ist wirklich kein Hexenwerk und wenn eine seit längerem bestehende MN eine Homepage hat, dann dürfte sie das ohne irgendwelche Änderungen schaffen. Wenn nicht, wäre es wahrscheinlich schon im eigenen Interesse der MN, dem Besucher ein paar Informationen mehr zu geben als bisher.

  • Ich will jetzt nicht irgendwie den Lenz raushängen lassen, aber ich denke mal, der Sinn des ganzen könnte nicht sein das man mit großartigen Forderungen von Seiten der OIK her kommt. Mir wäre auch kein Krieg bekannt, wo der Verlierer die Bedingungen zum Frieden stellt. Zugegeben kein passender Vergleich, aber die Kirche sollte dahingehend im Dorf bleiben. Wenn eine Eintragung in Frage kommt, dann nach den geltenden Voraussetzungen der CartA. Das einzige wo man wirklich großartig "Fordern" oder Bitten kann wäre vielleicht in der Hinsicht, was das Staatsgebiet angeht bzw. die Übernahme der Form.


    Aber wenn das passiert, ist das eher ein guter Wille von Seiten der CartA als eine unbedingte Forderungen. Den Fakt ist, auch wenn die OIK gerade in keinem guten Licht steht, letztendlich gezwungen zum Wechseln wird keiner. Und aufgelöst ist die OIK letztendlich ja auch noch nicht. Nicht das ich mich gegen eventuelle Erleichterungen streuben würde, aber man muss es eben realistisch sehen.


    Monti selbst hat ja bereits mehr oder weniger zwei Anläufe gestartet 2011/2012 auf die CartA zukommen. Nach dem dies allerdings gescheitert war, ist die Welt für uns nun auch nicht untergegangen.